Zitat von bloody_sunday:Ich will ihn auch so schnell wie möglich aus der Wohnung haben, am liebsten bereits gestern, ich bin ihm nach dem Betrug doch zu nichts verpflichtet oder sehe ich das falsch?
DAS ist die Grundaussage, die hier wegen der Unsicherheit/Unwissenheit der TE im Raum steht. Hierzu wollte Sie Meinungen haben. Punkt.
Zitat von MissLilly:Alles klar, die TE hat ihr Statement zum Thema Beziehung / Liebe gesetzt und das gilt es meiner Meinung nach zu akzeptieren!
So isses! Kann man doof finden oder hinterfragen - muss man aber auch nicht, wenn man einfach die implizite Frage der TE beachten kann/möchte.
Zitat von MissLilly:Eines muss ich allerdings sagen finde ich irgendwie schon komisch wenn ich mal ehrlich bin.
Du kommst sehr taff und abgeklärt rüber. Weißt ziemlich genau was du willst und hast es geschafft eine absolute Konsequenz bei der Beendigung der Beziehung an den Tag zu legen.
Und jetzt eröffnest du einen Thread, um zu fragen wie du ihn aus der Wohnung bekommst, obwohl du auch hier schon weißt, dass das rein rechtlich betrachtet kein Problem ist?
Weiss sie ja eben NICHT. Sie stellt sich den Vorgang vor, hat aber Zweifel ("ich bin ihm nach dem Betrug doch zu nichts verpflichtet oder sehe ich das falsch?"). Sie wollte sich hier andere Meinungen zu ihrer Denke einholen. "Korrekteste" Aussage dazu: Hol dir eine Rechtsberatung an die Hand. Punkt.
Zitat von MissLilly:Verstehe nicht, warum du ihn nicht einfach erstmal konsequent der Wohnung verweist
Vermutlich hat sie es schon - woher sollte sie sonst die Erkenntnis haben "nur akzeptiert er die Trennung nicht und will auch nicht ausziehen"?
Zitat von tina1955:Wenn er im Mietvertrag steht, seine Matratze in ein Zimmer räumen, seine Klamotten dazu. Kein Wort mehr, nichts gemeinsam machen.
Und sich damit das Leben selbst zu Hölle machen? Es ändert nichts an dem Fakt, dass er (wie bisher) in der Wohnung verbleibt. Sie möchte eine Lösung - kein Verschieben (haha, im wahrsten Sinne) der Problematik.
Zitat von tina1955:Steht er nicht im Mietvertrag, dann soll er sofort dort hin, wo er polizeilich gemeldet ist.
Soll.... hier liegt das Problem: er SOLL! Ja, das ist das Grundanliegen der TE. Aber er kommt dem nicht nach. Darum gibt es diesen Thread hier.
Zitat von tina1955:Man muss keine unliebsamen Besucher in der Wohnung dulden.
Korrekt! Aber hier liegt das Problem im Detail. Er ist KEIN Besucher sondern Mitbewohner - egal ob er im Mietvertrag steht oder nicht.