98

Trennung oder aufarbeiten

Jenny13061108
Hallo ich leg einfach mal los
kurze Vorgeschichte
wir kennen uns seit Dezember 2017,
seitdem immer wieder on off gewesen
hat halt immer wieder nicht geklappt weil er zu seiner ex zurück ist .
erstmal richtig zusammen waren wir von Oktober 2022 bis April 2023 haben uns getrennt wegen Alk. die ausartet ist (er warf mir aus Eifersucht nehm ich an eine Bierflasche hinterher, die mich zum Glück nicht traf) das war Anfang des Jahres

jetzt wieder zusammen seit Ende Oktober wir wollen im Januar zusammen ziehen sind verlobt … wobei ich mir sehr unsicher bin obs das richtige ist.
nun wie folgt. der Alk. Konsum ist zwar noch da aber nicht mehr ganz so extrem
er wird halt wenn er trinkt ziemlich ekelhaft mir gegenüber bis es eskaliert und er von mir eine gefangen kriegt (mit Vorwarnung)
Meine Tochter 2 Jahre wohnt natürlich auch im Haushalt .
er will wohl im Januar eine Entgiftung beginnen, woran ich ehrlich nicht glaube
wäjre dann schon der 3. Termin, der letzte wurde abgesagt weil ich ihm seine Arbeit gönnen wollte (Aushilfe auf’n Weihnachtsmarkt bis Ende des Jahres) danach halt Entgiftung
wenn er zu seinem Kumpel geht und trinkt kommt er die ganze Nacht nicht wieder meldet sich dann nachts irgendwann wenn er besoffen ist und sagt mir dass er da und da ist .
wie gesagt und bleibt die ganze Nacht weg … aufgrund dessen dass er jedes Mal so ekelhaft wird und stichelt bis über Grenzen habe ich schon Angst wenn ich Haustür höre jemand hochläuft . aus Angst er ist es … wieder besoffen … mit sticheleien im petto .
zu mir ich bin psychisch extrem labil was meine Ängste und Impulse betrifft
ich komm mit seiner Lebensart einfach nicht zu recht . die Angst wenn er nach Hause kommt nachdem er bei seinem Kumpel war … Ich muss aufpassen was ich wo poste weil er sich angesprochen fühlt und beleidigt ist dann
ich weiß einfach nicht weiter meine Gedanken hängen zwischen abwarten was seine und meine Therapie bringt oder die Trennung und komplett auf mich meine Tochter und meine Therapie konzentrieren…
die Beziehung wie sie aktuell ist laugt mich extrem aus

14.12.2023 19:23 • #1


paul258
Du hast eine 2 Jährige Tochter, bist in Therapie und bist mit einen Alk. zusammen, der dich auch schon einmal angegriffen hat (Brieflasche), der immer etwas von Entzug redet, es aber nie macht und der dich schlecht behandelt?

Was sagt dein Therapeut dazu?

14.12.2023 19:28 • x 7 #2


A


Trennung oder aufarbeiten

x 3


G
Naja mal ganz ehrlich, bevor er seine Alk. nicht zu 100% in Griff hat würde ich gar nicht mehr machen. Du hast eine 2 jährige Tochter! Die solltest du und auch dich gegen sowas schützen!

Solange pausiere wegen mir die Beziehung, aber wer im Rausch dir eine Flasche hinterher wirft ist auch eine selbige!

14.12.2023 19:30 • x 1 #3


Jenny13061108
@paul258 Hatte noch nicht die Chance mit darüber zu sprechen
Bin erst seit 2 Wochen da … Aber das ist auf jeden Fall das erste was ich angehen will …

Vor 2 Tagen hab ich ihn 5 mal gebeten Abstand von mir zu nehmen weil er wieder so bestricken war und ich Angst hatte … er kam immer näher hatte versucht mich vfestzuhalten …
Hat eine Backpfeife bekommen .. dann ging er mir an auch an den Hals ..

Ich meine selbst wenn ich ihm eine gebe aber ..

Das kann doch nicht der Sinn Zweck einer Beziehung sein

14.12.2023 19:32 • #4


Jenny13061108
@Grammont ein Pause akzeptiert er nicht … sowie ich Abstand will dreht er durch

14.12.2023 19:32 • #5


paul258
Hast du Menschen/Freunde zu denen du gehen kannst?

14.12.2023 19:34 • #6


Wasabix
Hallo,

Das hört sich alles in Allem sehr kaputt an.

Dass deine 2 jährige Tochter dem schutzlos ausgeliefert ist, treibt mir die Tränen in die Augen...

Liebst du die Kleine von Herzen?
Wenn ja dann trenne dich von diesem schwer Süchtigen. Wenn du ihn nicht loslassen kannst, dann lass bitte deine Tochter los.

In einer Pflegefamilie wäre sie sicher gut behütet.

14.12.2023 19:34 • x 6 #7


Jenny13061108
Zitat von paul258:
Hast du Menschen/Freunde zu denen du gehen kannst?

Durch ihn sehr wenig mit der Zeit ..
Ich habe 2 Menschen eine davon keinen Kontakt weil sie ihn ,,schlecht redet“

14.12.2023 19:36 • #8


Jenny13061108
@Wasabix das passiert alles nur natürlich wenn sie schläft …

Wenn sie wach ist ist das einzige was ich sage dass er mich in Ruhe lassen und gehen soll

14.12.2023 19:36 • x 1 #9


Jenny13061108
@Jenny13061108
@Wasabix natürlich liebe ich meine Tochter … wäre ein Unding wenn nicht … ich weine auch regelmäßig weil ich uns das so zu mute … aber ich habe Angst … so sehr Angst … auf Unterstützung hier im Haus kann ich nicht vertrauen da wird nur weggeschaut weggehört

14.12.2023 19:37 • #10


G
Zitat von Jenny13061108:
@Grammont ein Pause akzeptiert er nicht … sowie ich Abstand will dreht er durch

Dann trenn dich bitte für dein Kind ist das alles andere als gut!

14.12.2023 19:39 • x 2 #11


Jenny13061108
@Grammont es ist umso schwerer dass ich halt alleine da stehe … durch ihn …

14.12.2023 19:40 • #12


G
Das glaube ich, aber du schaffst das, Alk. hat so eine gewisse Dynamik. Erst ist es die Flasche dann ein blaues Auge….

Wir mussten als Kinder mit anschauen wie unser Stiefvater unsere Mutter verprügelt hat im Alk., er hat auch immer versprochen.

14.12.2023 19:46 • #13


Jenny13061108
@Grammont naja bis jetz war es nur der Griff an den Hals weil ich ihm eine Backpfeife gab und vor einem halben Jahr die Flasche

14.12.2023 19:52 • #14


CiRa78
Entschuldigung, aber wovor genau hast Du Angst? Die größte Angst solltest Du vor diesem Mann und vor allem vor dem Leben mit ihm.

Ich habe null Verständnis dafür, dass Du das Dir und deiner Tochter zumutest. Das kann doch keine Liebe sein.

Du hast die Wahl und ich hoffe, für deine Tochter, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

14.12.2023 19:53 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag