Schneckenkönigi.
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 49
Nur ganz kurz zur Erklärung warum "Suchtkind". Ich selbst trinke so gut wie nie Alk., und wenn überhaupt, nur mal ein Glas W. Mein Vater war Alk. und ich habe bis zu meinem Auszug, mit 19 Jahren, in einer so genannten Stressfamilie gelebt.
Diese Kindheitserlebnisse haben mein ganzes weiteres Leben geprägt, bzw. die meisten meiner Beziehungen.
Während meiner letzten Beziehung, die ich nach über 5 Jahren, jetzt endlich vor 8 Wochen beendet habe, bin ich an meine Grenzen gestossen. Gewusst das mit dieser Beziehung, so wie sie läuft, etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist, habe ich schon relativ schnell. Lösen könnte ich mich aber erst nach über 4 Jahren.
Jeder Freundin hätte ich geraten, schieße diesen Mann in den Wind. So musst du dich nicht behandeln lassen. Ich selbst habe es nicht hinbekommen. In dieser Beziehung habe ich wieder einmal sämtliche Muster gelebt die ich in meiner Ursprungsfamilie erlernt habe.
Erst jetzt, mit Abstand, wird mir Tag für Tag klarer was ich mir alles gefallen lassen habe und was ich mit mir machen lassen habe. Und das tut verdammt weh.
Ich weiss das ich ganz viel an mir arbeiten muss und es noch ein sehr langer Weg für mich wird bis ich irgend wann einmal eine "normal" Beziehung führen kann. Ohne Hilfe werde ich das nicht schaffen. Diese Hilfe habe ich mir auch schon gesucht. Ich war heute zum 2. bei einer Beratungsstelle bez einer Therapie.
Jetzt brauche ich nur nich einen geeigneten Platz. Was leider noch eine ganze Weile dauern wird, daher bin ich auf die Idee gekommen hier zu schreiben, in der Hoffnung das es hier das ein oder andere Suchtkind gibt mit dem ich mich austauschen kann .