122

Wie lange auf seine Antwort warten?

M
Hallo zusammen.
Vor etwas weniger als einem Jahr, habe ich einen Mann kennengelernt.
Ich habe ihm damals einen Korb gegeben und es kurz danach EXTREM bereut. Im Somer habe ich erfahren, dass er immer noch Interesse hatte.
Vor mehr als 3 Wochen, habe ich von einer Bekannten erfahren, dass er immer noch Interesse hätte (im Sommer hatte ich leider etwas missverstanden und er warxwohl etwas enttäuscht, dass es keinen Kontakt mehr gab). Vor ca. einer Woche habe ich Mut gefasst - und ihn angeschrieben. Er möchte sich wohl erstmal Zeit lassen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das nur eine nette Art war, um mir keinen Korb geben zu müssen, oder ob er tatsächlich Bedenkzeit braucht.
Wie lange sollte ich eurer Meinung nach auf eine Antwort seinerseits warten?

12.11.2023 18:10 • #1


Susanna
@Meike56

Wieso Bedenkzeit?! Ob er Dich näher kennenlernen möchte oder nicht?

Was hast Du ihm denn geschrieben? Du hast ja sicherlich keinen Heiratsantrag gemacht-

12.11.2023 18:13 • x 1 #2


A


Wie lange auf seine Antwort warten?

x 3


M
Zitat von Meike56:
Hallo zusammen.
Vor etwas weniger als einem Jahr, habe ich einen Mann kennengelernt.
Ich habe ihm damals einen Korb gegeben und es kurz danach EXTREM bereut. Im Somer habe ich erfahren, dass er immer noch Interesse hatte.
Vor mehr als 3 Wochen, habe ich von einer Bekannten erfahren, dass er immer noch Interesse hätte (im Sommer hatte ich leider etwas missverstanden und er warxwohl etwas enttäuscht, dass es keinen Kontakt mehr gab). Vor ca. einer Woche habe ich Mut gefasst - und ihn angeschrieben. Er möchte

Zitat von Susanna:



Zitat von Susanna:


Wieso Bedenkzeit?! Ob er Dich näher kennenlernen möchte oder nicht?

Was hast Du ihm denn geschrieben? Du hast ja sicherlich keinen Heiratsantrag gemacht-

@Susanna ich habe ihm geschrieben, dass, ich es bereut habe, ihm einen Korb gegeben zu haben 'nur' Aufgrund des Altersunterschiedes. Wir haben damals viel gelacht und uns super verstanden. Als ich erfahren habe, dass Anfang 32 ist (ich bin mittlerweile), habe ich (leider) angefangen Zweifel zu hegen.

12.11.2023 18:18 • #3


M
Zitat von Meike56:
Hallo zusammen. Vor etwas weniger als einem Jahr, habe ich einen Mann kennengelernt. Ich habe ihm damals einen Korb gegeben und es kurz danach EXTREM bereut. Im Somer habe ich erfahren, dass er immer noch Interesse hatte. Vor mehr als 3 Wochen, habe ich von einer Bekannten erfahren, dass er immer noch Interesse hätte ...

Der Sommer ist ja nu schon ein Weilchen her. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich nach dem Korb deinerseits weiter orientiert hat.

Kann sein, dass er sich aus Stolz allein garnicht mehr meldet
Kann auch sein, er hat tatsächlich kein Interesse mehr, weil du ihn damals nicht wolltest
Kann auch sein, dass er dich jetzt in die Warteposition auf Platz XYZ setzt, weil er grad jemand anderen kennenlernt

Muss leider sagen, dass ich etwas Ähnliches vor einiger Zeit erlebt habe. 2-3 Monate getroffen, irgendwann mal kam der Punkt, an dem ich mich geöffnet habe, dann kam von ihr der Korb, so ein halbes Ghosting, Kontakt schlief ein. Sie war erstmal im Urlaub und dann meldete sie sich plötzlich wieder. Ich hatte das Gefühlspaket schon gut weg geschoben und wollte es um ehrlich zu sein auch nicht noch mal auspacken für eine Frau, die damals nicht wusste was sie will oder jedenfalls mich nicht wollte. Ich habe ihr damals geschrieben, dass ich kein Interesse mehr habe, ich war da klar und deutlich, so wie sie auch zu mir.

Rechne also mit allem.

Wie hast du ihm denn gesagt, dass du kein interesse hast? Das ist auch immer noch so ein springender Punkt.

12.11.2023 18:18 • x 4 #4


Heffalump
Zitat von Meike56:
Wie lange sollte ich eurer Meinung nach auf eine Antwort seinerseits warten?

wenn er sich heute nicht meldet, Haken dran.
Warum immer warten, warum kann man, als Frau / als Mann nicht direkt - nö danke sagen.

Du hast ihn abgeschossen, wegen Altersunterschied oder? Er, Dich dann zwar noch im Gehirn gehaben, mehr als warme Gedanken kamen von ihm aber auch nicht.

12.11.2023 18:21 • x 5 #5


F
Zitat von Heffalump:
wenn er sich heute nicht meldet, Haken dran. Warum immer warten, warum kann man, als Frau / als Mann nicht direkt - nö danke sagen. Du hast ihn abgeschossen, wegen Altersunterschied oder? Er, Dich dann zwar noch im Gehirn gehaben, mehr als warme Gedanken kamen von ihm aber auch nicht.

Weil viele heute nach dem Warenkorbsystem leben. Erstmal rein legen, weiter shoppen (suchen) und mal gucken, bei Bedarf darauf zurück greifen.

Nicht wenige machen das, weil sie große Angst haben, alleine zu sein, wenn irgendwas scheitert.

Meine Erfahrung zeigt: Wer ewig rum macht, um sich zu melden, ist sich unsicher, ich würde mich dann auch davon verabschieden und es abhaken unter Blöd gelaufen.

12.11.2023 18:26 • x 4 #6


M
@Michi_1990 ich dumme Nuss, habe ihm den Korb aufgrund des Altersunterschiedes gegeben.
Dabei war er attraktiv und wirklich sehr, sehr lustig.
Aber ich hatte in den letzten Tagenauch schon den wagen Verdacht, dass daraus nichts wird. Abhaken ist wohl die beste Lösung.

12.11.2023 18:34 • x 1 #7


Heffalump
Schau, wenn er wirklich Feuer + Flamme wäre, würde er Dich doch nicht so hängen lassen

12.11.2023 18:35 • x 3 #8


F
Zitat von Heffalump:
Schau, wenn er wirklich Feuer + Flamme wäre, würde er Dich doch nicht so hängen lassen

Das Problem ist, wenn du einen Korb kassierst, sitzt das.
Ich habe Körbe in den seltensten Fällen unpersönlich genommen.
Gerade dann nicht, wenn man sich schon kennt.

Und zugegebenermaßen......denke ich so an die letzten Frauen zurück, die ich so kennengelernt habe, ich würde jetzt auch nicht springen, wenn die mich kontaktieren, nach einigen Monaten.

Das Leben geht weiter, auch für diesen Mann und hätte er hier im Forum jetzt die Gegenfrage gestellt Frau meldet sich nach Monaten wieder trotz Korb würden die Antworten vermutlich lauten Finger weg, lass dich nicht warm halten oder lösch ihre Nummer oder dergleichen.

Persönlich glaube ich kommt es auf den Einzelfall an, wie stark sein Interesse war, wie seine aktuelle Situation ist, dazu kann man kaum was sagen. Aber klar ist, wenn er sich nicht meldet.....ist das auch eine Antwort.

12.11.2023 18:38 • x 6 #9


Susanna
Zitat von Meike56:
@Susanna ich habe ihm geschrieben, dass, ich es bereut habe, ihm einen Korb gegeben zu haben 'nur' Aufgrund des Altersunterschiedes. Wir haben damals viel gelacht und uns super verstanden. Als ich erfahren habe, dass Anfang 32 ist (ich bin mittlerweile), habe ich (leider) angefangen Zweifel zu hegen.

Also erstmal:
Woher wollte Deine Freundin wissen, dass der Mann noch Interesse an Dir hat?
Sagte er ihr das so?

Ehrlich gesagt, finde ich Deine Kontaktaufnahme ein bißchen zu direkt. So nach dem Motto: Gib mal den Korb wieder her, ich bin jetzt bereit für eine Beziehung.

Ich hätte es anders geschrieben... unverbindlicher.

12.11.2023 18:48 • x 1 #10


M
@Susanna ...Du weißt doch nicht, wie ich das geschrieben habe. Ich denke schon, dass ich recht einfühlsam war.

Die beiden waren bis vor ein paar Monaten noch befreundet.

12.11.2023 18:51 • #11


Susanna
Zitat von Meike56:
@Susanna ...Du weißt doch nicht, wie ich das geschrieben habe. Ich denke schon, dass ich recht einfühlsam war. Die beiden waren bis vor ein paar Monaten noch befreundet.

okay.

Also er er ihr das gesagt? Oder hat sie das nur vermutet?

12.11.2023 18:55 • #12


M
@Susanna er ihr das gesagt, anscheinend.

12.11.2023 19:09 • #13


Susanna
@Meike56

Frag sie nochmal.
Ist ja dann seltsam, dass er nicht gleich irgendwo einen Tisch reserviert.

12.11.2023 19:21 • x 2 #14


M
@Susanna ich hoffe, das ist ironisch gemeint.

12.11.2023 19:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag