39

Neues vom Schätzchen

tina1955
@Schätzchen , Glückwunsch, genieße Deinen Champagner .

Ich war auch richtig erleichtert, als ich nach paar Minuten aus dem Gericht raus war und bin direkt zur Spätschicht in die Klinik gefahren.

13.10.2021 18:03 • #16


C
Zitat von Angi2:
Ein Fachmann würde es eher deinen Essgewohnheiten zuordnen.

13.10.2021 19:26 • #17


A


Neues vom Schätzchen

x 3


S
So, weiter gehts! Endlich Herbstferien und ich verbringe sie mit Kisten packen. Bald geht es in meine schnuckelige kleine Wohnung direkt im Stadtzentrum. Ich freue mich schon sehr darauf. Hier ist allerdings noch sehr viel zu tun. Mein Ex-Mann ist jetzt fast jeden Abend hier und hilft mir freundlicherweise. Das ist toll aber sein Gemecker über seine Freundin geht mir allmählich auf die Nuss. Ich traue mich aber nicht, ihm das zu sagen, denn ich brauche wirklich seine Hilfe. Den Umzug selbst macht eine Firma natürlich. Die kann uns aber das Packen und ausmisten nicht ersparen. Mein Exmann hat seinen Krempel zum Glück schon lange abgeholt und auch das Zimmer meiner Tochter ist weitgehend leer geräumt. Aber den ganzen Müll haben mir beide irgendwie hier gelassen. Mal wieder....! Fast steht das sinnbildlich für den ganzen Seelenmüll, den ich weitgehend alleine zu beackern hatte.

Heute kommt mein Ex ausnahmsweise mal nicht und ich werde den Abend nutzen, um mal wieder in meine Dating-Apps zu schauen. Mal sehen, was meine Saunabekanntschaft so macht.

18.10.2021 17:50 • #18


S
Also ich muss feststellen, das Schreiben in einem Affären-Strang dieses Forums tut mir nicht gut. Ich habe letzte Nacht von einem Ex-Geliebten geträumt. In meinem Traum trat er in einem Orchester als Akkordeonspieler auf, wirkte fröhlich und lachte, wie ich es im realen Leben nie gesehen habe. Und dann outete er sich, er sei jetzt homosechsuell geworden. Ich konnte es nicht fassen. Aber das erklärte mir in meinem Traum sein Verhalten von damals.

Unglaublich! Ich darf vor dem Schlafengehen hier nicht mehr schreiben und vor allem keine kalte Frikadelle mehr essen. Pfui spinne!

19.10.2021 08:16 • x 1 #19


S
Zitat von Schätzchen:
Also ich muss feststellen, das Schreiben in einem Affären-Strang dieses Forums tut mir nicht gut. Ich habe letzte Nacht von einem Ex-Geliebten geträumt. In meinem Traum trat er in einem Orchester als Akkordeonspieler auf, wirkte fröhlich und lachte, wie ich es im realen Leben nie gesehen habe. Und dann outete er ...



Frikadelle im Brötchen mit scharfem Senf ist doch was feines!

19.10.2021 12:53 • #20


S
Zitat von Sliderman:
Frikadelle im Brötchen mit scharfem Senf ist doch was feines!

Liegt aber schwer im Magen und fördert Alpträume.

19.10.2021 19:06 • x 1 #21


S
So, der Umzug ist angelaufen. Die Kisten sind gepackt, die letzten Bilder von der Wand genommen und der Sperrmüll wartet auf den Abtransport. Sogar die Fleischwurstbrötchen für die Möbelpacker sind schon geschmiert und warten in der neuen Wohnung auf die hungrigen Helfer. Mein Exmann ist gekommen und führt nun das Regiment. Eigentlich hatte ich ihn gar nicht eingeplant aber heute morgen stand er wie selbstverständlich in der Tür und übernahm das Ruder. Jetzt dirigiert er gekonnt die Möbelpacker und schraubt noch die letzten Lampen ab. Mich hat er kurzerhand zum Bäcker geschickt, damit ich dort etwas frühstücke. Vor lauter Aufregung habe ich mir gestern Morgen die letzte Mahlzeit gegönnt und hatte heute früh prompt eine Kreislaufschwäche. Wäre mein Exmann nicht da gewesen, wäre ich wohl dem ersten besten Möbelpacker in die Arme gesunken. Jetzt geht es aber wieder, und der 2. Milchkaffee steht dampfend vor mir.

Gleich werde ich den letzten Gang durch unsere Wohnung machen. Davor graut es mir ein bisschen, denn hier hatte ich trotz aller Probleme die schönste Zeit meines Lebens. In den leeren Räumen höre ich die Kinderstimme meiner Tochter, wie sie quitschvergnügt irgendwelche Popsongs nachsingt. Ich sehe meinen Mann, wie er mit *beep* Oberkörper aus dem Bad kommt, um mir seine nassen, kalten Haare auf den vom Schlafen noch warmen Bauch zu drücken. Ich sehe uns am Küchentisch um Worte ringen, weil uns der Schmerz der bevorstehenden Trennung überwältigt. Ich sehe mich Kuchen backen, weil wir unsere Familie zum Kindergeburtstag erwarten. Alles das ist jetzt vorbei. Und plötzlich erscheint mir das alles so unglaublich wertvoll und kostbar.

Es war mein Leben und es war alles gut, so wie es war. Jetzt kommt etwas neues. Was es sein wird, weiß ich noch nicht. Es liegt noch im Nebel. Aber ich weiß, meine Familie wird für mich da sein, auch wenn sie nun bald 2 Stunden Autofahrt von mir entfernt leben wird. Mein Exmann und meine Tochter werden immer bei mir sein und sie werden parat stehen, wenn ich sie brauche. Ebenso werde ich für sie da sein, wann immer sie mich brauchen. Wir sind zwar jetzt geschieden, weil wir als Paar nicht mehr funktionieren. Aber wir werden einander immer Familie sein und bleiben.

Euch wünsche ich nun ebenfalls alles gute, liebe Foris. Fast seid ihr sowas wie Freunde für mich geworden. In eurem Kreis habe ich geschrieben, diskutiert und habe meine Geschichte nochmals verarbeiten können. Immer habe ich aus den Diskussionen mit euch etwas mitnehmen können. Selbst die bösesten Kritiker unter euch haben mir etwas mitgegeben. Und wenn es auch nur der feste Wille ist, niemals so sehr zu verbittern. Und ich habe lesen dürfen, dass ich bei weitem nicht der einzige Mensch auf dieser Welt bin, der betrogen wurde und betrogen hat. Das alleine stimmt mich milde. Es nützt nichts, sich über andere zu erheben oder sich in seinem Büßerhemd zu verstecken. Ich bin ein Mensch mit Fehlern. Fehler, die manchmal andere schwer verletzt haben. Aber ich habe Vergebung erfahren dürfen und ich habe selbst nun endlich verzeihen können - sogar mir selbst. Was für eine Gnade!

Ich fühle mich jetzt wieder stark, was am Kaffee liegen mag und am Eibrötchen mit Salat und Remoulade. Jetzt kann ich weiter gehen. Jetzt kann ich weiter leben, lieben, rumzicken und mich über Nichtigkeiten ärgern. Es war ein Höllenritt bis hierher aber ich habe jede Sekunde gelebt.

Euch wünsche ich viel Kraft aber auch Spaß und Lebensfreude auf eurer Reise! Kommt gut an - am Ende bei euch selbst!

Liebe Grüße vom Schätzchen

21.10.2021 09:19 • x 8 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag