18

Wie kann ich loslassen und alles aufarbeiten?

T
Hallo zusammen!
Ich habe bereits einen Beitrag reingestellt, jedoch merke ich, dass in mir weiterhin das Bedürfnis nach Austausch lebt, da ich niemanden außer meiner Mutter und meinem Vater im engstem Kreis habe. Denn durch die gleich beschriebene Beziehung habe ich mich isolieren lassen.

Zu mir, ich bin 24, Krankenschwester und wirke in der Arbeit eigentlich extrovertiert, fühle mich aber so, dass ich sobald ich das KH verlasse, eine Maske runternehme. Ich hatte meine erste und einzige Beziehung vor gut 3 Jahren und kann seitdem die Trennung nicht aufarbeiten, den Menschen und seine Familie dahinter nicht loslassen und mich auf andere Männer einlassen. In jedem Mann, suche ich nach meinem Ex und frage mich langsam ob ich zu hohe Ansprüche, was Loyalität, Ehrlichkeit, Kommunikation und das achten auf die eigene Gesundheit stelle.

Hier nun eine kurze Zusammenfassung meiner damaligen Beziehung, die ca. 4 Jahre hielt:

Ich heute, 24, er 26 J., waren ca. 4 Jahre zusammen, davon fast 3 volle Jahre zusammen gelebt, getrennt seit 3. Jahren. Für andere war die Beziehung toxisch. Kurzgefasst, die Narzisstischen Züge seinerseits sind sehr ausgeprägt. Ich halte mich jedoch mit Narzissmus zurück, da das heute zu schnell und zu oft gebraucht wird.

Isolation von Freunden bei mir, da er meinte, ich sollte nur Augen für ihn haben. Wir waren auch 24/7 durchgehend zusammen, nachdem wir zusammenzogen. Er stellte mich auch nach 3 Monaten seinen Eltern vor. Es war wirklich schön und intensiv. Von Liebesbriefen bis hin zu schönen Urlauben.