57

Wie werde ich ihn los nach Betrug?

B
Hallo liebe Forenmitglieder,

am Sonntag hat mich auf FB eine Frau angeschrieben und mir gebeichtet, dass sie mit meinem jetzt Ex einen ONS hatte und meinte es mir erzählen zu müssen.

Meinen Ex kann sie geschenkt haben, nur akzeptiert er die Trennung nicht und will auch nicht ausziehen. Sein Pech ist allerdings, dass ich alleine im Mietvertrag stehe.

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren? Er heult mir die Ohren und Display voll, ein Weg zurück ist allerdings definitiv ausgeschlossen. Ich will ihn auch so schnell wie möglich aus der Wohnung haben, am liebsten bereits gestern, ich bin ihm nach dem Betrug doch zu nichts verpflichtet oder sehe ich das falsch?

20.10.2020 08:05 • x 1 #1


A
Zitat von bloody_sunday:
Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?


Rausschmeißen, blockieren, weiter leben.

20.10.2020 08:08 • x 7 #2


A


Wie werde ich ihn los nach Betrug?

x 3


G
Zitat von Anker1:

Rausschmeißen, blockieren, weiter leben.


Dem gibts nichts hinzuzufügen

20.10.2020 08:14 • x 2 #3


R
Und wenn er partout nicht will: Koffer vor die Tür und in Absprache mit dem Vermieter Schloss austauschen lassen.

20.10.2020 08:15 • x 4 #4


B
Mädel,du bist nach meinem Geschmack!
Blockieren ihn überall. Wenn ,dein Smartphone die Möglichkeit hat lege eine zweite Prepaidkarte rein und deaktiviere für eine gewisse Zeit die Hauptnummer. Seine Sachen in Plastiktüte stopfen ab damit zu seinem Freund , Eltern oder noch besser seinem Betthasi und Wohnungsschloss tauschen.
So kehrt schnell Ruhe in deinem Leben ein.
Vor langer Zeit war ich mit einem Soldaten zusammen. Unter der Woche hatte er dort eine Monika. Mir wurde es zugetragen,weil er damit geprahlt hat bei gemeinsam Freunden. Als er am Wochenende heim kam beendete ich sein mieses Spiel. Der heulte auch wie ein Schlosshund. Nur Krokodilstränen beeindrucken mich nicht.
Dein Ex hat nun die Chance für sich zu lernen,daß charakterloses Verhalten Konsequenzen nach sich zieht.

20.10.2020 08:19 • x 5 #5


T
Oha, da spricht aus einigen hier das Bauchgefühl. Ein tolles Beispiel dafür, dass man nicht immer seinen Bauchgefühl trauen kann. Hier ist Ratio angesagt.

Wenn der Partner dort lebt und auch gemeldet ist, KANN sie ihn weder einfach rausschmeißen noch das Schloss auswechseln. Die Rechtslage besagt (egal ob im Mietvertrag oder nicht stehend), er dort seinen Wohnsitz hat, den NIEMAND einfach ändern kann - außer er.
Hier würde ich den rechtlich sicheren Weg gehen und ihm schriftlich eine Aufforderung zukommen lassen, innerhalb von (hier müsstest du mal die Frist googlen) ... deinen Wohnsitz zu verlassen. Zahlt er Miete an dich? Entgegen der landläufigen Meinung, dass es bei sowas wichtig ist, ob er im Mietvertrag steht oder nicht, kann ich dir sagen: es ist nicht wichtig. Wichtig ist, wo sein dauerhafter Wohnsitz (gemeldet) ist.

20.10.2020 08:22 • x 5 #6


_Tara_
Ich eine Rechtsberatung kontaktieren (per Telefon wird ja reichen) und nachfragen, wie Du ihn rechtlich sicher am schnellsten aus der Wohnung bekommst, also wie Du da am besten vorgehst.

Viel Glück!

20.10.2020 08:30 • x 4 #7


Nachtlicht
Kommt ein bisschen darauf an, wie lange man schon zusammen ist. Gemeinsamer Haushalt spricht dafür, dass es schon ein paar Jährchen sind. Da halte ich es für unrealistisch, mal eben so den anderen rauszuwerfen und weiter zu leben als wär das nur eine kleine Delle im Ego.

Ich persönlich würde ihm den Seitensprung an sich ja gönnen können, weil ich eh nicht so viel von se*ueller Exklusivität im langen Lauf halte (wohl aber in der Anfangszeit), aber ich würde unbedingt mit ihm darüber sprechen müssen, was da schiefgelaufen ist, dass ich das von einer anderen Person erfahre und nicht von ihm, bzw. erst hinterher und nicht im Vorfeld.

Du kannst dich übrigens jederzeit von jemandem trennen, auch ohne dass der dir dafür einen Grund liefern muss. Mit der genauen Rechtslage kenne ich mich nicht aus, glaube aber nicht, dass du jemanden einfach so obdachlos machen kannst, im Zweifelsfall konsultier halt einen Anwalt, denn wenn dein Ex sich quer stellt, wird ihn auch die Forumsmeinung nicht zum Auszug bewegen können.

20.10.2020 08:31 • x 1 #8


G
Nach 1 Ausrutscher rauswerfen?
hört sich an, als sei die Liebe wohl nicht so groß gewesen. Ich würde ja dann an seiner Stelle von alleine gehen, aber seis drum.
Und ja. Der Gesetzgeber verhindert es zum Glück, dass Leute von einem Tag auf den anderen auf der Straße sitzen müssen.

20.10.2020 08:33 • x 1 #9


A
Zitat von Nachtlicht:
Da halte ich es für unrealistisch, mal eben so den anderen rauszuwerfen und weiter zu leben


Okay.
Also Behalten und Stagnieren?

Nicht mal so eben weiter leben als wäre nichts.
Aber das sollte die Marschrichtung sein, basierend auf :

Zitat von bloody_sunday:
Meinen Ex kann sie geschenkt haben


Ich spreche nicht von easy weiter leben, als wäre nichts passiert , sondern von weiter leben, nachdem sie ihn aus der Wohnung bekommen hat und sein Gejammer am Handy beendet hat.

20.10.2020 08:36 • x 3 #10


T
Geht mal wieder ein Thread in eine komische Richtung? Es wurde weder nach persönlichen Befindlichkeiten oder wie andere Menschen mit Betrug umgehen gefragt. Einzig und allein die Frage: wie bekommt sie ihn schnellstmöglich und auch rechtssicher aus der Wohnung.
Bitte beim Thema bleiben.

20.10.2020 08:38 • x 2 #11


MissLilly
Wenn ein Termin beim Anwalt zu lange dauert oder du dazu auch bei sonstigen Behörden keine aussagekräftige und sichere Info bekommst auf die Schnelle, dann im Zweifel einfach die Polizei rufen, die erklären einem dann schon die Rechtslage

20.10.2020 08:43 • #12


B
Kommt ein bisschen darauf an, wie lange man schon zusammen ist. Gemeinsamer Haushalt spricht dafür, dass es schon ein paar Jährchen sind. Da halte ich es für unrealistisch, mal eben so den anderen rauszuwerfen und weiter zu leben als wär das nur eine kleine Delle im Ego

Das ist das Problem, wir sind 5 Jahre zusammen nach einem Jahr ist er zu mir gezogen, allerdings bei seinem Vater gemeldet. Also ist rausschmeißen indirekt kein Problem, allerdings die Gegenstände die wir gemeinsam angeschafft haben und das sind leider nicht wenige. Ich verstehe auch nicht warum Mann nach dieser Aktion nicht freiwillig das Feld räumt!


Irgendwer schrieb hier, dass es keine große Liebe gewesen sein kann, wenn ich ihm nicht verzeihen kann? Doch, doch die war schon ordentlich, allerdings ist es für mich absolut indiskutabel in fremden Höschen zu fischen. Next wird es mir danken, dass er jetzt dafür büßt und unter seinem seelischen Missbrauch nun leidet! Welch Ironie!

20.10.2020 08:47 • x 2 #13


Nachtlicht
Zitat von Anker1:
Also Behalten und Stagnieren?


Dazu steht auch schon was in meinem obigen Beitrag.

Zitat von Tin_:
wie bekommt sie ihn schnellstmöglich und auch rechtssicher aus der Wohnung.


Eine Rechtsberatung wird das Forum wohl nicht leisten können, wohl aber unterschiedliche Sichtweisen auf den Umgang mit der Situation aufzeigen und das finde ich auch gut so.

20.10.2020 08:48 • #14


T
Zitat von Nachtlicht:
Eine Rechtsberatung wird das Forum wohl nicht leisten können

Stimmt! Deswegen der Ratschlag sich Rechtsberatung einzuholen.

Mir geht es darum, dass sie nicht gefragt hat, wie andere mit einem Seitensprung umgehen. Das wird hier ungefragt aber gemeldet. Zudem wird auch deren Partnerschaft hinterfragt. Alles kein Thema hier.

20.10.2020 08:51 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag