4

Nicht glauben wollen Soll ich auf ihn warten?

sabrina91190
Hallo zusammen,

mein Freund hat sich nach 3 Jahren Beziehung von mir getrennt. Die Beziehung war völlig harmonische wir hatten nie Streit und haben uns gegenseitig immer wieder gezeigt wie viel wir uns bedeuten. Freunde sagen uns stets als Vorzeigepaar. Alle sind schockiert davon dass es nun auseinander gegangen ist.

Er hätte die letzten Monate Stress aufgrund einer neuen Arbeitsstelle und hat sich sehr in sein Handy zurück gezogen (fast Suchtähnlich) ich habe ihm die Zeit zum abschalten gegeben und habe mir dabei nichts gedacht, ich war mir schließlich seiner Liebe ganz sicher, da er mich bei jeder Gelegenheit in den Arm nahm oder küsste. Dann war er mit einem Freund feiern und hat betrunken eine andere geküsst und anschließend sogar den Freund bedroht. Beides Dinge die Ihm niemand (und er sich am allerwenigsten) zugetraut hätte. Er ist normalerweise einer der Ehrlichstein und ausgewogensten Menschen die man sich vorstellen kann.
Er hat es mir eine Woche später gebeichtet und ich habe ihm verziehen. Er konnte sich aber wohl nicht verzeihen, hat sich immer wieder gefragt was bei uns nicht stimmt, dass er sowas macht. Sowas würde er doch nicht tun wenn alles OK wäre und so kam er von seiner ersten Reaktion er liebt mich hat Angst mich zu verlieren und will um die Beziehung kämpfen zu ich weiß nicht was ich will zu ich habe keine Gefühle mehr. Die Stimmung zwischen uns war krampfig da ich furchtbare Angst hatte ihn zu verlieren und keiner von uns beiden wusste wie man mit dem anderen umgehen soll es war als wären wir zwei Fremde wenn wir uns gesehen haben, wenn wir uns geschrieben haben war jedoch alles wie vorher. Leider hat er kurz danach eine andere kennen gelernt die sich aktuell in einer Notlage befindet und für die und deren Tochter er der Retter in der Not sein konnte. Seit dem hat er sich für körperliche Annäherungen mir gegenüber komplett gesperrt.

Das wäre alles eine Runde Sache, wenn er nicht immer wieder gegen seine Aussagen gehandelt hätte. Zum einen hat er nicht gewollt dass wir getrennt schlafen zum anderen hat er sich zwar nachts nicht angekuschelt hat aber gesagt er hat nichts dagegen wenn ich das tue und im Vergleich zu sonst hat er auch auf meiner Bettseite geschlafen. Einmal hat er mich nachts im Schlaf am sich gedrückt als gäbe es kein morgen und hinterher aber nur behauptet dass er ja nichts dafür können was er im Schlaf tut also bedeutet es nichts. Auch verbal hat er bis zum letzten Tag immer wieder Andeutungen gemacht, dass das zwischen uns wieder werden könnte. Beispielsweise als ich dann nach Wohnungen geschaut habe meinte er es muss ja kein Ende sein es könnte ja auch ein Neuanfang für und sein. Als er über eine geplante Feier bei uns zu Hause im Oktober erzählt hat hat er gemeint vielleicht sind wir bis dato ja wieder zusammen. Als er der anderen Frau geholfen hat von ihrem Freund loszukommen hat er gesagt dass wir ja noch einiges an Möbeln übrig hätten wenn wir wieder zusammen kommen würden und wir diese ja dann der Dame geben könnten. Solche Aussagen kamen sehr häufig, sprach ich ihn darauf am hätte er das jedoch nie gesagt oder warf mir vor mir zu viel hinein zu interpretieren.

Bis zum letzten Tag war er hin und her gerissen zwischen der neuen Beziehung und mir. Hat sich dann aufgrund absurder Dinge entschieden. Zum Beispiel wollte er das sich in seine Augen sehen und er wollte das wow vom kennenlernen wieder spüren und da er es nicht spürte war das der Beweis für ihn dass er nicht mehr liebt. Kurz davor hatte sie ihm aber gesagt dass sie auch Gefühle für ihn hat daher hatte ich sowieso schon verloren. Sie hat ihm auch gesagt er soll klare Fronten schaffen also hab er uns keine Chance mehr und mir dem Laufpass.

Ich komme mit der ganzen Situation nicht klar kann einfach nicht begreifen warum er sich so belügt und auf Teufel komm raus nichts mehr für mich fühlen will. Er hat sich ja leider nicht nur mir gegenüber verändert sondern durch seine aktuelle Art Familie und Freunde gegen sich aufgebracht. Selbst enge Freunde haben sich schon abgewendet weil sie ihm nicht zusehen können wir er alles aufs Spiel setzt.

Ich wohne mittlerweile im Kinderzimmer bei meinen Eltern da ich noch keine Wohnung habe. Während er sich benimmt als hätte es uns und die letzten drei Jahren nie gegeben.

Gestern habe ich gesehen dass er seinen Beziehungsstatus geändert hatte und die andere Frau ebenfalls. Die Verletzung saß tief. Grade als ich mich jedoch etwas von dem Schock erholt hatte schrieb er mich an wie es mit dem Umzug gelaufen sei und ob ich dem Schlüssel noch hätte. Ich habe ihn daraufhin blockiert und ihm nicht geantwortet, dieser kleine Satz hat jedoch gereicht um mir wieder Hoffnungen zu machen dass er vielleicht doch noch zu sich zurück findet und mich vermisste wenn ich jetzt ganz weg bin.

Mein Kopf sagt lass los es hat keinen Zukunft mehr er hat sich zu sehr verletzt. Mein Herz sagt warte auf ihn du darfst dich nicht abwenden wenn er wieder er selbst wird und zurück kommt und du fühlst nicht mehr das wäre schrecklich.

Meint ihr ich sollte warten? Und wenn nicht wie werde ich diese Hoffnung los um ihn überhaupt gehen lassen zu können? Mein großes Problem ist dass ich niemandem hassen kann also kann mich auch das hier nicht rausholen.

Vielen Dank für eure Hilfe/Tipps und danke fürs Zuhören.

16.09.2019 11:46 • #1


Ricky
Ich sage: Auf keinen Fall warten... worauf denn auch? Darauf, dass er in 2 Jahren merkt, dass das mit der Anderen auch nicht läuft und all der Quatsch in seinem Kopf stattfindet? Mal davon ab, dass das meist mit Kindern von Anderen - gerade aus Notsituationen heraus - meist komplett in die Binsen geht.

Was das angeht, ist Social Media natürlich die Pest. Du bist eben immer und überall erreichbar, immer und überall vernetzt und hast halt auch die Möglichkeit immer und überall mit jedem zu kommunizieren.

Ich vermute, er mag Dich noch, aber es fehlt schlichtweg etwas. Eventuell warst Du zu einfach zu haben und genau deshalb war's dann nicht mehr spannend genug. Dann kommt eine andere Frau daher, da wirkt eben alles neu und frisch, bis sich auch da wieder der Alltag einstellt.

Aber nochmal: Worauf willst Du warten? Dass er nach dem Breakdown wieder angekrochen kommt, um Dich dann als Notnagel zu nehmen, bis die nächste spannende Frau kommt? Ich denke, Du solltest vielleicht mal eine Runde alleine um die Häuser ziehen und mal ausloten, was bei DIR dazu geführt haben könnte, dass die Beziehung so gelaufen ist, wie sie eben gelaufen ist. Selbstreflektion ist eben eine Sache, die heutzutage wichtiger denn je ist UND letztlich kannst Du nur Dich selbst ändern und zu 100% analysieren, denn aus ihm wirst Du nie die ganze Wahrheit herausbekommen - vielleicht auch deshalb, weil er sie selbst nicht kennt.

Wir können hier im Forum nur spekulieren, was ihn antreibt. Sei das nun Ausleben S. Fantasien oder schlichtweg die Alltagsflucht... das sind alles nur Hypothesen, aber man kann Dir in der Tat Ratschläge geben, wie Du damit klarkommst. Ich persönlich sehe hier wenig Spielraum dafür, dass er nochmal wiederkommt. Wie auch? Er ist längst kopftechnisch und körperlich in einer neuen Beziehung. Du bist es eben (noch) nicht.

16.09.2019 13:54 • x 2 #2


A


Nicht glauben wollen Soll ich auf ihn warten?

x 3


R
Zitat von sabrina91190:
Meint ihr ich sollte warten?

Möchtest Du wirklich die 2. Wahl sein? Warten, ob es mit der aktuellen Frau funktioniert oder nicht? Da wäre ich mir zu schade für.
Zitat von sabrina91190:
schrieb er mich an wie es mit dem Umzug gelaufen sei und ob ich dem Schlüssel noch hätte. Ich habe ihn daraufhin blockiert und ihm nicht geantwortet, dieser kleine Satz hat jedoch gereicht um mir wieder Hoffnungen zu machen dass er vielleicht doch noch zu sich zurück findet und mich vermisste wenn ich jetzt ganz weg bin.

Die Frage nach dem Schlüssel kann auch einen ganz anderen Grund haben. Nämlich, dass er den Schlüssel für seine neue Eroberung haben möchte.

Mach Dir hier bitte nicht zu viele Illusionen; für ihn ist die Beziehung zu Dir Geschichte. Und bereits eine neue Frau an seiner Seite. Zeit, los zu lassen.

16.09.2019 13:55 • x 1 #3


Nela-Mary
Willkommen hier im Forum
Tut mir Leid, dass du jetzt gerade in so einer schmerzhaften Situation bist. Die meisten hier kennen die Gefühle, die du gerade durchmachst.

Ich denke nicht, dass du warten solltest. Du hast nun mal keine Garantie, dass er wieder zurückkommt, selbst wenn die andere Frau jetzt gerade nur eine Ablenkung ist. Und sieh es doch mal so: Du hast es doch nicht nötig, dich mit einer anderen Frau zu messen. Sei dir selbst mehr wert. Möchtest du nicht die Eine für einen Mann sein, völlig egal was für Krisen er gerade durchlebt?
Du musst ihn dafür auch nicht hassen. Aber es wäre doch sehr traurig, wenn du nicht von ihm loskommst, er aber emotional irgendwann längst weitergezogen ist. Und zum Loslassen ist es wichtig, dass du erst mal komplett auf Abstand gehst. Keiner sagt, dass ihr dann nicht irgendwann wieder Freunde oder sogar mehr werden könnt. Aber wenn du dich jetzt nicht von ihm löst, besteht das Risiko, dass er es tut und du weiterhin die Leidende bist. Tu es dir selbst zuliebe, denn du kommst im Moment sowieso nicht an ihn heran.

Zitat von sabrina91190:
warum er sich so belügt

Zitat von sabrina91190:
Er hat sich ja leider nicht nur mir gegenüber verändert sondern durch seine aktuelle Art Familie und Freunde gegen sich aufgebracht.


Weißt du... man zieht immer gerne die Aussagen von Verwandten und Freunden hinzu, dass derjenige gerade völlig anders ist usw. Ich kenne das, glaub mir. Es gibt einem Hoffnung, dass derjenige sich wieder besinnt. Theoretisch kann das auch passieren. Aber letztlich ist es egal, was andere, inklusive dir selbst, darüber sagen wie er gerade ist oder ob du findest, dass er sich selbst belügt. Er hat sich so entschieden und nur das zählt. Wenn du ihn liebst, akzeptierst du seine Entscheidung und lässt ihn gehen. Liebe heißt nicht, dass man selber besser weiß, was das richtige für den anderen ist, auch wenn diese Erkenntnis sehr weh tut.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

16.09.2019 14:02 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag