12

Werde ich geliebt oder nicht?

M
von: meggie652

Hallo,im Sommer letzten Jahres habe ich mich in einen Mann verliebt.Unser Treffen war für uns beide nur wow.Zwei Menschen auf einer Ebene,was viele Aspekte betrifft.Wir fühlten uns direkt sehr vertraut,beschlossen schnell,zusammen leben zu wollen.Dieses tun wir nicht.Grund dafür ist meine Ratlosigkeit und Verzweiflung.Zur Zeit unseres Kennenlernens hatte er nur wenig und unerfreulichen Kontakt zu seiner Nochfrau.Scheidung war anvisiert.Die Trennung resultiert aus der multiplen Persönlichkeitsstörung der Frau.Nach den Schilderungen meines Freundes war es eine grausame Zeit.Nach der Trennung machte er eine stationäre Therapie wegen einer Depression.
Irgendwann im Herbst intensivierte sich der Kontakt,von Scheidung keine Rede mehr(an sich ja kein Problem,wenn es lediglich um das Papier geht).Und sie ist immer mehr präsent.Sie kümmert sich um die Papiere seiner Mutter,die in der Einliegerwohnung lebt.Renoviert mit ihm die Mietwohnung seiner Mutter,gibt ihm Geld,um ein Gerät reparieren zu lassen und weiteres mehr.Ist sie bei seiner Mutter,ist er auch dort.Er will sie so oft wie möglich sehen,er liebt sie,sagt er.Mich auch,mit mir will er Beziehung leben,das geht mit ihr nicht.Er hebt sie verbal sehr oft ganz nach oben,wenn sie ein Treffen absagt,ist er zutiefst traurig.Das schürt in mir große Zweifel.Er meint,ich hätte keinen Grund zur Eifersucht,körperliche Nähe mit ihr gibt es nicht.Das mag sein,vielleicht nur eine Frage der Zeit?Ich weiß nicht,was ich denken soll,bin ich hysterisch und will ihn besitzen?Abgesehen davon bedeutet er mir menschlich sehr viel.
Danke für Meinungen,ich brauche sie dringend.
meggie652

28.02.2015 11:58 • #1


P
hey maggie!

du bist nicht hysterisch!
ich würde wirklich auf dein Bauchgefühl achten.
dieser Mann ist nicht frei! er liebt seine Frau und möchte sie nicht verlassen.

So als Aussenstehende kann ich nur den Kopf schütteln!
wenn sie absagt, ist er total traurig? das habe ich bei guten Freunden nicht, auch bei Partner nicht soooo oft gehabt. Ich bin erwachsen, kann mir dann was anderes vornehmen, auch wenn ich es schade finde. aber zutiefst traurig?

er liebt sie nicht, die beiden können aber wohl nicht miteinander zusammen sein. Aber dennoch hat er ja anscheinend noch artnerschaftliche Gefühle.

warum ist von der Schedung keine Rede mehr?

kein Grund zur Eifersucht? der Typ macht sich die Welt, wie ie ihm gefällt.
er produziert doch deine Eifersucht, indem er sich nicht klar an deine Seite stellt.
auch wenn ich jetzt echt unhöflich klinge; der Typ hat einen Knall!
auch könnte ich ihm gar nicht vertrauen. Hat die Frau wirklich eine Multiple Persönlichkeitsstörung?

28.02.2015 12:27 • x 1 #2


A


Werde ich geliebt oder nicht?

x 3


M
Das weiß ich nur von ihm aus seinen Erzählungen.Und er möchte immer für sie dasein.Ich nehme ihn nicht in Schutz,aber er hat tatsächlich rin Sozialarbeitersyndrom.

28.02.2015 12:31 • #3


M
Beziehung leben mit ihr geht nicht,S. geht nicht.Ich denke,sie hat gewiss große psychische Probleme,wie übrigens auch ihre drei Söhne,aus früheren Beziehungen.

28.02.2015 12:33 • #4


P
Ich weiss nicht, Maggie, wa sein Sozialarbeitersyndrom ist..
aber ich weiss, was Liebe ist..
und ich weiss, was eine respektvolle Beziehung ist..

es ist deine Entscheidung, aber für mich als Aussenstehenden klingt es sehr ungesund..

was hat er denn gesagt, warum keine Scheidung mehr im Raum steht?

28.02.2015 12:34 • x 1 #5


M
Er will allen helfen,meint er.
Wegen des Geldes zum einen und zum anderen,weil sie gefühlt noch seine Frau ist,nur ohne Beziehung.

28.02.2015 12:37 • #6


P
gefühlt noch seine Frau?
und wer bist du?

28.02.2015 12:44 • x 1 #7


M
Auch seine Frau.Ich wäre seine Nummer eins mit Sternchen,grrrrr

28.02.2015 12:56 • #8


M
Er meint,er liebt zwei Frauen,aber ist monogam.......?.Das eine hätte mit dem anderen nichts zu tun.....Dass er zwei Frauen liebt,betrachtet er als Wissen,tolle Erfahrung.Wäre es umgekehrt und er hätte dieses “Wissen“ nicht,wäre er total eifersüchtig.

28.02.2015 12:59 • #9


P
Am besten ist es, einfach auf sein Bauchgefühl zu hören. Das überhört man oft.
achte auf deine eigenen Werte, lass dir nichts einreden, was dir gegen den Strich geht..

28.02.2015 12:59 • x 1 #10


M
Vielleicht lasse ich mich einlullen.....
Oder ich habe nicht genug Weitsicht.Er sagt,ich solle meine Betrachtung ändern,warum ändert er seine nicht?

28.02.2015 13:01 • #11


M
Kopf und Bauch sind im Duell....

28.02.2015 13:02 • #12


P
Das war bei mir auch immer so.
Im Nachhinein hätte ich den Bauch gewinnenlassen sollen, hätte mir 2 Jahre Unzufriedenheit erspart...
naja, Unzufriedenheit ist gelinde gesagt.
ich wurde beinah depressiv, und hysterisch..
weil es nie passte..
weil es nie verstehen konnnte..
Grübeleien fingen an. Die Fassunglosigkeit kam imer mehr raus und vergröerte sich extrem...

28.02.2015 13:05 • x 1 #13


M
Das ist gar nicht gut.Was hast du gemacht?

28.02.2015 15:08 • #14


P
Ich habe mitgemacht..
mich irgendwann distanziert, und nun ist er zum Glück im Ausland..
wer weiss, wie lange wir das noch miteinander gemacht hätten..

28.02.2015 16:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag