@Luna2026
Zitat von Luna2026: Ich denke mal ihn als Person, weil es ist halt so einsam hier.
Du hast niemanden zum Reden. Klar sind die Kinder da aber die machen ja ihr Ding.
Es war in Wirklichkeit doch auch mit ihm einsam weil er sich gar nicht mit dir verbunden gefühlt und dich nicht geachtet und wertgeschätzt hat.
Zum Reden gäbe es z.B. die Telefonseelsorge oder enge Freunde, Familie, auch Tagebuch schreiben kann den Kopf entlasten.
Zitat von Luna2026: Zu dem Thema Versorger kann ich folgendes sagen der Mann ist völlig verschuldet, er lebt über seine Verhältnisse und kommt mit seinem Geld nicht klar, also wird er sie nicht versorgen können.
Was vermisst du wirklich ? Den vertrauten Kummer oder den Schmerz seines Verhaltens dir gegenüber ? Irgendetwas hat dich ja zu ihm hingezogen und dich an ihm festhalten lassen.
Damit sich das nicht zum selbstähnlichen Muster entwickeln kann wäre es hilfreich dieses herauszufinden.
Deine Absicht dich zu lösen und auch hier Unterstützung zu suchen ist eine der vielen Möglichkeiten dein Vorhaben umzusetzen und deine Ängste zu mildern.
Du hast einen respektlosen, empathielosen Mann mit durchgezogen und 3 Kinder aufgezogen, wovor solltest du dich fürchten ? Mache dir deine Stärken bewusst, suche dir ein Hobby, was dir Freude macht, so kannst du neue Kontakte knüpfen und bist abgelekt vom "vermissen". Einsam kannst du dich fühlen wenn du es bist, die sich selbst verlassen hat und nicht bei sich ist um zu wissen, was sie braucht oder was sie nicht mitmachen will.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft und das du deine Ziele erreichen kannst!