4

Nicht glauben wollen Soll ich auf ihn warten?

sabrina91190
Hallo zusammen,

mein Freund hat sich nach 3 Jahren Beziehung von mir getrennt. Die Beziehung war völlig harmonische wir hatten nie Streit und haben uns gegenseitig immer wieder gezeigt wie viel wir uns bedeuten. Freunde sagen uns stets als Vorzeigepaar. Alle sind schockiert davon dass es nun auseinander gegangen ist.

Er hätte die letzten Monate Stress aufgrund einer neuen Arbeitsstelle und hat sich sehr in sein Handy zurück gezogen (fast Suchtähnlich) ich habe ihm die Zeit zum abschalten gegeben und habe mir dabei nichts gedacht, ich war mir schließlich seiner Liebe ganz sicher, da er mich bei jeder Gelegenheit in den Arm nahm oder küsste. Dann war er mit einem Freund feiern und hat betrunken eine andere geküsst und anschließend sogar den Freund bedroht. Beides Dinge die Ihm niemand (und er sich am allerwenigsten) zugetraut hätte. Er ist normalerweise einer der Ehrlichstein und ausgewogensten Menschen die man sich vorstellen kann.
Er hat es mir eine Woche später gebeichtet und ich habe ihm verziehen. Er konnte sich aber wohl nicht verzeihen, hat sich immer wieder gefragt was bei uns nicht stimmt, dass er sowas macht. Sowas würde er doch nicht tun wenn alles OK wäre und so kam er von seiner ersten Reaktion er liebt mich hat Angst mich zu verlieren und will um die Beziehung kämpfen zu ich weiß nicht was ich will zu ich habe keine Gefühle mehr. Die Stimmung zwischen uns war krampfig da ich furchtbare Angst hatte ihn zu verlieren und keiner von uns beiden wusste wie man mit dem anderen umgehen soll es war als wären wir zwei Fremde wenn wir uns gesehen haben, wenn wir uns geschrieben haben war jedoch alles wie vorher. Leider hat er kurz danach eine andere kennen gelernt die sich aktuell in einer Notlage befindet und für die und deren Tochter er der Retter in der Not sein konnte. Seit dem hat er sich für körperliche Annäherungen mir gegenüber komplett gesperrt.

Das wäre alles eine Runde Sache, wenn er nicht immer wieder gegen seine Aussagen gehandelt hätte. Zum einen hat er nicht gewollt dass wir getrennt schlafen zum anderen hat er sich zwar nachts nicht angekuschelt hat aber gesagt er hat nichts dagegen wenn ich das tue und im Vergleich zu sonst hat er auch auf meiner Bettseite geschlafen. Einmal hat er mich nachts im Schlaf am sich gedrückt als gäbe es kein morgen und hinterher aber nur behauptet dass er ja nichts dafür können was er im Schlaf tut also bedeutet es nichts. Auch verbal hat er bis zum letzten Tag immer wieder Andeutungen gemacht, dass das zwischen uns wieder werden könnte. Beispielsweise als ich dann nach Wohnungen geschaut habe meinte er es muss ja kein Ende sein es könnte ja auch ein Neuanfang für und sein. Als er über eine geplante Feier bei uns zu Hause im Oktober erzählt hat hat er gemeint vielleicht sind wir bis dato ja wieder zusammen. Als er der anderen Frau geholfen hat von ihrem Freund loszukommen hat er gesagt dass wir ja noch einiges an Möbeln übrig hätten wenn wir wieder zusammen kommen würden und wir diese ja dann der Dame geben könnten. Solche Aussagen kamen sehr häufig, sprach ich ihn darauf am hätte er das jedoch nie gesagt oder warf mir vor mir zu viel hinein zu interpretieren.

Bis zum letzten Tag war er hin und her gerissen zwischen der neuen Beziehung und mir. Hat sich dann aufgrund absurder Dinge entschieden. Zum Beispiel wollte er das sich in seine Augen sehen und er wollte das wow vom kennenlernen wieder spüren und da er es nicht spürte war das der Beweis für ihn dass er nicht mehr liebt. Kurz davor hatte sie ihm aber gesagt dass sie auch Gefühle für ihn hat daher hatte ich sowieso schon verloren. Sie hat ihm auch gesagt er soll klare Fronten schaffen also hab er uns keine Chance mehr und mir dem Laufpass.

Ich komme mit der ganzen Situation nicht klar kann einfach nicht begreifen warum er sich so belügt und auf Teufel komm raus nichts mehr für mich fühlen will. Er hat sich ja leider nicht nur mir gegenüber verändert sondern durch seine aktuelle Art Familie und Freunde gegen sich aufgebracht. Selbst enge Freunde haben sich schon abgewendet weil sie ihm nicht zusehen können wir er alles aufs Spiel setzt.

Ich wohne mittlerweile im Kinderzimmer bei meinen Eltern da ich noch keine Wohnung habe. Während er sich benimmt als hätte es uns und die letzten drei Jahren nie gegeben.

Gestern habe ich gesehen dass er seinen Beziehungsstatus geändert hatte und die andere Frau ebenfalls. Die Verletzung saß tief. Grade als ich mich jedoch etwas von dem Schock erholt hatte schrieb er mich an wie es mit dem Umzug gelaufen sei und ob ich dem Schlüssel noch hätte. Ich habe ihn daraufhin blockiert und ihm nicht geantwortet, dieser kleine Satz hat jedoch gereicht um mir wieder Hoffnungen zu machen dass er vielleicht doch noch zu sich zurück findet und mich vermisste wenn ich jetzt ganz weg bin.

Mein Kopf sagt lass los es hat keinen Zukunft mehr er hat sich zu sehr verletzt. Mein Herz sagt warte auf ihn du darfst dich nicht abwenden wenn er wieder er selbst wird und zurück kommt und du fühlst nicht mehr das wäre schrecklich.

Meint ihr ich sollte warten? Und wenn nicht wie werde ich diese Hoffnung los um ihn überhaupt gehen lassen zu können? Mein großes Problem ist dass ich niemandem hassen kann also kann mich auch das hier nicht rausholen.

Vielen Dank für eure Hilfe/Tipps und danke fürs Zuhören.

16.09.2019 11:44 • x 1 #1


S
Hallo.
Deine Situation klingt schrecklich, tut mir sehr leid.
Klingt nach Lebenskrise deines Mannes, oder das er es gerade noch mal wissen muss wie begehrt er ist ohne das er auf andere Rücksicht nimmt.

Es ist schon sehr unmenschlich gleich mit der nächsten Zusammen zu sein. Sas einzige was dich trösten kann ist das es bestimmt nicht lange halten wird.
Er nimmt den ganzen Ballast mit, da ist nichts aufgearbeitet.

Ich denke für dich hilft da nur die Zeit. Derzeit macht es keinen Sinn mit ihm das aufzuarbeiten, er ist ganz woanders derzeit.
In 1 Jahr sieht er seine Situation bestimmt auch anders, aber ich denke bis dahin hast du es alleine aufgearbeitet.

Aber schwach seine Art, sehr schwach sowas zu leisten...

16.09.2019 20:16 • x 1 #2


A


Nicht glauben wollen Soll ich auf ihn warten?

x 3


M
Versteh ich das richtig dass er mit euch beiden zusammen war und jetzt mit ihr,?!was soll man da machen. Er hat sich doch entschieden.

17.09.2019 10:36 • #3


Manne
So ein Verhalten nach 3 Jahren ist natürlich hart und er scheint sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein und wie du richtig schreibst innerlich zerrissen.

Auf jeden Fall bringen dich weitere Analysen über ihn nicht weiter du musst dein Blick jetzt vom außen auf dich und dein inneres wenden. Ich weis dies ist gerade jetzt sehr schwer aber immens wichtig ! Wende die Kontaktsperre an, schreibe ihm nicht, schaue keine Statusmeldungen von ihm an und abonniere ihn nicht auf FB z.B. Blockieren brauchst du ihn nicht jedoch lösche seine Nummer und wenn du es kannst ebenfalls Fotos oder sortiere sie so das du nicht einfach Zugriff darauf hast.

Du kannst ihm auch noch klar vermitteln er solle sich nur wieder bei ernstem Interesse an dir und deiner Person melden und an Freundschaft bist du nicht interessiert, ansonsten brauchst du jetzt auch die Zeit für dich ! Dies hat nichts mit auf ihn warten zu tun sondern stellt dein Deal klar und ist eine starke Handlung. Wichtig dabei ist das du dann auch in den no contact gehst und dich wirklich nicht meldest.

Denke daran was bei dir sein will, was Anziehung an deiner Person verspürt und wirkliches Interesse an dir hat, wird sich in deinem Orbit aufhalten und dich so behandeln wie es sich für einen respektvollen Umgang gehört. Denk dran, Liebe ist mühelos ! Viel Kraft weiterhin ...

17.09.2019 22:45 • x 1 #4


sabrina91190
Danke Manne für deine ehrlichen Worte. Den Blick auf mich richten, das höre ich immer wieder und doch weiß ich nicht wie das gehen soll. In meinem Inneren ist nur Schmerz und Vermissen. 24 Stunden am Tag lebe ich mit der Gewissheit dass er Grade mit einer anderen weiter macht als wäre nichts gewesen und die Gefühle zu mir leugnet als würden sie weh tun. Kontaktsperre besteht bereits aber jeden Tag hoffe ich dass er endlich zu sich kommt noch vermisst und sich meldet. An etwas anderes kann ich nicht denken. Ich versuche schon den ganzen Tag zu schlafen. Kann nicht essen nichts unternehmen nicht zur Arbeit bin einfach wie innerlich tot. Und statt besser wird es immer schlimmer weil ich weiß er ist bei ihr und ich kann rein gar nichts dagegen tun.

18.09.2019 14:59 • #5


Manne
Ja ich verstehe dich da gut. Die besagten Dinge, obwohl man weis sie sind richtig, zum jetzigen Zeitpunkt so umzusetzen ist schwierig bis unmöglich aber alles andere treibt dich nur weiter in den Schmerz. Ich selbst sitze gerade im selben Boot, jedoch war die Beziehung nicht so lange wie bei dir.

Aber genau da liegt bei euch auch die große Hoffnung. Ihr habt viel erlebt und eine gemeinsame zeitliche Vergangenheit von vier Jahren. Das wirft niemand gefühlstechnisch einfach so weg und ich bin mir sicher er wird dich vermissen und besonders an dich denken, gerade wenn du die Kontaktsperre einhältst. Vielleicht kurz nach der Trennung noch nicht aber das kommt, besonders dann wenn seine Neue mit der er keine großartige Vergangenheit hat ihm auf die Nerven geht oder klammert ...

Wir stellen uns immer vor dem Partner würde es jetzt ohne uns viel besser gehen und alles wäre jetzt bei ihm/ihr gut. Aber so ist es nicht und wir wissen es auch nicht, es sind nunmal lediglich unsere Gedanken die uns oftmals nur etwas vormachen. Gerade in diesem Moment, während ich die Antwort verfasse, habe ich von meiner Ex ein langes Haar auf der Couch neben mir entdeckt... Und BOOM sind die Gedanken wieder an die gemeinsame Zeit da und warum es jetzt zu Ende ist, was sie wohl macht etc. .... Aber wie du richtig sagst es bringt alles nichts, es ist einfach passiert und es ist Vergangenheit, welche so zu akzeptieren ist. Wenn Menschen von dir gehen wollen, gibt es absolut nichts was sie aufhalten könnte. Alles andere wäre nur Manipulation, Drama und würde am Ende beiden Seiten Schaden zufügen ...

18.09.2019 21:37 • x 1 #6


sabrina91190
Alle sagen immer akzeptiere dass es vorbei ist. Er liebt dich einfach nicht mehr. Einfach...was ist daran einfach....wieso schmeißen heutzutage alle Ihre Beziehungen so schnell weg. Was den meisten fehlt ist sind nicht die Gefühle sondern die Begabung die Liebe in allen Formen zu erkennen. So werden intakte Beziehungen in Frage gestellt weil man keine Schmetterlinge mehr finden kann, dabei geht es doch darum andere Ziele anzustreben. Ich finde wenn man einen Menschen gefunden hat der einem Beisteht der einen versteht und der sein Leben mit dir teilen möchte, dann sollte man nicht nach noch Besserem ausschau halten.

Mein Problem ist dass er sich menschlich so verändert hat. Mein Bauchgefühl sagt mir immer, dass irgendwo noch der Mensch sein muss der mich liebte wie niemand zuvor. Der Mensch der mich ergänzte als wäre er für mich und ich für ihn gebacken worden.

Aber im Endeffekt schadet mir diese Hoffnung nur, denn das Neue ist natürlich interessanter und dagegen habe ich keine Chance und jeder Tag an dem ich hoffe, dass er zu sich zurück findet ist ein verlorener Tag an dem ich mit meiner Trauer und meinem Schmerz nicht weitergekommen bin.

Ich habe durchaus lichte Momente in denen mir alle Ratschläge logisch erscheinen und in denen ich aufstehen und weitermachen will. Doch alles ist schmerzhaft. Wenn ich hier im Forum lese es dauert Monate, ja sogar Jahre bis das weg geht und jede Minute fühlt sich an wie ein ganzer Tag, dann kommt sie wieder, diese Hoffnung dass er um die Ecke kommt sagt dass ihm alles leid tut und mir den Schmerz nimmt, mir diesen langen Weg erspart.

Fakt ist jedoch ...und die nächsten Worte kann ich kaum denken geschweige denn aufschreiben....er ist weg, seine Liebe ist bei einer anderen, er hat eine neue Aufgabe gefunden und selbst wenn er jetzt zurück käme (was allein sein Ego verhindern würde), dann würde er aktuell ein Häufchen Elend vorfinden, statt der Frau die er geliebt hat und wüsste er könnte alles abziehen ich würde treudoof an seiner Seite stehen.

18.09.2019 22:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag