37

Ich kann ihm nichts mehr glauben und ihn doch zurück

A
Hallo zusammen!

In den gut letzten 2 Monaten ist mein Leben zu einen Scherbenhaufen geworden.
Von einem Tag auf den anderen hat mich mein Mann verlassen. Mit seiner Arbeitskollegin.

Wir waren neun Jahre ein Paar, haben erst im September 17 geheiratet. Unser Sohn ist 7 Jahre alt. Er war meine grosse Liebe. Ich habe niemals an ihm und seiner Treue gezweifelt.

Er meinte, er hätte sich in sie verliebt, sie hatte wohl schon länger absichten, möchte mit ihr wegziehen. Wieder in unsere Heimat, 600 km weit weg.
Es ging alles so schnell und weg war er.
Er zog mit ihr und ihren 2 Kindern in eine gemeinsame Wohnung.
Ihre eine Tochter war mit meinem Sohn in einer Klasse. Wir wohnen hier sehr ländlich, ihr könnt euch das Gerede vorstellen. Es gab und gibt Tage, da wollte ich noch nicht mal zum Einkaufen fahren, weil ich mich so geschämt habe.

Leider ist mein bei meinem Vater der Krebs gerade zu dieser Zeit wieder ausgebrochen, mit einer sehr schlechten Prognose. Ich wusste nicht mehr wo mir der Kopf steht!
Ich bat meinen Mann sich jedenfalls um unseren Sohn zu kümmern, damit nicht alkes an mir hängen bleibt. Er war nicht bereit und hat seinen Sohn das letzte mal am 5.12.17 gesehen!

Eine Woche vor Weihnachten bin ich dann mit meinem Sohn zu meinem Vater gefahren. Er wohnte in der selben Stadt, wie mein Ex mit seiner neuen.
2 Wochen lang haben dann meine Tante und die Lebensgefährtin meines Vaters und ich seine Pflege übernommen. Dann kam er in ein Hospiz und ist dort nach einer Woche verstorben, am 5.1.18.
Diese Zeit war für mich unbeschreiblich hart. Das Leid meines Vaters war unmenschlich.
In dieser Zeit hatte auch mein Sohn Geburtstag. Es war Weihnachten, Silvester. Ich weiss nicht mehr, wie viele Tränen ich in dieser Zeit vergossen habe.

Mein Ex hat es nicht einmal geschafft uns zu besuchen. Noch nicht mal am Geburtstag seines Sohnes. Kein Anruf zu Weihnachten. Gar nichts.
Wir waren nur per Email in Kontakt.
Er schrieb, er würde uns so sehr vermissen, bla bla. Einmal rief er mich nachts um 4 an, er könnte es nicht mehr aushalten und möchte wieder zu uns.
Alles leere Worte.
Nach dem Tod meines Vaters sind mein Sohn und ich wieder nach Hause gefahren. Er musste zur Schule und ich zur Arbeit.

Eine Woche später war dann die Beerdigung (also wieder 600km fahren).
Tags darauf (13.1) wollte sich mein Ex mit mir treffen. Er sagte, er will zurück. Wäre am 26.1 wieder bei uns.
Wohnung wäre gekündigt, Affaire beendet. Er hätte nun ein Haufen Schulden, aber er würde das irgendwie wieder hinkriegen, er würde nur mich lieben.

Am 24.1 rief er an, er wäre im Krankenhaus. Es ginge ihm sehr schlecht. Er bekäme Infusionen.
Nach 2 Tagen rief ich mal im Kh an.
Er ist da nie stationär aufgenommen worden. War nur zu einer Spiegelung da.

Als ich ihn dann mit seiner Lügerei konfrontiert habe, meinte er es täte ich Leid, er hätte was zu tun gehabt und hätte nicht gewusst wie er es mir erklären sollen. Er hatte seinem Sohn schließlich auch versprochen zu kommen.

Er hätte kein Auto und könne sich auch keins leisten.
Ich bot ihm an, das Auto meines Vaters für seinen Umzug zu nehmen. Sollte sich die Schlüssel am Sonntag bei meiner Stiefmutter abholen. ratet mal wer nicht erschien.
Er rief dann bei mir an, es täte ihm leid, er hätte verschlafen und sein Handy nicht gehabt.
Er würde einen neuen Termin ausmachen um das Auto zu holen.
Tat er auch. Er holte das Auto am Mittwoch, um dann den Umzug am Donnerstag zu machen.
Donnerstag morgen schrieb er mir noch einen langen liebesbrief.
Als ich ihm darauf geantwortet habe und ihn fragte, ob er schon losgefahren sei, sagte er nein und er würde auch heute nicht mehr fahren.
Wohl erst die nächsten Tage, er bräuchte noch Zeit für sich, ich würde das sicherlich verstehen.
Schrieb zurück, er solle nun unverzüglich das Auto wieder zurückgeben und nein, ich würde nix mehr verstehen und hätte nun die Schnauze voll.
Das Auto gab er auch wieder ab.
Mein Sohn war wieder furchtbar enttäuscht und weinte, weil der Papa es ihm doch versprochen hatte zu kommen! Ich habe die ganze Nacht geheult. Wieder diese Enttäuschung und der Schmerz.

Am nächsten Morgen, also gestern, rief er mich an, er wüsste nicht mehr weiter,am liebsten würde er sich umbringen.
Er kann nicht zu uns kommen, er liebt uns zwar, aber könnte hier nicht mehr leben. Nicht jetzt. Irgendwann.
Und ich könnte ihn auch nicht mehr erreichen, da er seinen Mobilfunkvertrag gekündigt hätte.

Ach so, Unterhalt hat er nie gezahlt, weder für mich, noch fürs Kind. Er hat auf keine Aufforderung reagiert. Mein Scheidungsanwalt sagte, ohne Gericht wird das wohl auch nichts. Das Jugendamt macht das ja eh, wenn er nicht reagiert.

Ich bin so durcheinander und traurig. Er war der Mann meines Lebens. Alle meine Gedanken drehen sich nur um ihn.

Sorry für den halben Roman, ist halt auch viel passiert

03.02.2018 12:11 • x 1 #1


G
Mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Vaters

Dein Kind und du müsst viel durchmachen, besonders für den Kurzen ist es so hart, Vater weg, keinen Kontakt, dann auch noch der Tod des Opas, Mama furchtbar traurig.

Ich würde dir ganz dringend raten, eine Mutter Kind Kur zu beantragen.

Gleichfalls würde ich alles dem Anwalt überlassen bzgl. Unterhalt usw.

Leite eine Kontaktsperre ein, so dass du zur Ruhe kommst.

Es ist eine Unverschämtheit wie dein Ex sich verhält und bitte, sorge da jetzt ausschließlich nur für dich und dein Kind.

03.02.2018 12:19 • x 6 #2


A


Ich kann ihm nichts mehr glauben und ihn doch zurück

x 3


H
Dein Text macht mich unglaublich betroffen.

Bitte such maximalen Abstand und schau dass du mit dieser Kreatur nie wieder zu tun haben musst , sofern es des Kindes wegen nicht unumgänglich ist.

Ob er ein Traummann ist beantwortest du in deinem Text zigfach selbst.

Ich wünsche Dir nur das Allerbeste!

03.02.2018 12:22 • x 6 #3


S
Mein Beileid zum Verlust deines Vaters.
Es tut mir unglaublich leid, dass du eine so schreckliche Zeit durchleben musst.Das Verhalten deines Ex macht sprachlos.Ich hoffe, dass du einen Weg für deinen Sohn und doch findest, mit den Verletzungen umzugehen. Die bereits erwähnte Mutter Kind Kur könnte dabei helfen.

03.02.2018 12:34 • x 2 #4


A
Ich bedanke mich bei euch für eure lieben Worte!
Ja, das mit der Mutter Kind Kur hatte ich auch schon überlegt.
Ich bin nur momentan kaum handlungsfähig. Bin schon mit dem Alltag überfordert.
Hausaufgaben, Haushalt, Arbeit...
Ich mache zwar alles, fühle mich aber dabei wie vergesteuert.
Nun muss ich nächste Woche auch wieder in diese Stadt, um die Erbsachen zu klären.
Mein Vater war nicht gerade arm. Vielleicht auch ein Grund, warum er plötzlich zurück wollte?
Auf jeden Fall graust es mir, da wieder hin zu müssen. Mein Ex und ich haben uns da kennen gelernt, unser Sohn wurde da geboren.
Und schließlich wohnt er da ja auch noch irgendwo.
Meine Gedanken laufen nur noch im Kreis

03.02.2018 13:08 • #5


Gorch_Fock
Hallo Alex, auch von mir erstmal mein Beileid. Das ist eine sehr heftige Geschichte. Die Momente eigentlich, wo man einen Partner zu 110 Prozent an seiner Seite braucht, der den Rücken freihält in solchen Gefechten.
Ich kann den anderen nur zustimmen: Nimm Dir dringend eine Auszeit und beantrage die Kur für Dich. Bzw. bitte auch Deine Familie / Freunde dich zu entlasten. Du brauchst auch selber Zeit zum trauern. Tust Du das nicht, kommt der große Hammer in ein paar Monaten / Jahren und wird Dich brutal einholen.
Dein Ex ist leider ein Totalausfall. Was anderes kann man dazu nicht sagen. Ich empfehle Dir dringend eine Kontaktsperre / light einzurichten. Alles ausser kindesbezogenen Themen solltest du vermeiden.

03.02.2018 17:13 • x 1 #6


Killian
Auch mein herzliches Beileid zu Deinem schweren Verlust, ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft das zu verarbeiten, weiterzuleben und für Deinen Sohn da zu sein und hoffe findest trotz dieser Belastung und Herausforderung wieder Dein Glück und eine echte Stütze im Leben !

Ich denke der Ex war rein bedürfnisorientiert, nie wirklich von Herzen bei Dir oder dem gemeinsamen Kind. Ein Egoist leider der nur was wollte und was er wollte sich halt von einer Anderen geholt halt und wenn es ne Tüte Aufmerksamkeit ist. Dafür wird leider auch gelogen zb. um Mitleid und Aufmerksamkeit zu erhaschen und auch ohne Rücksicht auf Deine Belastung gerade.

Es hat sich immer um die Egoisten zu drehen leider, sie sind die Sonne um die alle Planeten kreisen und wenn nicht, dann kommt halt was Neues.

Hat mit Dir und Deinem Wert garnichts zu tun, die sind krank, nicht Du und sie sind unfähig was zu geben und noch so asozial das sie Dein Leid nicht interessiert sondern Dich sogar da noch aussaugen und fordern.

Und wenn sie heulen am Telefon nach 3 Liter B., wieder angeschleimt kommen. Dann einfach weil sie sich selber leid tun und von der Neuen gerade nicht bekommen was sie wollen zb. Aufmerksamkeit, hoffen wieder Aufmerksamkeit von Dir zu bekommen egal was vorher war und ohne schlechtes Gewissen.

Nur abschiessen solch krankes Volk, das Beste was Du tun kannst !

03.02.2018 17:32 • x 1 #7


A
Ich erkenne, dass mein ex ein Riesen Egoist ist.
In 90 % unserer Gespräche in den letzten 2 Monaten ging es nur um ihn und seine probleme.
Da ich ihn nunmal liebte, wollte ich ihn ungedingt zurück. Er sollte an meiner Seite stehen, wie man das eben so macht.
Denke noch einen Verlust kann ich im Moment nicht verarbeiten und kann mich deshalb nicht von ihm lösen.
Krank, ich weiss.
Aber ich begreife einfach nicht, wie man sich verhalten kann und seine Familie so im Stich lassen kann.
Das ist so meilenweit entfernt von meiner Veranlagung, dass ich es nicht verstehe und es macht mich verrückt

03.02.2018 18:10 • x 1 #8


Killian
Du schaffst das Alex, Du kommst darüber hinweg mit der Zeit und kotz Dich aus hier wenn es hilft. Kennen wir Alle hier aber reibe Dich nicht auf an Menschen die diese Liebe und Verantwortung nicht verdienen. Denke bist ok und würde Dich gerne mal in den Arm nehmen ohne Hintergedanken, mit Dir und Deinem Sohn was Schönes unternehmen weil es einfach schön ist nicht alleine zu sein und Menschen zu haben die Liebe annehmen können. Alles Gute Dir und dem kleinen Schatz ! Leben geht weiter auch ohne solche Typen !

Bleib stark !

03.02.2018 18:11 • x 1 #9


Killian
Ach Alex, kann das zu 100% nachfühlen und kenne das auch. Bin innerlich und äusserlich verbrannnt für solch egoistische Menschen. Bin auch eher Teamplayer, auch eher selbstkritisch,vertraue, halte auch in der Regel meine Versprechen ausser hier das ich eben nicht immer nett schreiben kann aber immer von Herzen, das kann ich versprechen und real noch viel besser .

Aber man kann so eine starke Hoffnung und Selbstbeherrschung haben, auch nen schwaches Ego das man da ewig hofft und leidet. Auch hofft das er oder sie mal das Leid sieht und was Gutes tut oder sich ändert.

Aber das wirst Du und ich nicht erleben, wir sind gleich, Dein EX und Du nicht leider. Passt nicht leider !

03.02.2018 18:45 • x 1 #10


A
Auch meinerseits mein Beileid.

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen.

Achte nur auf Dich und Deinen Sohn; Kur, Anwalt, und soviel wie möglich delegieren; Krisenplan machen: was musst Du selbst erledigen, was kannst Du abgeben, wsa muss sofort gemacht werden, was kann waten etc.

Und sich soviel Unterstützung holen, wie möglich; Freunde, Telefonseelsorge, sonstige staatliche Stellen.

Alles Gute !

03.02.2018 19:17 • x 2 #11


A
Was mir besonders zu schaffen macht, ist eben die ganze Lügerei von ihm.
Ich habe ja 9 Jahre mit ihm zusammen gelebt. Er war nie der Typ, der Dinge sofort angepackt hat und dadurch enstanden oft Probleme.
Aber er war immer ein guter, liebevoller Vater. Er hing sehr an seinem Sohn und umgekehrt.
Das Loch was er mit seinem Verschwinden in das Herz des kleinen gerissen hat ist riesig.
Er leidet schlimm.
Immer diese Versprechungen, Enttäuschungen, Entschuldigungen und dann alles wieder von vorne.

Die Geschichte, er wäre im Krankenhaus, die Story mit dem Auto...
Ich verstehe nicht, wie man seine Umwelt so täuschen und verletzen kann.
Warum macht er das mit uns?

03.02.2018 21:46 • #12


A
Zitat von Alex23:
Warum macht er das mit uns?

Es liegt NICHT an Dir, es ist sein Charakter.

Wie wäre es, Deinen Sohn zu einem Kindertherapeuten zu schicken ? Vielleicht kann ihm dort etwas Last abgenommen werden.

04.02.2018 00:11 • x 3 #13


H
@te

Warum er das macht?
Weil er eine charakterlose Gesäßöffnung ist.
Darum.

04.02.2018 00:16 • x 1 #14


Killian
Wichtig ist nicht was wir quatschen, man kann keinem Menschen in der Depri-Phase Gutes anquatschen. Das funktioniert so leider nicht . War auch depri durch den Verlust, durch Enttäuschung und weil ich echt vertraut habe. Klar wollen Alle einen aufbauen und sabbeln da was damit es Dir schnell besser geht. Aber denke verstehen ist wichtiger Alex.

Das Wichtigste ist aber wenn man sich selber versteht, auch durch die Hölle geht aber immun wieder rauskommt. Und da helfen leider nur harte Worte und Erkenntnisse leider. Nicht um Dich zu quälen sondern damit es ankommt.

Aber Du schaffst es, denke kannst es und hört auch wieder auf diese emotionale Anhängigkeit. Nur gesunde Mütter oder Väter sind gute Eltern, wer krank ist, der kann nichts Gutes weitergeben leider.

Denke schaffst es, bist jung und stark und geht so ganz gut !

04.02.2018 00:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag