37

Ich kann ihm nichts mehr glauben und ihn doch zurück

Vegetari
Dein Ex ,liebe Alex, lese ich heraus hat schon immer psychische Probleme gehabt und war anscheinend noch nie richtig selbst 100%IG reif / allein überlebensfähig. Er kann mit Geld nicht umgehen, spielsucht?
Er scheint notorischer Lügner zu sein.
Solche Menschen wollen so nicht sein, leiden selbst, wie sie sind. . Aber was ich so gelesen habe, kommen solche Menschen fast nie ,auch mit Therapie , auf keinen grünen Zweig. . werden also nie richtig reif oder erwachsen.

Ich würde Dir Psychotherapie zur Unterstützung empfehlen.

Mein Beileid für Dein Vater!

Ich wünsche Dir viel Ruhe und Kraft!

04.02.2018 00:32 • x 1 #16


H
Zitat von Killian:
Wichtig ist nicht was wir quatschen, man kann keinem Menschen in der Depri-Phase Gutes anquatschen. Das funktioniert so leider nicht . War auch depri durch den Verlust, durch Enttäuschung und weil ich echt vertraut habe. Klar wollen Alle einen aufbauen und sabbeln da was damit es Dir schnell besser geht. Aber denke verstehen ist wichtiger Alex.

Das Wichtigste ist aber wenn man sich selber versteht, auch durch die Hölle geht aber immun wieder rauskommt. Und da helfen leider nur harte Worte und Erkenntnisse leider. Nicht um Dich zu quälen sondern damit es ankommt.

Aber Du schaffst es, denke kannst es und hört auch wieder auf diese emotionale Anhängigkeit. Nur gesunde Mütter oder Väter sind gute Eltern, wer krank ist, der kann nichts Gutes weitergeben leider.

Denke schaffst es, bist jung und stark und geht so ganz gut !



Alter!
Bist du im falschen Thread gelandet?
Was du schreibst hat doch gar nichts mit dem Thema zu tun.

04.02.2018 00:33 • x 2 #17


A


Ich kann ihm nichts mehr glauben und ihn doch zurück

x 3


Killian
Bin weg sorry, vielleicht auch durcheinander bin weil in verschiedenen Threads unterwegs. Danke für den Hinweis ! Alles Gute für den Threadersteller !

04.02.2018 00:46 • x 2 #18


A
Charakterlos beschreibt ihn wohl ganz gut...und schwach.

So wie ich das mitgekriegt habe, ist er in der neuen Stadt auch arbeitslos, hat kein Auto und kriegt es nicht gebacken sich um seinen Kram zu kümmern (Rechnungen,Jugendamt,Anwalt).

Letzte Woche war mein Telefon für 2 Tage gesperrt. 3 Monate waren die Rechnungen nicht bezahlt. Er sagte natürlich, hätte er gemacht.
Der Anschluss läuft auf seinen Namen, immer noch! Brauche zum wechseln seine Unterschrift...
Mir blieb nix anderes übrig, als knapp 200 Euro zu überweisen.

Vorher hatte er alles: guten job, Firmenwagen, Haus und natürlich uns!

Ich habe ihn immer unterstützt. Hätte mir für ihn ne Kugel eingefangen...

Ich weiss, dass er mir nicht gut tut,
ich musste immer die starke in der Beziehung sein. Liegt mir eigentlich gar nicht, aber man übernimmt dann einfach diese Rolle: es musste ja alles funktionieren.
Eben auch fürs Kind.

Und nun? Was ist aus mir geworden?
Ich bin völlig am Ende, überfordert und unglücklich.

Denke auch, wir brauchen Hilfe.
Eine Therapie wäre da auf jeden Fall eine gute Idee.

04.02.2018 00:49 • #19


Killian
Denke an Dich und Deinen Sohn, Alex.

Nen Kerl oder ne Frau ist eh nicht dazu da Alles zu regeln, das muss man selber können.

Die Partner sind keine Ersatzeltern die einem jedes Ungemach abnehmen oder abnehmen müssen. Die müssen auch nicht so lieben und verzeihen wie die Eltern weil sind völlig fremde und andere Menschen.

Problem eigentlich immer das man vom Partner die Liebe, die Aufmerksamkeit und Aufwertung erwartet wie von den Eltern. Dabei geht es garnicht

Die Liebe und den Selbstwert muss man sich selber geben können, dann ist Partner ne Bereicherung aber kein Muss und man wird nicht abhängig

Wenn man genau das braucht, dann ist man leider abhängig und wird auch immer auf die falschen Pferde wetten oder setzen. Und ist auch selber nicht ganz ehrlich weil man nen Werkzeug sucht bzw. jenes mehr oder weniger gut bedienen kann oder will.

Nur Arbeit und Stress, keine Liebe und Vertrauen.

04.02.2018 00:58 • #20


M
Mein aufrichtiges Beileid, habe dies auch hinter mir, letztes Jahr

Besteht ein Ehevertrag, bezüglich des Erbes? nicht das dein Noch-Mann dein Erbe verprassen kann? Sonst schnell zum Anwalt für Familienrecht, klären lassen. mit deinem Sohn zu profamilia gehen, er braucht da professionelle Unterstützung, was sein Erzeuger da abspielt ist unterirdisch und der kleine Kerl sollte darunter nicht so leiden müssen.

Auch wenn du den Mann zurück wolltest, der er mal war. Den gibt es nicht mehr und der, der er jetzt ist, sowas will man nicht geschenkt. Lug, Betrug und auf Mitleidschiene wandeln, ist keine Basis für das was du dir wünscht.

Du musst, ähnlich wie ich, an vielen Fronten heilen und das ist harte Arbeit, scheue dich nicht, dir von Ärzten und Psychologen helfen zu lassen.

04.02.2018 07:20 • x 2 #21


Vegetari
Zitat:
Ich habe ihn immer unterstützt. Hätte mir für ihn ne Kugel eingefangen.
Zitat:



So leid es mir für Dich tut,aber es klingt für mich danach, dass eure Beziehung von Anfang zum Scheitern vor programmiert war.
So funktioniert eine reife tragfähige Beziehung nicht,wenn einer sich wie ein Elternteil immer um den anderen veranlasst sich sieht,sich um ihn zu kümmern.So bleibt er lebensunfähig,schafft sein Leben nicht allein hinzubekommen. So wird der Mensch nie erwachsen. und das wäre keine erwachsene Beziehung, sondern von beiden eine abhängige Beziehung.
Lass Dir professionell helfen,um aus Deiner Co Abhängigkeit raus zu kommen!
Du musst auch ein Vorbild für Dein Kind werden, damit es später als Erwachsener nicht sowas nicht wiederholt, in einer destruktiven Beziehung zu leiden !

04.02.2018 09:42 • x 3 #22


A
Hallo ihr lieben!
Möchte euch ein mal update geben:
Nach unserem Gespräch am Freitag (er will zu uns zurück, nur nicht jetzt gleich, es ginge ihm so schlecht) habe ich ihm am Samstag eine Email geschickt: ich wäre nächste Woche in der Stadt in der er lebt, wegen meiner Erbsachen und ich würde gerne ein klärendes Gespräch mit ihm führen wollen und bräuchte noch Unterschriften... Ganz sachlich.
Keine Reaktion.

Am Montag morgen bekomme ich dann eine SMS von seiner neuen: ich solle ihn in Ruhe lassen, er will keinen Kontakt mehr mit mir.
Ich schrieb zurück, dann soll er mir das selber sagen, anstatt mir liebesbriefe zu schreiben!

Mittags bekomme ich dann eine Antwort auf meine email von Samstag von ihm, er wäre so traurig, er hätte doch mit mir gesprochen, er würde bald wieder kommen, ich wäre ständig in seinem Kopf, er würde uns vermissen.

Ich antwortete, ich hätte eine sms von seiner neuen bekommen, sie solle das lassen! Er meinte er würde sich drum kümmern, was denn mit uns wäre?
Ich antwortete, was soll denn sein?
Er ist nicht bei uns, und mit der Frau wäre ja offensichtlich nicht schluss.

Am Abend ruft er mich an.
Brüllt mich an (über Lautsprecher,die neue im Hintergrund ) ich solle ihn in Ruhe lassen, er würde sich von mir seine Familie nicht kaputt machen lassen.
Ich meinte, das er wohl spinnt. Vor ein paar Stunden hätte er noch geschrieben er wolle zurück!

Er brüllt: so was hätte er nie geschrieben, das will er von mir geschickt haben. Ich wäre eine Lügnerin.

Hab ich gemacht...
Zusammen mit allen sms die er mir in den letzten 3 Wochen geschickt hat. Habe wohl gehofft, sie würde sein Handy kontrollieren und die lügen endlich auffliegen.

Später schrieb er (beide zusammen?) eine Email:
Er würde niemals zurückkommen
Er liebt mich nicht.
Er liebt die neue und ihre Kinder.
Sie wollen bald heiraten (wir sind erst in einem 3/4 jahr geschieden, aber ok, jeder hat ein anderes zeitgefühl).
Er hätte mir die ganze Zeit nur Hoffnungen gemacht, weil er seinen Sohn angeblich so vermisst und liebt (hatten keinen Kontakt am Geburtstag, Weihnachten...) und ihn nicht verletzen wollte.
Er hätte dem Kleinen nur immer Hoffnungen gemacht, dass er zu uns kommt, weil er Angst hatte ihn zu verlieren.
Und ein weiterer Kontakt käme nur noch im Beisein seiner neuen zustande.

Habt ihr Worte dazu?

Habe natürlich nicht geantwortet und seit dem ist schweigen.

Ich bin wahnsinnig wütend aber auch sehr traurig.
Fühle mich ausgenutzt. Hilflos.

Diese ganzen liebesbriefe schrieb er nur um seinen Sohn nicht zu verlieren.
Ich hatte mich doch auch mit ihm getroffen, das was er da gesagt hat, war doch nicht gespielt.

Ich war 9 Jahre mit ihm zusamnen.
Wie kann man sich so täuschen?
Versteht mich nicht falsch, ich will ihn nicht mehr zurück, aber ich bin entsetzt, was für ein Spiel er da gespielt hat.

Habt ihr einen Rat, wie ich das verarbeiten soll?
Ich habe selber langsam Zweifel an meinem Verstand!

07.02.2018 22:45 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag