Hallo Fukuru,
ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich antworte trotzdem mal.
Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, da ich vor kurzem in einer ähnlichen Situation war. Ich habe eine Affäre beendet, habe mit dem Typen aber immer noch viel zu tun. Mittlerweile geht er mir ziemlich am Ar. vorbei, aber anfangs war das schon schmerzhaft.
Das Problem bei einer Trennung ist immer, dass einer von beiden schon damit abgeschlossen hat. Für dich schien die Trennung aus heiterem Himmel zu kommen und du liebst ihn noch immer. Deshalb hast du auch alles recht der Welt, traurig, enttäuscht und auch zornig zu sein. Wichtig ist aber, dass du verarbeitest, was Geschehen ist. Das ist natürlich für dich besonders schwer, weil du ihm im Unterricht schlecht aus dem Weg gehen kannst. Aber ich denke, ein bisschen mehr Abstand würde dir gut tun. Lass den Quatsch mit Freundschaft, das tut dir doch nur weh.
Wenns sich für dich richtig anfühlt, den Austausch abzusagen, dann mach das. Beim Karate ist's natürlich schwieriger. Du warst ja quasi zuerst da und möchtest das bestimmt auch nicht aufgeben. Keine Ahnung, wie ich damit umgehen würde.
Ich sag mal kurz, wie es bei mir war: Meine Affäre und ich sind gemeinsam an einem ehrenamtlichen Projekt beteiligt und haben einen gemeinsamen Freundeskreis. In die Projektarbeit bin ich über ihn reingerutscht. Das macht mir viel Spaß und ist mir super wichtig. Ich hab nach Ende der Affäre darüber nachgedacht, ob ich das Projekt wieder aufgebe, um ihn nicht ständig sehen zu müssen. Er war schon länger dabei, ist eine wichtige treibende Kraft dort und würde sicherlich nicht meinetwegen damit aufhören/pausieren. Also bin ich ein oder zweimal nicht hingegangen. Und dann hab ich gemerkt, dass mir das Projekt an sich und all die anderen Leute dort viel zu wichtig sind, als das ich sowas wegen ner dummen Affäre (von der ja eh niemand wissen darf/durfte) aufgebe.
Mein Tip an dich: Unternimm viel mit anderen Leuten, lenk dich ab, tu Dinge, die DIR gut tun und die du gerne machen möchtest! Mach dich frei von ihm. So frei es nur geht!
29.10.2014 17:03 •
x 1 #2