18

Wie kann ich loslassen und alles aufarbeiten?

T
Hallo zusammen!
Ich habe bereits einen Beitrag reingestellt, jedoch merke ich, dass in mir weiterhin das Bedürfnis nach Austausch lebt, da ich niemanden außer meiner Mutter und meinem Vater im engstem Kreis habe. Denn durch die gleich beschriebene Beziehung habe ich mich isolieren lassen.

Zu mir, ich bin 24, Krankenschwester und wirke in der Arbeit eigentlich extrovertiert, fühle mich aber so, dass ich sobald ich das KH verlasse, eine Maske runternehme. Ich hatte meine erste und einzige Beziehung vor gut 3 Jahren und kann seitdem die Trennung nicht aufarbeiten, den Menschen und seine Familie dahinter nicht loslassen und mich auf andere Männer einlassen. In jedem Mann, suche ich nach meinem Ex und frage mich langsam ob ich zu hohe Ansprüche, was Loyalität, Ehrlichkeit, Kommunikation und das achten auf die eigene Gesundheit stelle.

Hier nun eine kurze Zusammenfassung meiner damaligen Beziehung, die ca. 4 Jahre hielt:

Ich heute, 24, er 26 J., waren ca. 4 Jahre zusammen, davon fast 3 volle Jahre zusammen gelebt, getrennt seit 3. Jahren. Für andere war die Beziehung toxisch. Kurzgefasst, die Narzisstischen Züge seinerseits sind sehr ausgeprägt. Ich halte mich jedoch mit Narzissmus zurück, da das heute zu schnell und zu oft gebraucht wird.

Isolation von Freunden bei mir, da er meinte, ich sollte nur Augen für ihn haben. Wir waren auch 24/7 durchgehend zusammen, nachdem wir zusammenzogen. Er stellte mich auch nach 3 Monaten seinen Eltern vor. Es war wirklich schön und intensiv. Von Liebesbriefen bis hin zu schönen Urlauben.

Er wirkte anfangs sehr lieb, sehr aufmerksam, ist sehr erfolgreich und geschickt in allem was er tut, er schaut gut aus, ist sehr klug, meinte jedoch immer, er sei von der Menschheit enttäuscht und musste im Kindesalter schnell anfangen erwachsener zu denken als seine Freunde. So richtige Freude hatte er nie, da er wie gesagt immer durch sie enttäuscht wurde und er sich und seine Familie als ein Wolfsrudel beschreibt. Er und sein Vater, das Alpha und seine Mutter und seine zwei Schwestern, das Omega. Mehr würden sie auch nicht brauchen. Keine Partys, kein Alk.. Er sah sich immer in der Verantwortung alles zu tun und zu erledigen, da es sonst keiner wie er entweder überhaupt machen würde, oder so gut machen würde.


Liebesentzug im Streit - wenn ich kleinere Fehler machte (z.B. etwas vergessen oder ausversehen kaputt gemacht) musste ich tagelang um ihn kämpfen und mich für mein Verhalten entschuldigen. Er sprach immer in Metaphern, so auch, dass eine Beziehung ein weißes Blatt Papier sei und ich mit jedem Fehler, das Blatt verunreinigen würde.

Er hatte wenig Verständnis dafür wenn ich Wünsche äußerte oder wenn wir nicht einer Meinung gewesen sind.

Kritik durfte weder ich noch seine Familie an ihm ausüben, er aber kritisierte oft und teilweise mit unterschwelligen Beleidigungen.

Kochen, Putzen, Haushalt - Arbeit der Frau.
Bis heute wirft er mir vor, er musste sich immer um die Planung der Urlaube, der ganzen Verträge kümmern und fühlte sich dadurch im Stich gelassen.

Bei Diskussionen durfte ich selten nein sagen, da er meinte ich sei dann nicht die richtige Frau für ihn, eine die ihm widerspricht. Seine Worte: Er will eine Frau die genauso wie er gut funktioniert und keine Fehler macht. Eine, die Nachdenkt bevor sie was tut.

Bzgl. Se.ualität waren wir (denke ich) jeweils unsere beiden ersten Male. Dennoch sollte ich ihn stets mit anzüglichen Bildern und Videos, TelefonS. (falls wir uns mal nicht sahen) versorgen. Er stand darauf, dass er mich demütigen konnte während des Aktes oder wenn ich mir evtl. selbst Schellen am Körper gab.
Für die Arbeit oder Öffentlichkeit durfte ich mich nie grundlos schminken, da er meinte, ich würde das für andere Männer tun. (inzwischen hat sich das geändert, da er nun Kontakt zu Frauen hat, die gefühlt genau das Gegenteil von mir sind. )

Wenn ich von meinen Gefühlen gesprochen hatte und Eifersüchtig wurde, da er mich unterschwellig mit anderen vergleichte, meinte er, ich sei zu sensibel oder gar egoistisch. Die Welt würde sich nicht nur um mich drehen.

Es gab auch sehr schöne Momente, natürlich. Ich würde Lügen, wenn ich sage, dass ich unglücklich war. Meine Mutter beschreibt es so, dass es 2 Tage der Woche gute Tagen waren und 5 schlechte, wenn er launisch war und ihm was nicht gepasst hatte. Es sind die jedoch trotzdem die schönsten Erinnerungen die ich an mein Leben habe mit ihm. Ich war bereit alles zu vergessen, da ich mir dachte in jeder Beziehung muss einer Kompromisse eingehen.
Zu meiner lernintensiven Examenszeit, welche einen Sommer ging, meinte er, dass ich ihn vernachlässig habe und er wegen mir einen Sommer lang in der Wohnung vergammelt sei, weil mir die Schule wichtiger war. Ich hätte seine Bedürfnisse missachtet, sodass er sich auf Dating-Seiten anmeldete und dort die Aufmerksamkeit und Bilder von anderen suchte. Er verheimlichte das, mein Bauchgefühl jedoch sagte es mir, sodass ich unerlaubt seine Emails durchstöberte und dort Hinweise darauf fand. Auf Ansprache verhielt er sich ignorant und meinte, dass ich für diesen Zustand selbst schuld sei, da ich egoistisch war und andere Prioritäten hatte, als ihn.
Die ganze Beziehung war ein Auf und Ab. - so wie jede andere auch, dachte ich.

Eine Zeit lang lief es ganz gut, dann die Trennung:
Riesiger Streit, der dazu geführt hat, dass er mich einen Monat lang ignorierte - Liebesentzug. Ich bin schließlich gegangen, weil es mich komplett zerstört hatte. Ich hatte wieder Sorge, er würde andere kontaktieren. Da er mir aus dem Weg gegangen ist, habe ich mich vor die Tür unseres Schlafzimmers gestellt und die Türe zugemacht, weil ich mit ihm Reden wollte. Er hat mich von sich geschoben, sodass ich aus Reflex seinen Arm schlug. Er meint ich hätte ihn eingesperrt und geschlagen und er habe Angst vor mir.
Er hat nie um mich gekämpft, keine einzige Nachricht kein Anruf nach meinem Gehen. Heutzutage sagt er: ich sei die, die ihn verlassen hat, die ihn stehen lassen hat, er habe tagelange mir nachgeweint und sich im Fitness körperlich zerstört. Er würde mir nie verzeihen. Nach paar Monaten hatte er eine neue Beziehung die ein Jahr ca. ging.

Heutzutage nach dieser einen Beziehung mit der Next, ist er auf der Suche. Er meldet sich bei mir immer wieder in regelmäßigen Abständen, manchmal nach 3-4 Wochen, dann nach 2 Monaten, dann wieder nach 2 Wochen. Der ganze Kontakt zwischen uns findet meist Online statt bis er mich dann immer grundlos ignoriert und blockiert, nachdem ich mich für ihn öffne. Nachdem wir auch auf se.ueller Ebene kontaktierten. Er meint immer er habe keine Zeit für meine Bollywood-Dramen oder meine Wehwehchen, er habe viel zu tun, wenn ich ihn frage, wieso er mir wieder nicht antwortet. Ich würde ihn unter Druck setzen.
Allerdings beschreibt er sich so und er hört teilweise wirklich traurige Lieder. dass er sich einsam fühlt, er hatte damals niemals mit meinem Gehen gerechnet, ich habe ihm ein Messer in den Rücken gerammt. Er kann mich nicht loslassen, egal ob er jemandem an seiner Seite hat oder nicht, er denkt oft an mich und keine sei so wie ich. Er wollte seinem Vater bald Enkel schenken und jetzt scheint dieser Wunsch unerfüllbar für ihn.

Er weiß, dass ich wirklich Gefühle für ihn habe, jedoch meint er, ich würde mit meiner egoistischen Art nicht wissen, wie es ist, sich entscheiden zu müssen für ein Leben mit mir, aber mit verlorenem Stolz und verlorener Ehre, weil er zu seiner Ex zurück ist oder für ein Leben ohne mich und ständig auf der Suche nach der Richtigen. Beide Wege führen zu einem Verlust.

Vergangene Woche tauschen wir uns erneut aus, bis ich wieder merkte, er schreibt wieder weniger, antwortet nur kurz oder gar nicht. Ich habe ihn dann ca. 5 Tage in Ruhe gelassen und sprach ihn darauf an, ob er sich nicht bei mir verabschieden könnte, damit ich endlich abschließen kann mit ihm, dann blockierte er mich ohne jegliche Antwort, am Abend sah ich nur über seine Spotify-Liste, dass er Lieder hörte, die für ero. Stimmung sorgen, und das sieht ihm absolut nicht ähnlich. also Gehe ich davon aus, dass er jemanden bei sich hat. so läuft es ständig ab. Auch wenn ich WEIß, dass es keinen Sinn macht an ihm zu hängen, da er sich offensichtlich gegen mich entscheidet, kann ich nicht loslassen.

Ich bitte Euch um Eure Meinungen oder gar Vorschläge wie ich weiter machen soll.
Ich danke Euch!

12.08.2021 14:26 • #1


M
Puh....Warum hast du noch Kontakt mit ihm?

12.08.2021 14:40 • #2


A


Wie kann ich loslassen und alles aufarbeiten?

x 3


T
Ich hoffe darauf, dass es ihm vielleicht bewusst wird, dass ich ihm was bedeute und wir neu anfangen können..

12.08.2021 14:43 • #3


M
Zitat von Tanja238:
Ich hoffe darauf, dass es ihm vielleicht bewusst wird, dass ich ihm was bedeute und wir neu anfangen können..


Ich glaube dir, dass es auch schöne Zeiten gab, aber sein Verhalten dir gegenüber hört sich schon sehr missbräuchlich an.
Möchtest du wirklich wieder dahin zurück?

12.08.2021 14:45 • #4


Wollie
kranker schei......was um Gottes Willes möchtest du von dem Typen.. der wird dich wieder kaputtmachen, noch mehr als du jetzt schon bist.
Lies dich hier mal in die Narzissten Threats ein und hol dir prof. Hilfe, um aus diesem Teufelskreis zu kommen. Narzissten lieben nur einen Menschen, sich selbst und dann kommt gar nichts mehr. Empathie gleich Null.....du solltest den Kontakt komplett abbrechen um heil zu werden. Und ich glaube, dazu brauchst du Hilfe, weil du es allein nicht schaffst. Der erste Schritt ist das Forum hier, der zweite dir prof. Hilfe zu holen.
Aber geh bitte nicht zu diesem kranken Typ zurück, du zerstörst dein Leben mit so einem A....

12.08.2021 14:48 • x 4 #5


ElGatoRojo
Zitat von Tanja238:
dass ich ihm was bedeute und wir neu anfangen können..

Du bedeutest ihm schon etwas - aber nicht das, das du denkst.

Neu anfangen? Träumst du am Tage? Der Mann ist Gift für alle Frauen.

12.08.2021 14:49 • x 4 #6


Wollie
Gift ist noch viel zu harmlos ausgedrückt, solche Typen sollte man auf eine einsame Insel verbannen wo sie neimand schaden und zugrunde richten können wie TE hier, welche eindeutig in einer Abhängigkeit drin ist, dies aber nicht sehen will oder kann und da nicht raus kommt.

12.08.2021 14:55 • x 3 #7


FloraVita
Zitat von Tanja238:
Er wollte seinem Vater bald Enkel schenken und jetzt scheint dieser Wunsch unerfüllbar für ihn.

Ich habe bis hierhin gelesen und erspare mir das weitere besser.
Wie irre ist der den? Warum bist du dir so wenig wert dass du dich zum Spielball eines Psychos machst?
Da ist niemals Zuneigung im Spiel, du bist einfach nur jemand für ihn mit dem er seine kranken Machtspielchen betreiben kann.

Mensch, lass dich doch nicht vollkommen zerstören von ihm. Blockiere alle Kontakte zu ihm und seinem Umfeld und schütze dich.
Wenn du es alleine nicht schaffst, hol dir professionelle Hilfe, falls noch nicht geschehen.
Das ist so krank was da abgeht. Willst du das wirklich so haben?
Falls du überlegst dass du ihn ändern kannst indem du ihm Zuneigung gibst: vergiss es! Das wird niemals funktionieren.

12.08.2021 15:23 • x 2 #8


I
Wieso nimmt man zu so einem destruktiven Menschen immer wieder Kontakt auf und hört sich seinen Hirnschiss immer wieder aufs Neue an? Und mal ganz ehrlich, was erwartest du, was dir hier geraten wird? Du bist gnadenlos auf Selbstzerstörungsmodus

12.08.2021 16:30 • x 2 #9


SlevinS
Egal ob narzisstischtisch oder nicht. Dieser Typ hat nicht alle Latten im Zaun und er wird sich definitiv nicht für dich ändern.

In seinen Augen habt ihr euch nie auf Augenhöhe bewegt. Er braucht das Gefühl, dich klein zu halten. Mit einer starken, selbstbewussten Frau, welche sich das nicht gefallen lässt, kommt er nicht klar und ist bestimmt auch davon eingeschüchtert.

Eigentlich ein Würstchen. Sorry für die direkte Wortwahl aber da hast du 1000000 andere und bessere verdient.

12.08.2021 16:38 • x 1 #10


Mel75
@Tanja238
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt und ich kann dir sehr gut nachempfinden. Du glaubst irgendwann macht es klick bei ihm und er merkt was für eine wundervolle Frau du bist und was er hergibt.

Aber leider hat er diese Gedanken nicht. Hier geht es nur um ihn, er hat immer noch die Fäden in der Hand und sobald er sich meldet, wird deine Hoffnung größer, um am Ende wieder gedemütigt zu werden. So möchtest du nicht leben, auch wenn dir jetzt noch die Klarheit fehlt und deine Gefühle dich bestimmen. Sei mutig und breche den Kontakt ab, du bekommst es sonst nicht hin. Wenn dieser Abbruch nichts bringt in der Verarbeitung dann solltest du dir Hilfe holen und das ist keine Schwäche und auch kein aufgeben. Du hast bereits gekämpft aber diesen Kampf wirst du niemals gewinnen, weil er sich nicht ändern wird.

12.08.2021 16:39 • #11


I
Ich hab jetzt deinen anderen Thread auch gelesen, da gehst du ja, auch wenn es fast wortwörtlich gleich ist, noch etwas tiefer ins Detail. Ich bin schockiert... Du schickst dem Schweinehund auch noch Flickbildchen wenn er das will, um ihn zu besänftigen und in der Hoffnung dass er wieder kommt? Mädchen du brauchst dringend professionelle Hilfe, da läuft was ganz schön verkehrt. Toxische Beziehung, Abhängigkeit usw sind bei dir nur die Spitze des Eisbergs

12.08.2021 16:49 • x 1 #12


SlevinS
Da es deine erste Beziehung war, habe ich dir hier einige Tipps für dich

-In keiner Beziehung sollte ein Partner erzogen oder mit Liebesentzug bestraft werden. Das ist nicht normal.
-In einer Beziehung müssen BEIDE Kompromisse eingehen
-Konstruktive Kritik darf immer geäussert werden
-Jeder macht Fehler
-Kochen, Putzen, Haushalt und später Erziehung der Kinder ist Arbeit beider Beziehungspartner
-Eine Beziehung findet auf Augenhöhe, Wertschätzung und Respekt statt

12.08.2021 16:53 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag