2

Neulich in

M
.... Hamburg meiner Perle!

Nach einem Frühstück mit reichlich G. und Astra, dem herrlichsten, blauen Himmel und strahlendem Sonnenschein, gab es auf der Terrasse vom Zauberturm, Fleisch auf Feuer! Viele tiefsinnige Gedanken später und fürchterlich bösen Witzen, schlief man genüsslich und glücklich an Ort und Stelle ein... vorm Grill, auf dem Sofa, auf dem Fussabtreter - grinsend und mit dem Fuß wippend zum Takt von Hasenscheisses Hätte!

Ein paar Stunden später, der Mond prall im klaren Nachthimmel über Hamburg, den Schlaf aus den Augen gerieben und sich den schlechten Geschmack im Mund mit Schliwowitz ausgespült, der als Gastgeschenk seinen Weg in den hohen Norden fand.

Weiter gings! Weiter gequatscht, weiter gelacht, weiter sinniert und weiter Klassiker mitgesungen, wieder bis die Augen zufielen!

Morgens stellte man fest, dass weder Kaffee noch Tbk im Haus sind und da sagte @gordon: Püppi, lass ma ummen Block paar Fluppen holen!

Gesagt, getan! Pyjamahose, Flipflops, Mop-Frisur, Panda-Augen, aber immerhin die Zahnbürste im Hals gehabt!

Nun weiss ich, wenn @gordon sagt 'ummen Block' - steht man 10 Minuten später, morgens halb 9h in Deutschland, mit nem B. in der Hand im Schanzenviertel! Und schlappschlappschlappt in Flipflops hinter Gordon her!
Und es fühlt sich ganz normal an!

Um etwa viertel nach 10h sitzt man in einer üblen, dunkeln, winzigen St.Pauli Kneipe der als Irish Pub verkauft wird, auf dem Kiez.
Da sitzen dann nette Hamburger, die Zeitung lesend ihren Kaffee schlürfen - exakt solange, bis @gordon und sein auch nicht zartbesaiteter Besuch hineinkommt und ein B. bestellt!

Barlady: Was wollt ihr trinken?
Wir: Astra *zunick*
Alle in der Kneipe schauen von ihren Zeitungen hoch: Ach ist ja schon fast 11h, ja -- wir auch ein B.!



Dann macht man den Touri-Kardinalsfehler und fragt nach einem Fischbrötchen zum 'Frühstück'!

Betretenes Schweigen in der Kneipe! Alles schaut sich um, schnappt kurz nach Luft und die weltbewandelte
Bar-Lady regelt das kruzerhand: LANDUNGSBRÜCKEN!

Also! Gesagt getan.... ein Gordon macht keine halben Sachen und man findet sich wenig später auf den Landungsbrücken, mit Matjesbrötchen in der Hand, bekommt einen langen, interessanten Vortrag zu allem in Sichtweite, inkl Beck-Segler (Wie heisst der Kahn nomma, @gordon?) und schlappt dann - IMMERNOCH im Pyjama - ins Strand Pauli und säuft weiter!

Ein paar Stunden und einen Sonnenbrand später, findet man sich auf dem Heimweg über die Reeperbahn in einem Rewe wieder und kauft Fleisch ein für die nächste Grillrunde..... abends um 20h sitzt man im Taxi. Frisch geduscht, aufgebrezelt, satt, ausgeschlafen UND vorgeglüht auf dem Weg zu einer sehr gut Geburtstags-Gartenparty im besten Viertel wieder....

Ein Tag in Hamburg und mit Gordon scheint 48 Stunden zu dauern!

Ein Tag im August letzten Jahres.....

Bin bald wieder oben, Diggi!

Und nun ihr! Eure lustigsten Anekdoten in schweren Zeiten, mit neuen Freunden!


23.03.2017 19:40 • x 1 #1


G
Zitat von murph:
Wie heisst der Kahn nomma, @gordon?

Das war die Rickermer Rickmers du banause.
Zitat von murph:
Geburtstags-Gartenparty im besten Viertel wieder

Du hast unseren notabgang vergessen als die flughafen sms kamm
Gruss,
g.

23.03.2017 20:05 • #2


A


Neulich in

x 3


E
Ja..mit Gordon erlebt man erstaunliche Dinge. Das ist richtig.

23.03.2017 20:15 • #3


M
Zitat von gordon:
Zitat von murph:
Wie heisst der Kahn nomma, @gordon?

Das war die Rickermer Rickmers du banause.

Ey! Was für en Banause! Über Altersdemenz macht man keine Scherze!


Zitat von murph:
Geburtstags-Gartenparty im besten Viertel wieder

Du hast unseren notabgang vergessen als die flughafen sms kamm
Gruss,
g.

Fuuuuuu! Stimmt! Da hätten wir den MI5 in den Schatten gestellt!

Aber gut - wir sind ja eh ziemlich eingespielt!

23.03.2017 20:18 • #4


Kontra
Hilde, bist du's?
gut Story. Keule wohnt also auch umme Ecke.

23.03.2017 20:22 • #5


G
...neulich weihnachten...
23.12, laptop auf den knien, haustelefon am ohr, Mutti weit ueber 80 seizrt mich mit quatsch voll, Alt + 1 drueck ich und frag mich ob eigentlich noch rotwein da ist. Twinsiss mit liebeskummer, gross. Alt + 2 . Hilde mit Fotos vom Ehemann unterm weihnachstbaum, begeisterung pur. Alt + 3, whatsapp web auf tintin, 18 jahre aelter, da muss doch bischen zuspruch drin sein.

Pustekuchen, zu weit weg. Schafen, schlafen ich bis ueber ubermorgen denk ich. Die flasche rotwein hab ich mitlerweile gefunden grand reserva naja das passt, rein damit.

Auf dem weg zum bett macht mein handy bing.

apollo? hier huston, sie sind zu langsam, korrigieren sie ihren kurs - es gibt lamm sie schnell es gibt lamm!.

ja leck mich, denk ich, die 380 euro die du gestern aus versehen ausm spielautomat geholt hast, verwandeln sich mal auf der stelle in nen ice ticket. FFM, mag ich nicht, studennnte mag ich auch need, aber egal los gehts

4h spater, werd ich von der bahn abgeholt. Ich will eigentlich nichts essen, das faellt aber leider aus wegen iss nicht. Also werd ich mit slawischer gastfreundschaft ins bett gegbracht. HIlde texte weiter, das ist mir egal.

24.12
Merry xmas, handy alle zum mittag gibts den besten eggnog der welt und jede menge Futter. Ich bleib bis naechstes jahr, denk ich. Dann faellt mir ein das ich fuer 2015 bilanzieren muss...

gruss,
g

24.03.2017 06:23 • x 1 #6


G
double post

24.03.2017 06:43 • #7


M
Recht so! Shice auf Weihnachten alleine!

Hier haben sich doch schon einige Foris getroffen, da wird es doch noch die ein oder andere Story geben... also, nicht so schüchtern

24.03.2017 08:46 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag