9

Werde ich ihn noch lieben können oder nicht

A
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Angela8:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Angela8:
Mein Mann wurde Handgreiflich es gab öfter mal Streitereien weil wir unterschiedlicher Meinung bei der Erziehung unserer Kinder waren und dazu die Pubertät der Kinder die ständigen Streitereien unter der Geschwister und alles andere was so dazu kommt.


Er würde handgreiflich, wem gegenüber?

Ich bin grad etwas geplättet. ..

Meiner Tochter und mir aber ich muss dazu sagen das meine Tochter sowohl auch ich, ihn bis aufs äußerste provoziert haben.
Wir haben alle irgendwo dazu beigetragen.


Das ist sehr verworren. ..

Aber schlagen ist keine Lősung...

Wenn ihr jetzt wieder zusammen seit, also du und dein Mann, wie geht ihr jetzt mit Konflikten um?

Das deine Tochter sich nicht von ihrem Vater schlagen lassen will, finde ich sehr verständlich, warum fűhlst du dich verraten, wenn sie Zuflucht bei ihrer Oma hat...

Sie muss aus eurer Schusslinie, sie ist ein Kind und gehőrt geschűtzt...

Du und dein Mann habt das zu regeln...

Rede mit ihm...

Ich finde es auch nicht in Ordnung, die Schild deiner Tochter oder ihrer Oma in die Schuhe zu schieben, weil ihr net partnerschaftlich mit Konflikten umgehen kőnnt..

Was wäre dein Lősungsvorschlag?

Ich Schiene die schult niemandem konkret in die Schuhe.
Seid dem unsere Tochter nicht mehr bei uns ist gab es keinen einzigen Streit mehr es ist bei uns Ruhe eingekehrt auch wenn sich das jetzt blöd anhört.

16.05.2016 12:05 • #16


SilentOne78
Zitat von Angela8:
Meiner Tochter und mir aber ich muss dazu sagen das meine Tochter sowohl auch ich, ihn bis aufs äußerste provoziert haben.
Wir haben alle irgendwo dazu beigetragen.


Da sind Grenzen überschritten worden, und zwar massiv, von allen Beteiligten.
Und schwere Verletzungen zugefügt worden, zumindest emotionale.

Soetwas aufzuarbeiten, zu heilen und eine Wiederholung zu verhindern ist schwer. Das braucht Zeit, Geduld und den unbedingten Willen, der Beziehung noch eine Chance zu geben und an sich und miteinander zu arbeiten.
Angesichts der vielen Fronten, die da innerhalb der Familie entstanden sind zwischen Eltern / Kindern / Eheleuten / Großeltern denke ich, das sowas ohne professionelle Unterstützung kaum zu bewältigen ist. Eine Paarberatung bzw. Familienberatung oder Mediation könnte da hilfreich sein.

16.05.2016 12:09 • x 1 #17


A


Werde ich ihn noch lieben können oder nicht

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Angela8:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Angela8:
Zitat von Eswirdbesser:

Er würde handgreiflich, wem gegenüber?

Ich bin grad etwas geplättet. ..

Meiner Tochter und mir aber ich muss dazu sagen das meine Tochter sowohl auch ich, ihn bis aufs äußerste provoziert haben.
Wir haben alle irgendwo dazu beigetragen.


Das ist sehr verworren. ..

Aber schlagen ist keine Lősung...

Wenn ihr jetzt wieder zusammen seit, also du und dein Mann, wie geht ihr jetzt mit Konflikten um?

Das deine Tochter sich nicht von ihrem Vater schlagen lassen will, finde ich sehr verständlich, warum fűhlst du dich verraten, wenn sie Zuflucht bei ihrer Oma hat...

Sie muss aus eurer Schusslinie, sie ist ein Kind und gehőrt geschűtzt...

Du und dein Mann habt das zu regeln...

Rede mit ihm...

Ich finde es auch nicht in Ordnung, die Schild deiner Tochter oder ihrer Oma in die Schuhe zu schieben, weil ihr net partnerschaftlich mit Konflikten umgehen kőnnt..

Was wäre dein Lősungsvorschlag?

Ich Schiene die schult niemandem konkret in die Schuhe.
Seid dem unsere Tochter nicht mehr bei uns ist gab es keinen einzigen Streit mehr es ist bei uns Ruhe eingekehrt auch wenn sich das jetzt blöd anhört.


Ok, aber warum redest du nicht mehr mit deiner Tochter?

16.05.2016 12:10 • #18


SilentOne78
Zitat von Angela8:
Seid dem unsere Tochter nicht mehr bei uns ist gab es keinen einzigen Streit mehr es ist bei uns Ruhe eingekehrt auch wenn sich das jetzt blöd anhört.


Offenbar eine trügerische Ruhe zu einem hohen Preis.
Ihr habt den Konflikt auf Eis gelegt, aber nicht gelöst... und das zehrt an Dir, macht Dich unruhig und unzufrieden. Die jetzige Lösung scheint zumindest für Dich keine gute Lösung zu sein... etwas ist noch nicht stimmig. Das sitzt irgendwo ein Stachel - und solang der nicht gefunden und entfernt ist, wirst Du Dich Deinem Mann nicht öffnen können.
Wie gesagt, ich schätze, ohne professionelle Hilfe von Aussen wird es schwierig, da noch was zu retten.

16.05.2016 12:16 • #19


Eswirdbesser
Ich persönlich stelle es mir sehr schwierig vor, mich von der Hand die mich geschlagen hat ( also aus einer Wut heraus), z.B streicheln zu lassen..

Sich wieder őffnen kőnnen. ..

16.05.2016 12:40 • x 1 #20


VictoriaSiempre
Ich bin immer wieder sprachlos, wenn jemand, der geschlagen wurde, dafür Gründe und eine Mitschuld bei sich selber findet! Für mich gibt es KEINE Entschuldigung für körperliche Gewalt!

Du schreibst hier ja in Salamitaktik und wir kennen wenig Hintergründe. Aber ich verrate Dir mal was: Kinder in der Pubertät sind allermeistens nicht einfach. Andere behaupten, dass Pubertät ist, wenn die Eltern anfangen, schwierig zu werden.

An Deiner Stelle würde ich mal genau hingucken: Deine Tochter zieht aus, weil sie es nicht ertragen kann, mit ihrem Vater wieder unter einem Dach zu leben. Der Kontakt zu Deiner Familie und Deinen Freunden bricht ab, weil er wieder eingezogen ist. Da muss doch einiges im argen liegen!?

An Deiner Stelle wäre ich froh, dass Deine Mutter sich um Dein Kind kümmert (Alternative wäre ja wohl staatliche Inobhutnahme gewesen?), statt ihr zu unterstellen, sie würde es nur des Geldes wegen machen. Nutz die Zeit ohne Pubi jetzt, um Dich und Deine Ehe zu sortieren. Ich schließ mich denen an, die eine Eheberatung vorgeschlagen haben, allerdings würde ich Dir auch eine Einzelberatung empfehlen.

Für mich ginge immer mein Kind vor!

16.05.2016 12:59 • x 1 #21


E
Zitat von Angela8:
Hallo

Ich kann es seit einigen Tagen nicht ertragen wenn mein Mann mich anfassen will ich finde es irgendwie unangenehm und wenn ich ihn Küsse fühle ich nichts dabei .

Warum? Weißt du es

Tief im Inneren weiß ich das ich ihn Liebe aber ich habe irgendwie keine Gefühle mehr

Ein völliger Widerspruch. Sei ehrlich zu dir? Ordne das mal allein für dich..

.Er gibt sich wirklich unheimlich viel Mühe mit mir aber ich kann ihm die Gefühle nicht entgegen geben.

Ich denke tief im Inneren liebst du ihn?

Lg


Warum bleibst du?
Das wäre die Frage für dich.

16.05.2016 16:56 • #22


A
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Angela8:
Hallo

Ich kann es seit einigen Tagen nicht ertragen wenn mein Mann mich anfassen will ich finde es irgendwie unangenehm und wenn ich ihn Küsse fühle ich nichts dabei .

Warum? Weißt du es

Tief im Inneren weiß ich das ich ihn Liebe aber ich habe irgendwie keine Gefühle mehr

Ein völliger Widerspruch. Sei ehrlich zu dir? Ordne das mal allein für dich..

.Er gibt sich wirklich unheimlich viel Mühe mit mir aber ich kann ihm die Gefühle nicht entgegen geben.

Ich denke tief im Inneren liebst du ihn?

Lg


Warum bleibst du?
Das wäre die Frage für dich.

Das ist eine schwere Frage ich bin momentan einfach zu durcheinander.

16.05.2016 18:52 • #23


A
Zitat von Angela8:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Angela8:
Hallo

Ich kann es seit einigen Tagen nicht ertragen wenn mein Mann mich anfassen will ich finde es irgendwie unangenehm und wenn ich ihn Küsse fühle ich nichts dabei .

Warum? Weißt du es

Tief im Inneren weiß ich das ich ihn Liebe aber ich habe irgendwie keine Gefühle mehr

Ein völliger Widerspruch. Sei ehrlich zu dir? Ordne das mal allein für dich..

.Er gibt sich wirklich unheimlich viel Mühe mit mir aber ich kann ihm die Gefühle nicht entgegen geben.

Ich denke tief im Inneren liebst du ihn?

Lg


Warum bleibst du?
Das wäre die Frage für dich.

Das ist eine schwere Frage ich bin momentan einfach zu durcheinander.

Auf der einen Seite habe ich in der Zeit der Trennung erlebt wie unser kleinster darunter gelitten hat als papa nicht mehr da war und mein Mann war auch am Boden zerstört ich konnte das nicht ertragen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und jetzt macht es mich fertig das meine Tochter nicht mehr da ist und das ich meinen Mann total abweise.
Vielleicht hab ich auch Angst allein zu sein,ich mein wir sind seid 17 Jahren verheiratet und kennen uns seid 23 Jahren.

16.05.2016 19:12 • #24


E
Dann sortiere mal weiter..
Angst vor dem Alleinsein.
Brauchst du ihn als Partner oder als Vater?

Tut es dir gut?
Was tut dir gut?
Was erwartest du von der Zukunft?

16.05.2016 19:15 • #25


A
Zitat von frischgeföhnt:
Dann sortiere mal weiter..
Angst vor dem Alleinsein.
Brauchst du ihn als Partner oder als Vater?

Tut es dir gut?
Was tut dir gut?
Was erwartest du von der Zukunft?

Oh das sind viele fragen.
Ich weiß momentan nicht was mir gut tut ich weiß nur ich bin zur Zeit total überfordert und würde am liebsten allein sein.

16.05.2016 19:27 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag