10

Nicht aufarbeiten können

G
Ihr beiden! Wenn ihr wollt bleiben wir in Kontakt! Wir schreiben so lange bis wir wieder Licht am Tunnel entdecken!
Trennung ist sch., auch für mich. Und ich habe starke und schwache Momente.
Schwach bin ich wen ich heule ihn mir zurück wünsche. Stark bin ich jetzt. Ich sitze an der Bahnhaltestelle und warte auf die Bahn. Ich gehe einfach raus in die Stadt, und danach habe ich wieder ein erstgespräch. Was soll ich zu Hause machen? Grübeln? Nachdenken? Das ist zu anstrengend. Die Situation ist so wie sie ist, wer mich nicht hat gerade Pech gehabt. Anstrengend sind die Momente wo ich schwach bin. Mich nach ihm sehne, überlege wie man es retten kann. Heute will ich gar nichts mehr retten.

Und nein, ich bin noch nicht weiter! Noch keinen Schritt, wenn er kommen würde würde ich wieder einknicken. Aber ich weiß er leidet auch. Anders als ich. Aber ich bin stärker. Und das nutze ich jetzt für mich.

Ich möchte endlich eine echte Beziehung. Nicht mehr so Kindergarten haben.

15.08.2017 12:49 • x 2 #16


I
Hallo Gast 123, bei Dir ist es sicher noch nicht so lange her.
Bei mir sind es Altlasten.
Gegen den Schmerz und gegen die Gefühle, das ist vorerst richtig.
Nach einer Zeit kommt es von alleine!
Manchmal möchte man nichts mehr, sich einfach nur noch zurückziehen.
aber das wäre der falsche Weg.
Sporadisch bin ich auch stark und ich könnte so viel, wenn ich nur wieder
frei von diesen emotionalen Altlasten wäre.
Ich bin mittlerweile nichtunbedingt der Befürworter von...höre auf Dein Herz.
Wieso? Es zieht mich runter und tut weh.
Gegen das Gefühl!

15.08.2017 13:01 • #17


A


Nicht aufarbeiten können

x 3


L
Hallo,

ja wir können hier gerne schreiben. Ich werde jetzt trotzdem es versuchen bei dem schönen Wetter ein wenig raus zu gehen.

15.08.2017 14:19 • #18


dollesDing
Mir geht es genauso.
Verlassen und zack sofort bei der Anderen eingezogen.
Das ist jetzt 6 ein halb Monate her.
Wir haben regelmäßig Kontakt wegen Hund, Kind, Orga und Scheidung. Aber nie gab es eine Aussprache. Ich stelle keine Fragen und sie schweigt es tot.
Es macht mich wahnsinnig. Es fühlt sich so an, als wären die 10 Jahre es ihr nicht mehr Wert, darüber nachzudenken oder zu trauern, sich zu erinnern, mal Inne zu halten usw.

Habe jetzt eine Therapie angefangen.
Meine Krankenkasse hat mir jemanden rausgesucht, der mit ihnen einen Vertrag hat. Das geht dann schön schnell und ist auch in der Nähe.
Ich rief da an. Platz war frei. Termine ausgemacht. Kennengelernt. Passt super.
Kasse informiert. Formular vom Arzt ausfüllen lassen. Therapie bewilligt. Fertig.

Mein Thema ist momentan auch Loslassen obwohl es keine Aussprache gab.
Ich will die Erwartungen an sie loslassen!

Wir denken, jemand anderen dafür zu brauchen, um abschließen zu können. Sicher erscheint das erstmal schlüssig und leichter.
Doch nicht immer ist das möglich, darum muss es anders gehen.

Was ist ungeklärt?
Was hat dich so verletzt?
Was möchtest du loslassen?
Weshalb brauchst du die andere Person dazu?
Was würde ein Gespräch ändern?
Welche Erwartungen hättest du an dieses Gespräch?

Ich Glaube, wenn erwartete Antworten möglich wären, wären diese längst gefallen.
Der Andere ist zu diesem Zeitpunkt nicht zu einer konstruktiven Klärung fähig.

Aus dem Drama aussteigen und sich vom Anderen entkoppeln....eigene Wunden annehmen und ins heilen bringen...
Ja das klingt alles wunderbar.
Auch mein Kopf ist inzwischen bis oben hin voll mit hilfreichen Affirmationen, Sprüchen, Zitaten, Haltungen.
Ich habe bestimmt 20 Bücher gelesen, um das alles zu verarbeiten.
Könnte ganze Vorträge halten.
Und dennoch....
Ein täglicher Kampf und Kraftakt.

Gegen dieses Gefühl der (narzistischen) Kränkung und Fassungslosigkeit komme ich nicht konstant an.
Das zwängt sich mir immer wieder auf und durchflutet mich.

Ich muss trotzdem weitermachen. Auch wenn ich nicht mehr kann und will. Harte Nummer.
Ich verstehe das gut.

Der Ansatz, mit dem Inneren Kind zu arbeiten, erscheint mir hierbei extrem hilfreich.
Denn dies ist es, was diese ganzen Gefühle hat, die uns so lästig sind.
Kommen wir mit dem Inneren Kind wieder in Kontakt, kann das helfen, diese Sehnsüchte und Trauer usw zu verarbeiten. Dann können wir trösten und an die Hand nehmen.
So ungefähr der Ansatz.
Es gibt hierzu gute Internetseiten und Bücher.
Vielleicht ist das für dich auch interessant.

Ich bekam die Aufgabe, der Ex einen Brief zu schreiben. Natürlich ohne Abschicken.
Dann sollte ich 2 Tage warten und einen Antwortbrief aus ihrer Sicht an mich zurück schreiben, in dem sie die Verantwortung übernimmt und sich entschuldigt.

Es kam mir zwischendurch albern vor.
Doch die Wirkung war enorm!
Jedenfalls für ein paar Tage.
Ich probiere alles aus.
Hauptsache am Ball bleiben.
Keine Ahnung, wie das ausgeht.
Eines Tages werde ich es wissen.

So. Das sind meine Erfahrungen dazu. Ich hoffe, es ist etwas hilfreiches dabei.

Die Geduld ist ein Baum, mit bitteren Wurzeln und süßen Früchten.

Alles Gute für dich.

15.08.2017 14:57 • #19


L
Danke dir. Ob es eine Auspsrache gibt weiß ich nicht. Als Sie Ihre Sachen holte lachte Sie nur, ich habe Sie ja schließlich in mein Herz gelassen und viele schöne Sachen erlebt. Ich verstehe nicht wie Mann das alles weg werfen kann und mir dann am Tag der Trennung sagt Sie habe ein Date. Die letzte Zeit war nicht so leicht da im Familienkreis von mir jemand gestorben ist. Sie war lieb und immer da und ich war nicht jeden Tag gut drauf. Denke das es dass war.

15.08.2017 15:03 • #20


I
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man es besser verarbeiten kann, wenn man sich wirklich auch schon im Vorfeld auseinander gelebt hat.
Da braucht man sicher oft kein langes Gespräch, da es für beide nur ins Nichts läuft.
Ich hatte eine längere Beziehung und verspürte nach der Trennung nicht das Gefühl eine Aussprache haben zu müssen.
Derjenige versteht es bis heute nicht und ist weiterhin gehässig mir gegenüber.
Doch was soll man denn besprechen, wenn es zum Schluss nur noch destruktiv gewesen ist.
Da gab es sogar leichte Formen körperlicher Gewalt.
Beim ersten Schlag in mein Gesicht, ist mein Gefühlsbarometer rapide nach unten abgedriftet.
Da verspüre ich heute keine Gefühlsreaktion mehr.
Anders ist es, wenn ein Mensch immer liebevoll oder respektvoll mit einem umgegangen ist.

15.08.2017 17:44 • #21


I
@dolles Ding,

da sind sehr viele gute Gedanken und Hilfestellungen damit umzugehen!
Das innere Kind kommt immer mit.

Die Frage: Was würde ein Gespräch ändern?
Es hätte sehr viel geändert, da ich seine Sicht auf die Dinge eher nachvollziehen könnte.

15.08.2017 18:04 • #22


L
Ich denke halt du musst immer schauen das du dir noch selber in den Spielgel schauen kannst und sagen kannst das ist gut und das ist nicht gut gelaufen. Sie meldet sich bei mir nicht. Also zeigt Sie mir das Sie kein Gespräch möchte. Ist halt so wird Sie sich denken. Das tut weh aber da kann ich auch nichts tun.

15.08.2017 18:31 • #23


I
Nun ja, ich melde mich auch nicht, obwohl ich so Probleme mit dem Spiegelbild habe.
Ich gehe davon aus, wenn jemand nicht auf Geschriebenes antwortet, dann möchte er nicht reden.
Also lasse ich es. Ich bin nicht aufdringlich!

15.08.2017 19:34 • #24


I
Einfach nur total durcheinander. Im Moment krieg ich nichts gut auf die Kette.
Gestern fiel mir alles in der Küche runter.
Ich will auch die bevorstehende Kälte nicht!
Gestern habe ich wenigstens Passfotos gemacht. Ich sah auch schon mal besser aus
Hilft ja nicht.
Muss weiter gehen.
Vor zwei Tagen war ich einkaufen und es war irgendwie unheimlich.
In dem Kaufhaus herrschte so eine merkwürdige Stille.
An der Kasse unterhielten sich die Kunden mit dem Verkäufer. Ich erfuhr, dass ein Mann vor 1Stunde vom oberen Parkdeck des Kaufhauses gesprungen ist und wohl sofort tot war
Ich erinnerte mich an den Krankenwagen mit Blaulicht, der zur gleichen Zeit in Richtung Stadt fuhr.!
Der Verkäufer meinte:Mit Solchen muss man kein Mitleid haben!
Was für eine Welt!
So viel Gefühlskälte!
Alles auf Konsum und Leistung ausgerichtet.
Man darf nicht durch das Raster fallen

17.08.2017 09:59 • #25


L
Hallo,

ja meine EX hat nach 2 Jahren Ihre Sachen geholt und gleichzeitig mir gesagt sie hat einen neuen. Das tut so weh. Ich verstehe das nicht wie Mann so schnell ausgetauscht werden kann. Am selben Tag wollte Sie zu mir zurück und 3 Std später hatte Sie ein Date. Jetzt hat Sie den Typ und mich am gleichen Tag ausgetauscht. Ich leide Ihr gehts gut.

17.08.2017 15:19 • #26


I
Loki, kann es sein, dass es bei Euch schon vorher gekriselt hat?
Sicher, dass ist sehr schwer aber vielleicht. war es das I- Tüpfelchen oder das
Ende eines Teufelkreises?
Ich hatte auch eine Beziehung, die ins Nichts führte.
Wir hatten unterschiedliche Vorstellungen und ich war auch nicht völlig überzeugt.
Da konnte ich sehr schnell und gut abschliessen.
Ich wünsche Dir viel Kraft! Nicht einfach aber man muss lernen nach vorne zu schauen!

17.08.2017 18:01 • #27


L
Wir hatten schon mal Meinungsverschiedenheiten und mit dem Tod meiner Eltern wie gesagt war auch schwierig. Aber was sehr weh tut ist jetzt zu sehen dass Sie einen anderen hat. Und den hat Sie wohl gesucht wo wir noch zusammen waren. Zu Beginn der Beziehung sagte Sie mal zu mir dass nach 2 Jahren Sie was neues braucht.

17.08.2017 22:43 • #28


G
Ist es nicht egal ob sie jemand neues hat?

schei. drauf, der neue ist niemals so gut wie du! Du bist 1000 mal besser, und in 2 Jahren ist der neue auch weg und dann hast du schon deine wahre Liebe gefunden!

Oder bist viel weiter als sie.
Trauerst du jemandem nach, der alle 2 Jahre den Mann austauscht? Ist dein Ziel keine lange Beziehung?

17.08.2017 23:02 • #29


L
Klar du hast recht. Ich möchte endlich mal ankommen und eine lange Beziehung. Mein Kopf sagt auch scheis drauf aber das geht nicht so leicht. Das ist das Problem. Vielen Dank für deine Worte und Hilfe.

17.08.2017 23:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag