Sarafschan
Mitglied
- 2
ich habe hier schon einmal geschrieben, aber leider hat niemand geantwortet.
Da sich meine Gefühle aber nicht geändert haben und ich noch den gleichen Kummer habe, schreibe ich euch noch mal...in der Hoffnung, dass ihr einen Rat für mich habt...
Der Mann, um den es geht ist nicht direkt mein Ex.
Wir kennen uns seit 3 Jahren durch die Uni und ich habe mich von Anfang an in ihn verliebt.
Wir unternahmen viel und im Sommer vor 1,5 Jahren sah es so aus, als ob wir zusammenkämen. Leider ist es dazu nicht gekommen, wir waren zu feige, uns unsere Gefühle zu gestehen. Ich glaube, er ist beziehungsängstlich, denn ich weiß von ihm, dass er immer sehr lange wartet, bis er eine Beziehung eingeht.
Ich konnte ihn nicht vergessen und habe ihn vor 3 Monaten Funkstille getroffen.
Leider ist er jetzt zum 3. Mal mit seiner 12 Jahre älteren Ex zusammen, mit der er vor ein paar Jahren etwas hatte und die beiden führen nun eine Fernbeziehung über 700 km.
Sie hatte sich damals, als es bei uns so aussah, als wären wir bald ein Paar, bei ihm gemeldet, das hat er mir damals gesagt. Sie hatten sich auch getroffen, aber er meinte, er will nichts mehr von ihr und auf gar keinen Fall würde er es ein 3. Mal mit ihr versuchen.
Anscheinend hatten sie aber ein Jahr lang losen Kontakt und sie hat ihn doch wieder eingewickelt.
Bei unserem Treffen habe ich ihm nun erstmalig meine Gefühle offenbart. Er war ganz schön aus dem Häuschen, denn er sagte mir, dass er nicht gewusst hätte, dass ich ihn ernsthaft will und dass er es schön gefunden hätte, wenn es mit uns geklappt hätte, aber er hätte angeblich nicht gewusst, woran er bei mir ist und wir hätten die ganze Zeit aneinander vorbei geredet.
Zugegeben, wir hatten wohl ein Kommunikationsproblem, aber ich weiß auch nicht genau, ob ich ihm das glauben soll!
Manchmal denke ich, wenn man wirklich interessiert ist, kämpft man doch mehr, oder?
Er wollte dann jedenfalls auch gleich ein neues Treffen mit mir ausmachen und mich nun wieder regelmäßiger sehen, aber ich habe ihm gesagt, dass ich erst mal Zeit brauche, das zu verarbeiten.
Er meinte dann, er meldet sich spätestens in 6 Monaten, sollte ich mich bis dahin nicht gemeldet haben. Das wäre ja im April.
Was soll ich davon halten? Hat er Interesse an mir oder hängt er doch mehr an der Ex?
Besteht eine Chance für uns?
Wie wahrscheinlich ist es, dass seine derzeitige Beziehung mit der Ex, und dann auch noch als Fernbeziehung, tatsächlich hält, wobei beide in nächster Zeit nicht zusammenziehen können/wollen?
Und in einem Jahr sitzen wir dann wahrscheinlich auch noch im gleichen Studiengang, im gleichen Semester…sofern nicht einer von uns die Uni wechselt. Dann kann ich ihm auch kaum ausweichen, denn wir sind eine kleine Uni.
Was soll ich tun? Soll ich auf ihn warten?
Ich denke jeden Tag an ihn und diese Warterei strengt mich echt an...bin von dem ganzen Kummer und Hoffen auf eine Zukunft mit ihm echt im Eimer...
Lieben Gruß an alle