Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Neverending Story

V

Viola-Regenboge.
Mitglied

2
Danke erhalten:
1
traurig Ohne ihn fehlt was, mit ihm kann ich nicht leben! Wir haben unterschiedliche Bedürfnisse nach Nähe und Distanz, was soll ich nur tun?

F
das gleiche problem habe ich auch. aber noch keine lösung dafür gefunden.

A

Neverending Story

x 3

S
Im Grunde kennt ihr beide die Antwort auf eure Frage bereits - die lautet: Trennung.

Eine Beziehung, in der 2 Partner völlig unterschiedliche Vorstellungen von Nähe und Distanz haben , wird nicht funktionieren.

F
vielleicht ist das problem dabei nicht das man die antwort nicht kennt, sondern das man die antwort nicht akzeptieren will.

A
Leider ist die Trennung der einzige Weg.

Meine Ex und ich hatten es 2 Jahre versucht,doch du kannst niemanden zu mehr Nähe zwingen.
Sie hat sich dann letztendlich vor 7 Monaten getrennt,ich komme immer noch nicht klar und ihr tut ihre "Freiheit" gut.Sie vermisst mich,aber der Freiheitsdrang ist größer (damit meine ich nicht andere Frauen)