103

Next küsst Kleinkind im Gesicht

S
Hallo,

ich wollte Meinungen und wie ihr weiter Vorgehen würdet bei folgendem Thema:

die neue von meinem Ex respektiert leider keine Grenzen. Leider gab es hier schon mehrere Vorfälle und ich habe es ihr bereits auch schon mehrfach gesagt, es interessiert sie nicht oder sie macht es einfach gerne aus trotz.
Der großen (6) gibt sie immer Bussis auf die Wange, obwohl diese das nicht will und ich habe ihr das auch gesagt, dass sie dies bitte unterlassen soll, da ich das auch in der Familie (nur auf den Kopf) nicht erlaube. Als wir zusammen waren hat er das auch so geteilt. Nach meinem Anruf hat sie sich kurzzeitig daran gehalten aber macht es nun wieder so dass die große immer versucht zu „fliehen“ wenn sie beim Vater ist.
Nun hat er den kleinen (14 Monate) vom
Umgang (Übergabe über Kinderschutzbund) gebracht. Er hatte 2 Lippenstift Abdrücke auf der Stirn und kurz vorm Mund.
Der Mitarbeiter hat das natürlich protokolliert und gesagt das geht gar nicht, vor allem bei Kleinkinder mit der Infektionsgefahr (sie arbeitet auch noch im Krankenhaus) und make up hat auf einem
Kind nichts verloren.

Ich bin gerade wirklich schockiert. Wie seht ihr das ?

29.09.2023 18:08 • #1


Einfachatmen
Warum küsst ihr die Kinder nur auf den Kopf?!?

29.09.2023 18:11 • x 5 #2


A


Next küsst Kleinkind im Gesicht

x 3


N
Zitat von Einfachatmen:
Warum küsst ihr die Kinder nur auf den Kopf?!?

Will die große das woanders nicht möchte. Und das finde ich völlig okay!

So wie ich das verstehe wird der Wunsch des Kindes und die Grenze nicht respektiert und das geht nicht, schon gar nicht bei solchen Intimitäten.

Und bei Kleinkindern wegen der Keime und der Infektion.

29.09.2023 18:25 • x 1 #3


S
@Einfachatmen
Die Eltern nicht, nur der Rest der Familie, weil ich mich damit wohler fühle und nicht möchte dass irgendwas übertragen wird.

Und eine komplett fremde, nicht verwandte Person gleich gar nich.

29.09.2023 18:27 • #4


L
Oh weia, wie haben wir das danals nur überlebt, als wir im Dreck gespielt haben - und uns Hinz und Kunz, mit oder ohne Lippenstift, anschlabbern durfte.

Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr…

29.09.2023 18:29 • x 8 #5


S
@LikeTheStars21
Heißt nicht dass es damals keine Infektionen gab. Damals hat man sein Kind auch schreien gelassen udn es Schlaftraining genannt. Mag für den einen richtig sein, für den andern nicht.
Und ich finde also Mutter sollte man ja doch auch entscheiden dürfen was man für sein Kind ( jedes Kind ist im Übrigen auch anders resistent) richtig findet.

29.09.2023 18:36 • x 5 #6


FrauLindemann
Öööhm… also ich weiß ja nicht.

Ich glaube du baust da einen Nebenkriegsplatz auf, weil sie dir per se auf den Senkel geht und sie die „Neue“ ist.

Sorry irgendwie liest sich dieses Infektionsgeblubber affig, sie steckt den Kindern doch nicht die Zunge in den Hals.

Warum findet der Umgang beim Kinderschutzbund statt?

29.09.2023 18:45 • x 11 #7


L
Zitat von Sünde:
also Mutter sollte man ja doch auch entscheiden dürfen

Du darfst entscheiden, wie du möchtest. Ich wunder mich halt nur.

29.09.2023 18:49 • x 1 #8


Ayaka
klingt für mich auch nach Stress mit der Next - und das Kind wird eben vorgeschoben

Wieso musst du das Verbieten? Kann man nicht einfach freundlich drum bitten?

29.09.2023 18:50 • x 3 #9


S
@FrauLindemann
Würde es eine Erzieherin machen, würde es mich auch stören.
Hier stört es mich noch extremer weil das Thema bei der großen ja schon war und hier nicht geachtet wird und der Vater das ja weiß und trotzdem bewusst macht.

Die Übergabe findet dort statt, da er am Anfang nur begleitete umgänge haben durfte, da er leider sehr viel lügt bzw. Nicht sehr vertrauenswürdig ist. Außerdem hält er sich nicht an Abmachungen, unpünktlich und hat das ein oder andere mal bei der Übergabe provoziert.
Beim Kinderschutzbund wird alles mitprotokoliert , vor allem im Bezug auch auf die große wenn die vom
Umgang wieder kommt und erzählt wenn was vorgefallen ist.

29.09.2023 18:55 • x 2 #10


S
@LikeTheStars21
Ich bin bei dem Thema einfach empfindlich. Das war der Vater in der Beziehung aber auch und es war klar formuliert nur die Eltern geben Bussis der Rest auch nur Familie auf den Kopf.

29.09.2023 18:56 • x 1 #11


S
@Ayaka wie bereits geschrieben, habe ich. Habe ihr das auch selber schon gesagt. Der Vater weiß es auch bzw. In unserer Beziehung wollte er das auch so.
Die große hat es selber gesagt, dass sie es nicht will und es wird trotzdem gemacht.

29.09.2023 18:58 • x 2 #12


FrauLindemann
Ich wünsche dir, am meisten aber den Kiddos, dass du irgendwann akzeptieren kannst, dass es andere Erwachsene im Leben deiner Kinder gibt, die sie lieben und wertschätzen und ihnen gegenüber genauso wohlwollend sind wie du. Hast du diese Sichtweise erlangt, könnt ihr alle nur gewinnen und deine Kinder haben im besten Fall eine wundervolle beste Freundin und Lebensbegleiterin.

Ich würde dir raten, genau darauf hinzuarbeiten

29.09.2023 19:02 • x 2 #13


S
@FrauLindemann
Damit habe ich überhaupt kein Problem. Denke nicht dass sie dafür meine kinder küssen müssen.

Hinarbeiten kann man leider auch nur mit Menschen die das auch möchten. Einfach so ordnet ein Gericht keine begleiteten Umgänge und übergaben an, da muss schon einiges schief laufen.
Finde ich schade wie verurteilend/beurteilend das ist.

29.09.2023 19:12 • x 2 #14


FrauLindemann
Zitat von Sünde:
@FrauLindemann Damit habe ich überhaupt kein Problem. Denke nicht dass sie dafür meine kinder küssen müssen. Hinarbeiten kann man leider auch nur ...

Das Gericht wird ja keinen begleiteten Umgang mit der neuen Freundin deines Ex veranlasst haben, hm?

und war er in der Beziehung auch schon ein notorischer Lügner und unzuverlässig und und und? Warum dann zwei Kinder mit dem?

Ich meine es nicht böse, bin auch mit zwei Kindern getrennt und heute kann ich anders auf diese emotional aufgelandene Situation blicken.

Du musst dir immer nur denken, alle Menschen im Umfeld deiner Kinder lieben sie und wollen nur das Beste, genau wie du. Lass das zu und deine Kinder können wie gesagt nur Mega gewinnen dabei

29.09.2023 19:25 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag