9

Werde ich ihn noch lieben können oder nicht

A
Hallo
Ich führe seit 17 Jahren eine Ehe es gab viele Höhen aber auch viele Tiefen.
Zuletzt war es so das er für ca drei Monate nicht bei mir wohnte ich wollte mich eigentlich trennen.Wir haben drei Kinder.Vor ein paar Monaten habe ich mich dazu entschieden das ich es nochmal versuchen möchte da ich ihn trotz allem liebe und ich die ganzen Jahre nicht einfach so wegschmeißen wollte.
Mit dieser Entscheidung ist einer meiner Töchter ausgezogen.Somit hab ich meinen Mann wieder aber meine Tochter habe ich verloren sie will nicht mehr nach Hause.Sie lebt jetzt bei meiner Mutter es ging jetzt zweimal vors Familiengericht jetzt will meine Mutter die Vollpflegschaft für meine 16 jährige Tochter .Mit meiner Mutter hege ich keinerlei Kontakt da Sie mir mein Kind genommen hat auf ganz hinterhältige Art und Weise.Zu unserer Tochter haben wir momentan auch so gut wie keinen Kontakt es schmerzt mich einfach zu sehr das sie gegangen ist und deshalb möchte ich sie momentan nicht sehen.
Ich denke jeden Tag an sie und es macht mich echt fertig.
Mit der Entscheidung das ich wieder mit meinem Mann zusammen bin hab ich zu vielen kein Kontakt mehr nur noch zu der Familie meines Mannes.
Jetzt ist es so das ich nicht mehr weis was ich fühlen soll oder ob ich überhaupt noch fühle.
Ich kann es seit einigen Tagen nicht ertragen wenn mein Mann mich anfassen will ich finde es irgendwie unangenehm und wenn ich ihn Küsse fühle ich nichts dabei .Tief im Inneren weiß ich das ich ihn Liebe aber ich habe irgendwie keine Gefühle mehr.Er gibt sich wirklich unheimlich viel Mühe mit mir aber ich kann ihm die Gefühle nicht entgegen geben.
Was kann ich nur tun ? Können wir unsere Ehe retten oder werde ich ihn auch verlieren?
Lg

16.05.2016 10:05 • x 1 #1


encada
@Angela8
Erst einmal finde ich den Versuch, eure Ehe zu retten sehr mutig von dir, wobei du die Gruende offen laesst, warum diese Entscheidung in die Familie zurueckzukehren diese gravierende Konsequenz bei deiner Tochter hatte. Dass dir die Beruehrungen deines Mannes unangenehm sind, obwohl du ihn noch liebst, kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen ward ihr ja zuvor einige Monate getrennt. Und jetzt belastet dich der Auszug deiner Tochter und ihre Entfremdung durch deine Mutter dich sehr. Dazu kommt, dass nach 17 Jahren die Schmetterlinge weg sind und man eigentlich, wenn man die Liebe nochmal entfachen will, neue Wege gehen muss. Moeglich ist, dass alle Gruende zusammenkommen., wobei ich die Belastungssituation durch deine Tochter noch am gravierendsten finde. Du bist einfach (noch) nicht frei genug, um mit deinem Mann an eurer Liebe zu arbeiten. Ich denke, du solltest ihn bitten, dass er dir noch Zeit laesst. Sage ihm, wie es dir geht. Wenn er dich auch noch liebt, wird er Verstaendnis haben. Vielleicht ertraegst du wenigstens seine troestende Umarmung und wenn ja, dann lass dich da mal ganz reinfallen. Wenn dir diese Art der Umarmung gut tut, ist das schon mal ein Anfang. Wenn du nicht einmal seinen Trost ertraegst, sollte dir das doch sehr zu denken geben. Versucht es erst mal unter einer solchen Vorgabe. Aber auch dem Zeitlassen muss genuege getan werden. Ich wuensche dir ganz viel Kraft und Glueck.

16.05.2016 10:23 • x 2 #2


A


Werde ich ihn noch lieben können oder nicht

x 3


S
Ich persönlich finde Kinder gehen vorm Ehepartner. Wenn deine Tochter schon nix mehr mit deinem Mann zu tun haben möchte, wird es wohl seinen Grund haben. Ein Kind zu verlieren ist das schlimmste was einem passieren kann, egal auf welche Art und Weise.

16.05.2016 10:25 • x 1 #3


L
Zitat von sunny35:
Ich persönlich finde Kinder gehen vorm Ehepartner. Wenn deine Tochter schon nix mehr mit deinem Mann zu tun haben möchte, wird es wohl seinen Grund haben. Ein Kind zu verlieren ist das schlimmste was einem passieren kann, egal auf welche Art und Weise.


Dem pflichte ich bei. Das wäre aus meiner Sicht der Kern des Problems...

16.05.2016 10:38 • x 1 #4


Eswirdbesser
Warum hattet ihr euch getrennt?

16.05.2016 10:57 • #5


encada
@sunny35
@Lichterlos
Das Problem besteht zwischen Mutter und Tochter und das loest sich auch nicht, wenn sie wieder auszieht.

16.05.2016 11:01 • #6


L
Zitat von encada:
@sunny35
@Lichterlos
Das Problem besteht zwischen Mutter und Tochter und das loest sich auch nicht, wenn sie wieder auszieht (?).


Steile Hypothesen aufstellen nützt uns allen nicht und am wenigsten der TE. Kernige Fragen sind durchaus: Warum hatten die beiden sich getrennt? Warum will Oma die Vollpflegschaft für ihre Enkelin einklagen, als der Vater des Mädchens wieder bei seiner Frau einzieht? Die Abfolge des Geschehens lässt nicht erkennen, dass das Verhältnis zwischen Oma und Mutter des Mädchens bereits vorher so zerrüttet war.

Und die Prioritäten werden zugunsten einer selbst in Frage gestellten Liebe durcheinandergewürfelt. Und für meinen Teil darf ich bestätigen, dass ich auch zugunsten einer wieder aufflammenden Liebe mit meiner Exfrau und auch um sonst nichts in der Welt meine Kinder, resp. den regelmäßigen Kontakt hergeben würde!

Grüße

16.05.2016 11:13 • #7


A
Weil es sehr sehr großen Streit gab deshalb hatten wir uns getrennt.
Meine Mutter sagte vor Gericht sie könne meine Tochter nur behalten wenn sie die pflegschaft bekommt. (Sie bekommt natürlich ein haufen geld für die Pflegschaft und nur das interessiert sie)ich sagte zu ihr :was machst du mit meiner Tochter wenn du kein Pflegschaftsgeld bekommst ,schiebst du sie dann ab?Darauf bekam ich keine Antwort.

16.05.2016 11:20 • #8


Eswirdbesser
Zitat von Angela8:
Weil es sehr sehr großen Streit gab deshalb hatten wir uns getrennt.


Ok, um dir da ein wenig mehr zu sagen, wäre es für dich ok, uns zu sagen was Inhalt des sehr sehr großen Streites war?

16.05.2016 11:26 • #9


S
Zitat von Angela8:
Weil es sehr sehr großen Streit gab deshalb hatten wir uns getrennt.

Ja aber dein Kind ist doch wegen IHM ausgezogen. Also muss deine Tochter deine jetzige Entscheidung traurig machen. Sonst wäre sie nicht zur Oma gegangen.

16.05.2016 11:28 • x 1 #10


A
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Angela8:
Weil es sehr sehr großen Streit gab deshalb hatten wir uns getrennt.


Ok, um dir da ein wenig mehr zu sagen, wäre es für dich ok, uns zu sagen was Inhalt des sehr sehr großen Streites war?

Mein Mann wurde Handgreiflich es gab öfter mal Streitereien weil wir unterschiedlicher Meinung bei der Erziehung unserer Kinder waren und dazu die Pubertät der Kinder die ständigen Streitereien unter der Geschwister und alles andere was so dazu kommt.

16.05.2016 11:32 • #11


S
Zitat von Angela8:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Angela8:
Weil es sehr sehr großen Streit gab deshalb hatten wir uns getrennt.


Ok, um dir da ein wenig mehr zu sagen, wäre es für dich ok, uns zu sagen was Inhalt des sehr sehr großen Streites war?

Mein Mann wurde Handgreiflich es gab öfter mal Streitereien weil wir unterschiedlicher Meinung bei der Erziehung unserer Kinder waren und dazu die Pubertät der Kinder die ständigen Streitereien unter der Geschwister und alles andere was so dazu kommt.

Alleine das ist doch schon Grund genug den Mann nicht mehr wieder zu sehen. Und das deine Tochter das nicht gut heißt ist doch wohl logisch. Deine Tochter will dich nicht leiden sehen. Und du gehst zu dem zurück der dir den Leid gibt
Meine ehrliche Meinung.... Trenn dich von ihm und guck das du deine Tochter wieder bekommst

16.05.2016 11:35 • #12


Eswirdbesser
Zitat von Angela8:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Angela8:
Weil es sehr sehr großen Streit gab deshalb hatten wir uns getrennt.


Ok, um dir da ein wenig mehr zu sagen, wäre es für dich ok, uns zu sagen was Inhalt des sehr sehr großen Streites war?

Mein Mann wurde Handgreiflich es gab öfter mal Streitereien weil wir unterschiedlicher Meinung bei der Erziehung unserer Kinder waren und dazu die Pubertät der Kinder die ständigen Streitereien unter der Geschwister und alles andere was so dazu kommt.


Er würde handgreiflich, wem gegenüber?

Ich bin grad etwas geplättet. ..

16.05.2016 11:36 • #13


A
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Angela8:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Angela8:
Weil es sehr sehr großen Streit gab deshalb hatten wir uns getrennt.


Ok, um dir da ein wenig mehr zu sagen, wäre es für dich ok, uns zu sagen was Inhalt des sehr sehr großen Streites war?

Mein Mann wurde Handgreiflich es gab öfter mal Streitereien weil wir unterschiedlicher Meinung bei der Erziehung unserer Kinder waren und dazu die Pubertät der Kinder die ständigen Streitereien unter der Geschwister und alles andere was so dazu kommt.


Er würde handgreiflich, wem gegenüber?

Ich bin grad etwas geplättet. ..

Meiner Tochter und mir aber ich muss dazu sagen das meine Tochter sowohl auch ich, ihn bis aufs äußerste provoziert haben.
Wir haben alle irgendwo dazu beigetragen.

16.05.2016 11:41 • #14


Eswirdbesser
Zitat von Angela8:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Angela8:
Zitat von Eswirdbesser:

Ok, um dir da ein wenig mehr zu sagen, wäre es für dich ok, uns zu sagen was Inhalt des sehr sehr großen Streites war?

Mein Mann wurde Handgreiflich es gab öfter mal Streitereien weil wir unterschiedlicher Meinung bei der Erziehung unserer Kinder waren und dazu die Pubertät der Kinder die ständigen Streitereien unter der Geschwister und alles andere was so dazu kommt.


Er würde handgreiflich, wem gegenüber?

Ich bin grad etwas geplättet. ..

Meiner Tochter und mir aber ich muss dazu sagen das meine Tochter sowohl auch ich, ihn bis aufs äußerste provoziert haben.
Wir haben alle irgendwo dazu beigetragen.


Das ist sehr verworren. ..

Aber schlagen ist keine Lősung...

Wenn ihr jetzt wieder zusammen seit, also du und dein Mann, wie geht ihr jetzt mit Konflikten um?

Das deine Tochter sich nicht von ihrem Vater schlagen lassen will, finde ich sehr verständlich, warum fűhlst du dich verraten, wenn sie Zuflucht bei ihrer Oma hat...

Sie muss aus eurer Schusslinie, sie ist ein Kind und gehőrt geschűtzt...

Du und dein Mann habt das zu regeln...

Rede mit ihm...

Ich finde es auch nicht in Ordnung, die Schild deiner Tochter oder ihrer Oma in die Schuhe zu schieben, weil ihr net partnerschaftlich mit Konflikten umgehen kőnnt..

Was wäre dein Lősungsvorschlag?

16.05.2016 11:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag