1

Wie lange soll ich auf ihn warten / abschließen?

S
Hey,

ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Rat gebt, vielleicht auch einen größeren....

Ich habe bis vor 3 Jahren in einer tollen Partnerschaft gelebt, jedenfalls dachte ich das. Er war Witwer und ich habe mich neben meinem Sohn auch um seine zwei Söhne gekümmert. In einer Nacht und Nebel Aktion hat er mich dann jedoch mit meinem Sohn vor die Tür gesetzt, da er sich in seine 15 Jahre jüngere Kollegin verliebt hat. Die Zeit danach war sehr hart für mich und ich habe echt viel geweint und getrauert. Aber nach einem knappen Jahr war ich bereit mich auf etwas neues einzulassen und ich begegenete Ihm. Toller Mann dachte ich, wow, der ist was für mich. Wir gehen es ganz langsam an habe ich damals gesagt, er fande das absolut ok. Jeder hat seine Wohnung behalten und wir haben uns so oft es ging gesehen. Da er nur wenige KM von mir entfernt wohnte, war er abends oft bei mir. Wir haben gekuschtelt, geredet, viel gemeinsam unternommen. Irgendwie war alles perfekt und es hätte von mir aus auch noch so weitergehen können. Leider tat es das bis vor 3 Wochen nicht... Er war aufgrund der derzeitigen Flüchtlingsproblematik sehr eingespannt in seinem Job, musste Tag und Nacht dasein für diese Menschen, immer erreichbar und hat viele Sorgen mit nach Hause und dementsprechend mit zu mir genommen und konnte somit nicht abschalten. Ich hab es versucht, wollte für ihn da sein, aber hatte auch irgendwann nicht mehr die Kraft nur über seine Sorgen zu reden, ich fühlte mich auf der Strecke gelassen und habe ihm das dann auch gesagt. Denn wo bleibe ich , wenn es nur über dich und deine Arbeit geht, so bleiben ich und mein Junior. Wir leben doch nicht um zu arbeiten....
Er hat es nicht verstanden. Versteht es nicht. Nun hat er die Beziehung beendet. Er sagt er kann das nicht mehr, die Arbeit belastet ihn und er weiß das er die nächsten Jahr mir kein guter Partner und Freund sein kann, da er alles mit nach Hause nimmt. Ich habe gekämpft, geweint und verloren.
Ich schreibe ihm das wir das zusammen schaffen könnten, das ich für ihn da sein möchte, doch er antwortet nur das ich es akzeptieren soll.
Mir kommen die bescheuertsten Ideen in den Kopf: Hat er doch eine Andere? Bei meinem Glück, ich denke halt immer das was mir schon mal passiert ist, kann mir doch nochmal passieren...
Meine Freundinnen sagen ich soll ihm Zeit lassen... Er würde schon wieder zu Besinnung kommen, spätestens wenn es an der Arbeit ruhiger wird, wird er merken das er einen Fehler begangen hat. Aber wie lang soll ich darauf warten? Und was wenn er zwischenzeitlich jemand anderes kennenlernt..
Ich habe ihm vorhin geschrieben und ihn gefragt ob er denn nichts mehr für mich empfindet. Darauf schrieb er:Bitte hör auf solche Fragen zu stellen Ich habe ihm gesagt er soll es mir sagen wenn er nichts mehr empfindet, dann kann ich vielleicht leichter damit abschließen...

21.10.2015 11:54 • #1


L
Hallo !

Erstmal, möchte ich dir sagen, du hast keinerlei Schuld an seinem zurückziehen, auch nicht, an dem Beziehungsende. Es ist völlig normal, das man irgendwann an eine Grenze kommt, wo man es einfach nicht mehr aushält, wenn der Partner viele Sorgen um sich hat und fast nur am jammern ist.
Ich kann mir vorstellen, das er sich eventuell sehr und sogar zu viel für seine Arbeit einsetzt, er sich vielleicht auch das Leid, was er unter den Flüchtlingen sieht zu sehr zu Herzen nimmt. ( Viele Psychologen und Psychologinnen leben nicht in einer Beziehung weil sie es nicht schaffen, ihre Balance zu halten während sie so viele verstörte Leute auffinden ).
Und nun merkt er, wie zerrissen er innerlich schon ist, wie ausgebrannt und merkt das du selbst auch bereits unglücklich bist, mit seiner Abwesenheit, kann aber im Moment, mit der wenigen Kraft und der vielen Arbeit nichts daran ändern... um dir und deinem Sohn nicht auf die Last zu fallen, geht er... es hört sich für mich eher danach an, als das er eine andere hätte oder so... ihm ist womöglich alles einfach im Moment zu viel. Geb dir keinesfalls die Schuld!
Lass ihn erstmal, auf das hinauf gehen, auch wenn es schwer fällt, schreibe ihn als Abschlusssatz vielleicht noch ein Du sollst wissen, wenn du jemanden zum reden brauchst, ich wäre gerne da für dich und melde dich dann nicht mehr... entweder, er wird draufkommen, was er sich da regelrecht eigentlich nur selbst antut und wird sich von alleine wieder bei dir melden, oder, er wird Workaholic bleiben.

Es tut mir leid für dich, was du da mit den Männern durchmachen musst. Fühl dich gedrückt

21.10.2015 12:18 • x 1 #2


S
Danke für deine lieben Worte. Ja, ich denke du hast recht und er muss erstmal für sich sein... Er meinte er würde sich professionelle Hilfe suchen um damit klar zu kommen, was da an seiner Arbeit gerade passiert. Vielleicht wird er wach und merkt das ich ihm helfen will und ihm nicht im Weg stehen möchte. Es gibt nichts mehr was ich mir derzeit mehr wünsche. Auch wenn es richtig schwer fällt, ich lasse ihn in Ruhe. Ich habe ihm noch geschrieben, dass ich da bin wenn er mich braucht, und wenn er mal jemanden braucht der ihm zuhört, das könnte ich sehr gut....
Ich vermisse ihn wahnsinnig, aber es geht wohl nicht anders.

26.10.2015 13:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag