Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

61

Neues Leben?

slow_sun
@Luna2026
Auf der rationalen Ebene bist du gut unterwegs und siehst alles klar und deutlich: er tut dir nicht gut/ es ist gut so wie es abläuft/ du willst ihn nicht zurück.
Die emotionale Ebene hinkt hinterher und wünscht ihn zurück: das Bekannte/ Vertraute...
Schreibe einfach hier, wenn du ihn arg vermissen solltest...

Ich wünsche dir viel Kraft 🤍

x 4 #16

Sonnenschein85
Zitat von slow_sun:
@Luna2026 Auf der rationalen Ebene bist du gut unterwegs und siehst alles klar und deutlich: er tut dir nicht gut/ es ist gut so wie es abläuft/ du ...

Ja, gute Idee. Es gibt auch einen SMS Thread hier wo man Nachrichten an die/den Ex Partner/in schicken kann. Anstatt dich dann zu melden, kann man alles hier ungefiltert raus lassen. Das hilft manchmal auch.

x 3 #17

A

Neues Leben?

x 3

L
Zu dem Thema Versorger kann ich folgendes sagen der Mann ist völlig verschuldet, er lebt über seine Verhältnisse und kommt mit seinem Geld nicht klar, also wird er sie nicht versorgen können.Zumindest nicht lange aber das ist alles nicht mehr meine Baustelle Wenn ich ehrlich bin, gebe ich der Beziehung höchstens bis Juni, wenn’s so lange dauert und der Anwalt hat ja auch gesagt er kommt wieder zurück, aber nicht zu mir!

x 4 #18

Z
@Luna2026 du vermisst nicht ihn sondern das Gefühl in einer Beziehung zu sein bzw oder sehnst dich danach.
Behalt dir das im Kopf

x 4 #19

aequum
Zitat von Luna2026:
der Anwalt hat ja auch gesagt er kommt wieder zurück, aber nicht zu mir!

Ich ziehe meinen Hut vor dir, wie abgeklärt du es siehst und angehst. Respekt dafür.

x 1 #20

DieSeherin
Zitat von Luna2026:
Wenn ich ehrlich bin, gebe ich der Beziehung höchstens bis Juni, wenn’s so lange dauert und der Anwalt hat ja auch gesagt er kommt wieder zurück, aber nicht zu mir!

das meiste haben dir die anderen ja schon gesagt und ich finde es auch großartig, wie klar und konsequent du bist und hoffentlich auch bleibst!

aaaber: diesen anwalt finde ich ja schräg! der soll dir lieber tipps geben, wie du es regeln kannst und musst, dass du in nicht mehr zurück in die wohnung lassen musst. informiere dich da bitte gut, falls die wohnung auf euch beide läuft.

x 1 #21

Sonnenschein85
Zitat von Luna2026:
Zu dem Thema Versorger kann ich folgendes sagen der Mann ist völlig verschuldet, er lebt über seine Verhältnisse und kommt mit seinem Geld nicht ...

Stimmt... das ist wirklich nicht deine Baustelle oder etwas wo du dir Gedanken machen musst. 🙂 Schau auf dich, wie du dir etwas Gutes tun kannst oder was dir beim Verarbeiten helfen kann.

Aina
@Luna2026
Zitat von Luna2026:
Ich denke mal ihn als Person, weil es ist halt so einsam hier.
Du hast niemanden zum Reden. Klar sind die Kinder da aber die machen ja ihr Ding.

Es war in Wirklichkeit doch auch mit ihm einsam weil er sich gar nicht mit dir verbunden gefühlt und dich nicht geachtet und wertgeschätzt hat.
Zum Reden gäbe es z.B. die Telefonseelsorge oder enge Freunde, Familie, auch Tagebuch schreiben kann den Kopf entlasten.
Zitat von Luna2026:
Zu dem Thema Versorger kann ich folgendes sagen der Mann ist völlig verschuldet, er lebt über seine Verhältnisse und kommt mit seinem Geld nicht klar, also wird er sie nicht versorgen können.

Was vermisst du wirklich ? Den vertrauten Kummer oder den Schmerz seines Verhaltens dir gegenüber ? Irgendetwas hat dich ja zu ihm hingezogen und dich an ihm festhalten lassen.
Damit sich das nicht zum selbstähnlichen Muster entwickeln kann wäre es hilfreich dieses herauszufinden.
Deine Absicht dich zu lösen und auch hier Unterstützung zu suchen ist eine der vielen Möglichkeiten dein Vorhaben umzusetzen und deine Ängste zu mildern.

Du hast einen respektlosen, empathielosen Mann mit durchgezogen und 3 Kinder aufgezogen, wovor solltest du dich fürchten ? Mache dir deine Stärken bewusst, suche dir ein Hobby, was dir Freude macht, so kannst du neue Kontakte knüpfen und bist abgelekt vom "vermissen". Einsam kannst du dich fühlen wenn du es bist, die sich selbst verlassen hat und nicht bei sich ist um zu wissen, was sie braucht oder was sie nicht mitmachen will.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft und das du deine Ziele erreichen kannst!

x 1 #23

Sonnenschein85
Zitat von Aina:
@Luna2026 Es war in Wirklichkeit doch auch mit ihm einsam weil er sich gar nicht mit dir verbunden gefühlt und dich nicht geachtet und ...

Das stimmt. Einsam war sie im Grunde schon auch mit ihm. Aber ich denke es ist einfach ungewohnt oft alleine zu sein. Nur daran kann man sich auch langsam gewöhnen. Es ist vielleicht also nicht er als Person der fehlt, sondern einfach nur das Gefühl nicht alleine zu sein.

Aber ich sehe es auch so, da er in der Beziehung schon nicht auf dich eingegangen ist und die Verbundenheit fehlte warst du im Grunde vorher auch emotional schon allein.

Spreche mit deinen Freunden über alles und lass dich trösten. Zuspruch tut immer gut. Und man fühlt sich weniger allein.

x 2 #24

Jane_1
Leider vermisst man auch, wenn die Beziehung zum Weglaufen war. Das ist normal und Spoiler: geht vorbei. Du schaffst das!

Immer wenn das Gefühl dich überkommt, denk daran, dass jetzt die Zeit ist, dich auf dich und deine Kinder zu konzentrieren:
Zitat von Luna2026:
Ich bin wahnsinnig froh ihn los zu sein. Er ist ein Alk.. Er ist ein Narzisst. Er hat mich immer sehr, sehr klein gehalten und klein gemacht zu den Kindern war ja auch nicht immer lieb.

Zitat von Luna2026:
ich hatte so oft versucht auch zum Wohle der Kinder ihn zur Rückkehr zu bewegen,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zum Wohle der Kinder ist, wenn er zurückkommt. Du solltest jetzt wirklich bei deiner Entscheidung bleiben, die Kinder haben anscheinend schon genug mitgemacht, wenn sie ihren Vater nicht mehr sehen wollen.
Zitat von Luna2026:
weil er möchte ja am Wochenende seine Kinder sehen aber sie haben ihn mittlerweile mitgeteilt, dass sie ihn nicht sehen wollen.

Wie alt sind sie denn?

x 1 #25

L
Der große ist 14 der mittlere 10 und der kleine 4 ich hab volle Rückendeckung vom Jugendamt wegen den Kindern und auch wegen der Gefahr, weil er ja Alk. Auto fährt. Allerdings gehe ich mittlerweile mal davon aus, dass er mich beim Jugendamt angeschwärzt hat denn das Jugendamt kommt zu mir nach Hause und macht Hausbesuch die haben Fotos gesehen und ich denke mal da kann nur er dahinter stecken weil ja sonst niemand Bilder hat und sowas finde ich einfach nur unter der Schublade. Ich denke mal der wollte mir einen Reinbrücken, weil er Unterhalt bezahlen muss aber die Kinder ihn nicht sehen wollen, weil ich ja die Kinder laut seiner Aussage manipuliere und hat halt wieder nur an sich gedacht und nicht an die Kinder hat die Geschichte nicht bis zum Ende gedacht

L
Ich habe doch nie gesagt, dass die Fehler nur bei Dir liegen. Zum Scheitern einer Beziehung gehören immer beide, niemals einer allein. Ich wollte immer einen normalen Umgang miteinander und ich habe Dir immer wieder angeboten, dass ich Euch nicht alleine lasse und Euch immer helfen werde. Schon allein wegen den Jungs und weil ich weiß, wieviel an dem Haus noch zutun ist. Auch wollte ich Dir nicht die Probleme mit dem Haus und dem Geld ständig unter die Nase reiben, aber, dass wir darüber nicht gesprochen haben und dass die Schulden alle von mir alleine sind, kannst Du doch so nicht stehen lassen. Klar weiß ich, dass es für Dich allein mit den Jungs nicht einfach ist. Nur für mich ist es jetzt unmöglich überhaupt noch irgendwas zu zahlen. Die Probleme hast Du natürlich jetzt nicht mehr. Ich sehe die Jungs überhaupt nicht mehr. Und Du weißt selbst ganz genau, wie sehr ich an den Jungs hänge. Ich habe das so nie gewollt. Und ohne Wohnung, die ich mir Stand jetzt überhaupt nicht leisten kann, habe ich auch keine Möglichkeit die Jungs mal mehr als nur ein Paar Stunden zu sehen. Und NEIN, ich habe auch nicht schon viel länger was mit Conny. Und überhaupt ist das Ganze nur so, damit ich ne Möglichkeit zum Schlafen habe. Aus keinem anderen Grund habe ich mich überhaupt darauf eingelassen. Ich weiß einfach nicht mehr, wen ich wegen Schlafen noch fragen sollte.

Diese E-Mail habe ich am 6. Januar von ihm erhalten, daraufhin habe ich zu ihm gesagt. Wir haben beide Mist gebaut, ob er noch mal zurückkommen will Zum Wohle der Kinder es ist aber nichts passiert. Ne Woche später schreibt er mir schon wieder ne Nachricht wie mein Neuanfang aussehen soll und da ist mir dann der Hut geplatzt und da hab ich ihm dann nur geschrieben, dass man eigentlich in seinem Alter wissen sollte, was man will und er jetzt sein Leben zu ihr Gelegt hat und doch endlich mit ihr leben soll und zu seiner Entscheidung auch stehen soll da ist er abends hier noch mal vorbeigefahren, obwohl es ein Umweg für ihn ist. Und seitdem kommt gar nichts mehr von ihm. Entweder hat er es jetzt gecheckt, dass es ganz vorbei ist. Ich weiß es nicht

A

x 4