Ich bin hin- und her gerissen. Was tut ihr Eltern bloß euren Kindern an! Es klingt, als werden sie von beiden Seiten instrumentalisiert, voll in den Paarkonflikt reingezogen, missbraucht. Hat die Große einen unabhängigen Beschützer, der ihr hilft, bei sich selbst zu bleiben?
Grundsätzlich, Kinder dürfen, sollen und müssen das Recht auf körperliche Unversehrtheit haben. Selbst bestimmen mit wem sie kuscheln wollen, wen sie küssen und von wem sie geküsst werden. Was ist passiert, dass die 6-Jährige das nicht leben kann? @Sünde, in deinen Texten lese ich wahnsinnig viel "ich will das nicht, ich Mutter, ich bestimme" und extrem wenig, "unsere Tochter will". Denn diese Selbstbestimmung ist keine Einbahnstraße. Heißt nicht, dass Mama selektiv nach Sympathie bestimmt, wer die Kinder wohin küssen darf.
Zitat von Sünde: Einfach so ordnet ein Gericht keine begleiteten Umgänge und übergaben an, da muss schon einiges schief laufen.
Jep, hochstrittige Trennung, Paarkonflikte auf der Elterneben auf dem Rücken der Kinder ausgetragen, Bindungsintoleranz. Alles -leider- sehr gute Gründe und gängige für begleitete Umgänge und Übergaben.
Zitat von Sünde: Beim Kinderschutzbund wird alles mitprotokoliert , vor allem im Bezug auch auf die große wenn die vom
Umgang wieder kommt und erzählt wenn was vorgefallen ist.
Puh, ganz schwierig. In dieser hochstrittigen Situation erzählen Kinder auch gern, was Mama hören will. Nochmals die Frage, gibt es liebevolle, neutrale Personen, bei denen sie so sein darf, wie sie es fühlt?
Zitat von Sünde: Und eine komplett fremde, nicht verwandte Person gleich gar nich.
Hm. Da spricht sie. Die Eifersucht, die Wut auf Next. Hat dein Ex dich mit ihr betrogen, warm gewechselt? Wie lange ist die Trennung her, wie ist sie verlaufen?
Zitat von Sünde: Die Eltern nicht, nur der Rest der Familie, weil ich mich damit wohler fühle und nicht möchte dass irgendwas übertragen wird.
Zitat von Sünde: Und ich finde also Mutter sollte man ja doch auch entscheiden dürfen was man für sein Kind ( jedes Kind ist im Übrigen auch anders resistent) richtig findet.
Das darfst du ja auch. Nur dem muss ja nicht jeder folgen. Schon gar nicht der Papa, der ganz gewiss eure Kinder gleichermaßen liebt und verantwortungsvoll für sie sorgen möchte.
Zitat von Sünde: Ich bin bei dem Thema einfach empfindlich.
Zitat von Sünde: Und zu dem Thema neue Freundin Bezugsperson Kinder, meine Kinder interessieren sie nur um
vorm Papa zu tuen dass sie so lieben würde.
Das weißt du, weil du sie so gut kennst oder weil du stinksauer bist, weil dir der Mann abhanden gekommen ist?
Zitat von Sünde: Hat dann zu der großen gesagt er würde ja gerne rein aber die Mama erlaubt das nicht, damit sie mich überredet.
Was ein Riesen-Depp! Habt ihr beide Elternberatung, gemeinsame Gespräche, gibt es regelmäßigen Umgang? Vielleicht ist euch eine Trennungsberatung ans Herz zu legen, in der ihr eure Konflikte regelt, um eure gemeinsamen Kinder vor euren Streitereien zu schützen. Das wünsche ich euren Kindern. Und euch natürlich. So werdet ihr -Ex und du- kein glückliches Leben führen können und euer Kinder zieht ihr mit euch runter.