122

Wie lange auf seine Antwort warten?

M
@Yyvy im Sommer habe ich mich nicht wegen des Korbes gemeldet. Im Sommer bin ich in die Gruppe hinzugefügt worden. Da hatte er schon kein Interesse mehr- sdachte ich. Laut meiner Bekannten war dem aber nicht so.

Wegen des Korbes habe ich mich jetzt erst gemeldet.

14.11.2023 12:20 • #46


Brennessl
liebe meike!

erstmal gratuliere ich dir zu deinem mutigen schritt!

Zitat von Meike56:
Vor ca. einer Woche habe ich Mut gefasst - und ihn angeschrieben. Er möchte sich wohl erstmal Zeit lassen.


war dieses er möchte sich zeit lassen die einzige reaktion auf das was du ihm geschrieben hast?

und hast du um ein treffen oder sonstiges gebeten oder nur deiner reue ausdruck verliehen?


Zitat von Meike56:
Im Sommer bin ich in die Gruppe hinzugefügt worden. Da hatte er schon kein Interesse mehr- sdachte ich.


heißt im sommer hast du gewartet, dass er innerhalb der gruppe wieder kontakt zu dir aufnimmt und nachdem er das (logischerweise) nach deinem korb nicht getan hat, hast du das als desinteresse gewertet. du selbst hast aber scheinbar nicht agiert.

hm.

jetzt bist du wahrscheinlich leider zu spät dran.

trotzdem würde ich an deiner stelle noch ein bisschen abwarten. wenn ich mich in seine lage versetze, kann ich gut nachfühlen, dass er nachdenken und erspüren muss ob er das risiko einer weiteren ablehnung eingehen will.


bein nächsten mal weniger rumgrübeln und leben. leider stellt uns unser hirn immer wieder gerne ein bein, besser ist es aufs herz zu hören.

14.11.2023 13:00 • #47


A


Wie lange auf seine Antwort warten?

x 3


M
@Brennessl er hat mich gefragt, warum ich den Kontakt abgebrochen habe. Er meinte dann, dass das keinen Sinn machen würde (bzgl den Grund, den ich angegeben hatte). Ich habe dann geschrieben, dass ich ihn ja schon damals gekorbt hatte- und dass ich dachte, dass er gar kein Interesse mehr hätte.

Er meinte 'hin und her bringt ja auch nichts' und dass er 'etwas Zeit' braucht und sich nochmal Gedanken machen müsse.

Diese letzte Nachricht hat er mir am Mittwoch geschrieben.

Bis heute habe ich noch nichts von ihm gehört.

Ich würde mich, wenn bis Ende dieser Woche nichts kommt, dann weiter umschauen und das ganze unter 'dumm gelaufen' verbuchen.

Ich habe ihm ja gesagt, was Sache ist.

14.11.2023 13:50 • x 2 #48


F
Zitat von Meike56:
@Yyvy ja, leider. Ich habe den Korb schon kurz danach bereut, aber... was hätte ich tun sollen? Im Juni meinte besagte Bekannte, ich solle mich nochmal melden, er wäre ja enttäuscht gewesen, dass ich ausgestiegen wäre etc. pp. Und dann wurde ich in die Gruppe eingefügt. Den Rest kennt ihr. Besagte Bekannte hat ...

Wieso bezweifelst du das?

Für dich ist das ärgerlich. Nur in der heutigen Zeit erhalten leider Männer sehr häufig Körbe von Frauen, auch im echten Leben, weil viele Frauen auch im echten Leben gerne denken na da findet sich bestimmt noch etwas Besseres.

Irgendwann kippt das, so ab ~40 werden Frauen dann tatsächlich oft nachdenklicher, ob es so klug ist, aus Reflex erstmal einen Korb zu verteilen.

Es geht nicht gegen dich, aber ich selbst als Mann wäre da auch zu stolz nach auch noch so einer langen Zeit ohne latenten Kontakt noch mal zurück zu kehren und um ehrlich zu sein ich finde es auch ok, wenn Mann hier genau so stolz nein sagt, wie Frau in der Regel stolz zuvor Körbe verteilt hat. Viele Frauen geben zum Kennenlernen kaum noch Chancen, egal ob online oder offline, weil im Hinterkopf immer schwebt, vielleicht kommt ja noch was Besseres, und manchmal kommt dann halt auch erstmal lange Zeit garnix mehr. Fürs nächste Mal nicht gleich den Mann weg schicken, wenn er Interesse hat.

14.11.2023 21:09 • x 2 #49


M
@Freddulin falsch geschrieben: Im Sommer traf ich besagte Bekannte, die meinte, ich solle mich nochmal melden (seit dem Korb hatte ich ja nichts mehr von ihm gehört). Kurz danach kam der Einstieg in der Gruppe - und kurz danach wieder der Austieg. Vor kurzem habe ich sie ja wieder getroffen - und da meinte sie, er wäre enttäuscht gewesen, dass ich ausgestiegen wäre. Er hätte sich wohl Hoffnungen gemacht? Ich habe keine Ahnung, ob alles stimmt, ob sie was 'verschönert' hat. Auf jeden Fall meinte sie, ich solle mich unbedingt bei ihm melden, wenn mir was an ihm liegt. Gesagt, getan.


Beim nächsten Mal wird mir das natürlich nicht wieder passieren.

Und ich gebe Dir recht: beim nächsten Mal, werde ich esmi mir 2 x überlegen, ob ich ihn nur wegen des Altersunterschiedes wegschicke.

14.11.2023 22:12 • #50


M
@Freddulin bei mir ist es weniger eine Sache des Alters (man schätzt mich deutlich jünger und noch fehlt es mir nicht an Männern, die sich für mich interessieren). Was mir an ihm gefiel, war diese Lockerheit, er war richtig lustig - und tatsächlich habe ich selten so jemanden kennengelernt. Ich habe ihn dann auch bei FB nachspioniert und dieser Eindruck hat sich auch in den sozialen Netzwerken bestätigt.

14.11.2023 22:34 • #51


F
Zitat von Meike56:
@Freddulin bei mir ist es weniger eine Sache des Alters (man schätzt mich deutlich jünger und noch fehlt es mir nicht an Männern, die sich für mich interessieren). Was mir an ihm gefiel, war diese Lockerheit, er war richtig lustig - und tatsächlich habe ich selten so jemanden kennengelernt. Ich habe ihn dann auch ...

Lustigerweise hat sich die Tage bei mir auch eine Frau gemeldet, per WA. Mit ihr hatte ich seit August keinen Kontakt mehr, und damals meinerseits klar kommuniziert, dass ich Interesse hätte, sie näher kennenzulernen. Hieraufhin hat sie mich mehr oder weniger faktisch geghostet, wenig später jedenfalls den Kontakt immer weiter bis auf Null reduziert und war dann von der Bildfläche verschwunden. Bei uns war das jetzt kein Altersproblem. Bei ihr war ich bzw. bin ich bis heute unklar, wieso ich einen Korb bekommen habe. Es war alles völlig unplausibel, einerseits fand sie jedes Treffen schön und fragte ständig nach einer Wiederholung und andererseits war dann alles plötzlich rum, nachdem ich etwas von Gefühlen erwähnt hatte. Sehr komnisch.

Jedenfalls meldete sie sich nach nun knapp 3 Monaten wieder, ob ich Lust hätte am Wochenende etwas mit ihr zu unternehmen. Und ich habe die Nachricht erstmal sacken lassen und überlegt, habe dann drei Tage später kurz und knapp geantwortet, dass ich mit ihrer Nachricht zum einen garnicht mehr gerechnet hätte und zum anderen nicht mehr glaube, dass wir zusammenpassen, da das nicht meinen Erwartungen entspricht, wenn jemand über Wochen, Monate kommentarlos abtaucht und sich so mir nix dir nix meldet und meint, ich stehe spontan wieder parat.

Also so kann es auch gehen und ich fand die Frau bis zu dem Zeitpunkt, als sie mir einen Korb verteilt hat und abgetaucht ist, richtig richtig toll, das kann sich aber schlagartig auch ändern bei dieser Verhaltensweise.

Hat er sich denn bei Dir mittlerweile gemeldet?

15.11.2023 23:50 • x 2 #52


Blibsa
Puh, das ist mir alles leider sehr bekannt..
So ist es bei mir auch passiert, 3 Monate habe ich um ihn gekämpft um zurück zu bekommen, wir trafen uns , 6 Wochen lief alles gut bis ich dann den sogenannten Korb ebenso zurück kassierte.
Ich musste warten und selbst das am ende brach mir mehr mein Herz und ich war echt verzweifelt. Also nach dieser Erfahrung, werde ich es niewieder so tun. Finde, wenn man Zeit braucht, trifft man sich wenigstens und bleibt im Kontakt, gerade um zu schauen, ob man es möchte, aber nicht so... Das ist kein gutes Zeichen und für mich (mittlerweile) ist es zu lang... Entweder man hat noch Interesse an der Person oder nicht, aber man hält die Person nicht so lange hin, um zurück zugreifen, wenn man mal Bock darauf hat, oder nicht besseres im Aussicht ist. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, natürlich hoffe ich, dass es bei dir alles gut wird, er sich meldet und du glücklich bist ️

16.11.2023 01:27 • x 1 #53


M
@Freddulin nein, er hat sich nicht gemeldet.

16.11.2023 08:44 • #54


M
@Blibsa ich hätte wohl an seiner Stelle auch nicht reagiert. Ich kann nachvollziehen, dass sowas immer einen faden Beigeschmack hinterlässt und bereue mittlerweile meine Aktion.

Er wird sich nicht mehr melden. Ich habe ihn mittlerweile abgehakt.

16.11.2023 08:48 • #55


Chrome
Naja ich würde ihm einfach mal ne Woche Zeit geben, man muss jetzt auch nix überstürzen nur weil man von einmal bereit ist sich doch näher kennenzulernen.

Ein Kennenlernen sollte locker und einfach sein, einfach so sein wie man ist ohne sich Gedanken machen zu müssen was der andere von einem hält. Ich denke genau da wird er sich jetzt Gedanken zu machen und für sich schauen ob er das kann mit dir, immerhin hast du ihn schon einmal abgelehnt wegen seinem Alter und da fragt man sich doch grundsätzlich, was kommt als nächstes? Vielleicht hat er einen kleinen Pen.is, denkt sich, wenn es da wieder nicht passt bist gleich weg etc...

Worauf ich hinaus will ist, du hast ihm den Anreiz dazu gegeben zu denken das du eine sehr oberflächliche Persönlichkeit bist, die sofort weg ist wenn etwas nicht passt oder nicht gut genug ist für deine Ansichten.

Vielleicht solltest du da mal etwas mehr Aufwand betreiben. Eine liebe Nachricht ist halt ein Witz um ehrlich zu sein. Ganz ehrlich, ich würde mich bei dir so auch nicht mehr melden, schon gar nicht wenn ich das Gefühl von oben in mir trage und von dir absolut kein Invest kommt.

Du müsstest mir jetzt schon zeigen das du mich wirklich kennenlernen möchtest und zwar aktiv und mit ganzen Herzen, nur dann könnte ich darüber hinwegsehen und vor allem eine neue Meinung zu dir bilden.

Mit aktiv meine ich nicht jeden Tag schreiben sondern aktiv werden und nach einem unverbindlichen Treffen fragen. Vielleicht auch mal was anbieten wie ein Konzert oder von mir aus auch einfach wandern gehen etc... Was du halt so gerne machst um diese Jahreszeit. Ihm das Gefühl geben du willst Teil seines Lebens sein und umgekehrt.

So kommt es einfach daher als würdest du ihm jetzt erlauben sich mit dir zu treffen, es wirkt einfach von oben herab um ehrlich zu sein. Leider habt ihr Frauen vergessen was es heißt Invest zu betreiben und sich auch mal Mühe zu geben und warum? Weil die meisten stolz darauf sind dass irgendwelche Loser ihnen hinterlaufen. Ein richtiger Mann, der was von sich hält, wird dir diesen Zahn aber schnell ziehen und mit 32 und dazu noch gut aussehend, wird er auch keine Probleme haben eine andere Frau zu finden die ihn normal behandelt oder ihm sogar den Hof macht wie man so schön sagt.

Also entweder legst du mal einen Gang zu, zeigst ihm dein Interesse auf Augenhöhe oder du lässt es bleiben

16.11.2023 09:18 • #56


F
Zitat von Blibsa:
Puh, das ist mir alles leider sehr bekannt.. So ist es bei mir auch passiert, 3 Monate habe ich um ihn gekämpft um zurück zu bekommen, wir trafen uns , 6 Wochen lief alles gut bis ich dann den sogenannten Korb ebenso zurück kassierte. Ich musste warten und selbst das am ende brach mir mehr mein Herz und ich war ...

Es gilt die altbekannte Regel:

Ist das, was eine Person sagt oder schreibt deckungsgleich mit dem Verhalten.
Wenn jemand beispielsweise andeutet, noch keine Gefühle zu haben und noch keine Bindung eingehen zu können, ABER ein näheres Kennenlernen wünscht, dann sollte es auch zu Treffen kommen und nicht etwa zu einem sich abschwächendem Kontakt. Doch häufig habe ich erlebt, dass das Verhalten total Konfus ist, meistens zum Nachteil genau der Person, die den Mut hatte, sich zu öffnen.

Dann wird einerseits auf Abstand gegangen, aber andererseits hin und wieder nach Treffen gefragt und plötzlich ist die Person dann komplett distanziert und weg.

Ich glaube, wenn jemand Interesse hat, braucht es hier keine riesige Überzeugungskommunikation, entweder man spürt Interesse oder eben nicht. Und wenn letzteres der Fall ist, brauche ich mich auch nicht mehr mit Abständen von 3-4 Wochen als Lückenbüßer hin und wieder zu treffen, auch das hab ich schon erlebt, nur damit die andere Person bloß keine Entscheidung treffen muss, die aber nach innen eigentlich schon längst gefallen ist.

16.11.2023 09:30 • x 2 #57


Blibsa
Zitat von Meike56:
@Blibsa ich hätte wohl an seiner Stelle auch nicht reagiert. Ich kann nachvollziehen, dass sowas immer einen faden Beigeschmack hinterlässt und ...

Sehr gut, dass du es für dich abgehakt hast.
Erfahrungsgemäß kommen solche Personen (auch wir) immer dann an , wenn man damit schon abgeschlossen hat, kein Interesse mehr hat und womöglich schon jemand anders kennengelernt hat. Dann ist es zu spät. Nun, wenn er irgendwann ankommt, wird es zu spät sein und du auch längst glücklich ️ Versuch war es ja wert

16.11.2023 11:29 • #58


M
Zitat von Chrome:
Naja ich würde ihm einfach mal ne Woche Zeit geben, man muss jetzt auch nix überstürzen nur weil man von einmal bereit ist sich doch näher ...

Die Woche wäre heute um.
Deinen Gedankengang kann ich nur bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen: ich habe Reue gezeigt, ihm gesagt, wie sehr ich die damalige Entscheidung bereut habe... für mich war dieser Schritt auch nicht einfach, ich habe mich ja auch 'entblößt'.

Und jetzt, wo er sich nicht meldet, soll ich noch einen drauflegen - und nach einem Date fragen?

16.11.2023 11:44 • #59


Brennessl
Zitat von Meike56:
Er wird sich nicht mehr melden. Ich habe ihn mittlerweile abgehakt.


dass du ihn abhakst kann ich verstehen.

wenn er sich jetzt wirklich nicht mehr meldet, ist er aber auch ein komischer (leicht beleidigter?) vogel, denn der anstand (wie ich finde) würde schon gebieten, dass er dir nach deiner mutigen ansage zumindest sagt was sache ist.

wenn er dich jetzt ganz ohne antwort in der luft hängen lässt, ist das doch auch irgendwie daneben.

16.11.2023 11:54 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag