12

Werde ich geliebt oder nicht?

Nachtfuechsin
das klingt alles etwas seltsam... sammelt er kuscheltiere, die er nach bedarf aus dem regal nehmen kann, oder nimmt er sie alle gleichzeitig mit ins bett?
ich kann ihm glauben, dass er dich liebt - er ist aber ein mann und kann familie/gesellschaft/moralanforderungen nicht mal eben den rücken kehren.
ich an deiner stelle würde aber eine klare positionierung erwarten und sogar verlangen. seine noch-frau sollte über euch und über eure pläne (?) informiert sein, dann würde ich authentizität erkennen.

28.02.2015 17:18 • #16


M
Der Schritt zum Abstand ist nicht leicht.Die Hoffnung auf Wunder tief verankert.Ich bedanke mich für unsere Unterhaltung.Ich werde hoffentlich gestärkt ins “Abschlussgespräch“gehen......
Alles bisher gesagte wiederholen,dann werde ich gehen und nicht wiederkommen,er sei denn,er ändert wirklich Grundlegendes.Nicht nur mit Worten......

28.02.2015 17:50 • #17


A


Werde ich geliebt oder nicht?

x 3


M
Seine Frau weiß über uns Bescheid.Ich kenne sie,habe sie schon getroffen,als sie eh da war.Eine klare Position erwarte ich,er meint,er hat sie.Ich würde das nicht erkennen.

28.02.2015 18:16 • #18


P
Meggie, er hat keine klare Position. bzw bezieht er diese nicht..
und auch wenn es unterschiedliche Wahrnehmungen gibt, er manipuiert dich mit der Aussage, dass du es nicht erkennen würdest.
Da schiebt er dir den schwarzen Peter wieder zu..

ich bin oft im Zweifel mit meiner Wahrnehmung, versuche daher viel mit Menschen zu sprechen oder mich mit Lektüre weiter zu bilden, kann also akzeptieren, dass für das einen das eine normal ist, für den anderen das andere..
aber, wenn er es normal findet, dass er seine Exfrau noch liebt, und sofort wieder mit ihr zusammen käme, wenn sie könnte, finde ich das dir gegenüber äussert respektlos..

28.02.2015 19:11 • x 1 #19


S
Ich finde es immer sehr erstreckend, wie viele Leute sich an der Nase herumführen lassen. Was will ich mit einem Partner, der noch an seiner Frau hängt. Ich will die Nummer 1 sein und nicht die Nummer 2.

An Deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen. Das ständige Rumgeeiere würde mich müde machen. Hak es ab und schaue nach vorne.

01.03.2015 22:29 • x 1 #20


M
Das ist wohl der richtige Rat!Traurig aber wahr.

03.03.2015 11:26 • #21


P
wie geht es dir denn, meggie?
habt ihr miteinander gesprochen?

03.03.2015 11:32 • x 1 #22


M
Hi,peppina,nein haben wir noch nicht.Gestern bin ich zu ihm gefahren und kam hustend und fiebernd an,daher hatte ich keine Lust auf Gespräche.Werde es heute führen.Meine Gefühlslage ist nicht gut zu bestimmen.Eigentlich bin ich mittlerweile zornig.
Danke für's Nachfragen
meggie

03.03.2015 11:49 • #23


Nachtfuechsin
Meggie, Du schreibst, seine Frau wüßte von Euch... in welchem Umfang denn? Dass er Dich liebt und mit Dir eine Beziehung will? Oder bist Du so etwas wie eine gute Bekannte in ihren Augen?
Er wird sich entscheiden müssen, der aktuelle Zustand wird für Dich quälender werden, je länger er andauert (schreibe ich Dir aus jüngster Erfahrung, habe mich vor ein paar Wochen nach 8 Jahren von meinem Freund getrennt, weil zu wenig Verbindlichkeit, und mich das innerlich zerfressen hat)
Eine ernsthafte Entscheidung Deinerseits ( So will und kann ich es nicht ! ) mit einem Ultimatum könnte Klarheit schaffen. Weicht er aus, zieh Deine Konsequenzen. Will er beides, dann muß man klären, wie das aussehen soll und welche Rolle Du in diesem Film spielst. Und ob Du Dich damit arrangieren oder zufrieden geben kannst...
Das ist natürlich Kluggeschnacke meinerseits und hört sich nüchtern und einfach an - wenn man liebt, will man die Wahrheit nicht realisieren und setzt natürlich alles daran, diesen Mann nicht zu verlieren. Man hofft, man verzeiht, man wartet.... Aber der Preis könnte heißen: Es hat mich innerlich zerstört (s.o.)
Grüße von der Füchsin

04.03.2015 19:22 • x 1 #24


Hey
Also ganz ehrlich, ich will zwar niemanden diskriminieren wg. psychischer Störungen, aber vielleicht ist er auch schon langsam multipel wie seine Frau ... oder wird es? Und dann selbst in stationärer Behandlung gewesen wg. Depressionen ... das ist keine Kleinigkeit. Und du mittendrin?!

Lass dich nicht in einen Sumpf ziehen ... seine Argumente erscheinen mir etwas Gummi-artig, und du hast ja jetzt schon arg mit widerstreitenden Gefühlen zu kämpfen. Wenn du dich da noch rausziehen kannst, tue es! Da kommt nichts gutes bei raus. Du würdest eine Beziehung zu dritt führen (und dann noch die Mutter mit im Boot, oh man!) ... also mit anderen Worten: Du hättest ebenfalls eine Beziehung mit der Frau, die eine multiple Persönlichkeitsstörung hat. Das geht nie und nimmer spurlos an einem vorüber. Lass es!

04.03.2015 22:08 • x 1 #25


M
Danke für deine Meinung.Ich möchte in keinen Sumpf und werde mich nicht verbiegen.Manchmal muss man wohl wachgerüttelt werden.
Gruß
meggie

04.03.2015 22:24 • #26


M
Hallo,Nachtfüchsin,sie weiß von unserer Beziehung,um so dreister finde ich ihr Verhalten.Ihn vor eine Entscheidung stellen,ist das einzig richtige.Schon oft sagte er,er kann sich nicht entscheiden,da wir ja keine Konkurrenz wären.Unter Druck setzen solle ich ihn auch nicht,weil er das gar nicht leiden kann...
meggie

04.03.2015 22:28 • #27


Hey
Keine Konkurrenz, ja ne is klar ... weil der Erich in ihm liebt die Ehefrau - rein platonisch, oder weil keine von ihren Persönlichkeiten mit einer von seinen S. haben will; Und der Karl in ihm liebt dich ... ganz monogam, versteht sich. Fragt sich, wann der Michael in ihm dann demnächst noch eine weitere Frau liebt ... vielleicht rein intellektuell? Er hat ja jetzt dieses Wissen, und für ihn ist es ja eine großartige Erfahrung. Je mehr Liebe, desto gut. Quasi eine Bewusstseinserweiterung .... argh!

04.03.2015 22:36 • x 1 #28


Nachtfuechsin
Meggie, was soll ich Dir raten...? Ich denke, Du hast selbst schon festgestellt, dass da irgendwas nicht rund läuft, und Du es SO nicht willst/kannst.
Ich plädiere nach wie vor für ein Ultimatum, welches natürlich ein Entscheidungsdruck für ihn ist.
Bisher hast Du immer alles irgendwie mitgetragen, es ihm dadurch bequem gemacht, konnte er sich leisten, weil er ja Deiner so sicher.
Einen geliebten Menschen loszulassen und sein Herz frei zu machen ist absolut schlimm und unendlich schmerzhaft.
Nicht zu wissen, wo man steht.... schlimmer und länger am Limit des Ertragen-Könnens.
Grüße von der Füchsin

05.03.2015 18:16 • x 1 #29


M
So,eine Entscheidung möchte er nicht treffen,er wüsste auch nicht ,warum.Er meint,er versteht meine Gedanken nicht,ihm fehlt der Zugang.Ich werde mein Leben wieder so leben,wie es gut für mich ist,ohne für mich unverständlich e Aktionen.Also ohne ihn.Und das ist gut so!Ich danke euch allen für eure Gedankenanstösse und Meinungen.
meggie

06.03.2015 08:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag