122

Wie lange auf seine Antwort warten?

M
@Brennessl das machen doch eh die wenigsten. Keine Antort ist halt auch eine Antwort.

16.11.2023 15:33 • x 1 #61


wilmso
Zitat von Meike56:
Und jetzt, wo er sich nicht meldet, soll ich noch einen drauflegen - und nach einem Date fragen?

Hast du denn etwas zu verlieren? Musst du entscheiden, ob es dir wichtig genug ist.

16.11.2023 18:03 • x 1 #62


A


Wie lange auf seine Antwort warten?

x 3


Chrome
Immer dieser Mist von wegen entblößen oder angreifbar machen oder noch schlimmer sein Gesicht dabei verlieren, ganz ehrlich? In 2 Wochen juckt es dich nicht mehr, im Gegenteil, da bist du dann erstmal enttäuscht und danach sieht man sich sehr wahrscheinlich nie wieder.

Wen juckt es also was von ihm kommt? Er fühlt sich dann vielleicht geschmeichelt, kann er ja auch, dabei verlierst du aber nix. Sollte es nicht klappen, geht man neue Wege und fertig. Wenn er dich *beep* sieht, ihr danach getrennte Wege geht, ist das dann nicht so schlimm wie wenn er dich abserviert bevor überhaupt etwas passiert ist? Diese Logik will mir einfach nicht in meinen Kopf, aber es ist dein Leben, du wirst es schon wissen und ich kann dir halt nur sagen wie ich darauf reagiert hätte, denn eine Entschuldigung ist leider nix mehr Wert in der heutigen Zeit, aber Taten wo du mir zeigst wie ernst es dir ist, würden mich tatsächlich beeindrucken und sehr wahrscheinlich zum umdenken bewegen.

Schreiben kann jeder, ich kann dir sogar hier Honig ums Maul schmieren und was sagt das dann aus? Genau überhaupt nix, weil es kein Invest ist und oft nicht mal wirklich Zeit kostet. Hättest du mit einen Brief geschrieben mit Pralinen, dann hätte das schon etwas mehr Eindruck hinterlassen, trotzdem sind Taten was zählen und jemand der mich einladet auf ein Konzert oder in die Therme etc... wirklich zeigt das er möchte und wenn es nur ein Picknick wäre oder Schlittenfahren, da wäre ich begeistert, aber so, ist es einfach ein Text, der mich definitiv nicht berührt.

Wie gesagt, es ist dein Leben

16.11.2023 19:16 • x 3 #63


D
Zitat von Chrome:
denn eine Entschuldigung ist leider nix mehr Wert in der heutigen Zeit, aber Taten wo du mir zeigst wie ernst es dir ist, würden mich tatsächlich beeindrucken und sehr wahrscheinlich zum umdenken bewegen.

Was soll sie denn bitte noch machen? Sich von 'nem Hubschrauber vor seinem Fenster abseilen lassen mit 'ner roten Rose zwischen den Zähnen? Ja, sie hatte ihm einen Korb erteilt, weil sie wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt nicht so weit war. Sie hat den Korb nun zurückgenommen, das muss doch reichen. Deshalb muss sie ihm doch jetzt nicht irgendetwas beweisen - man kann‘s auch übertreiben.

16.11.2023 19:24 • #64


ElGatoRojo
Zitat von Doppelherzchen:
Sie hat den Korb nun zurückgenommen, das muss doch reichen.

Nö - er kann sie deswegen bis in ewige Zeiten nicht beachten ohne dass sie viel Grund hätte sich zu beklagen. Wer zu spät kommt, den ---- (Gorbatschow)

16.11.2023 19:33 • x 1 #65


Chrome
@Doppelherzchen lies mein ersten Beitrag, dann wirst du es vielleicht verstehen und nein reicht eben nicht.

Wir sind nun einmal nicht mehr in der Schule oder 20, wo so etwas reicht, sondern in einem Alter wo man sich Gedanken macht über die Zukunft und ob diese Person das Potential hat für eine dauerhafte Beziehung und auch wenn es für einige hier doof klingen mag, ja die meisten Menschen gehen mit der Hoffnung in eine Beziehung die für immer haltet, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist oder schwierig umzusetzen ist etc...

Trotzdem möchte man ganz genau wissen mit wem man es zu tun hat und wenn man schon wegen dem Alter abserviert wird, muss man sich auch als Mann fragen was als nächstes kommt. Vielleicht passt ihr meine Wandfarbe in der Wohnung nicht, wie ich meine Schuhe binde oder was für Klamotten ich trage.

Und nein das ist kein Witz, denn mindestens genau so oberflächlich ist die Tatsache mit dem Alter. Also reicht eine 5 Minuten Nachricht eben nicht, da will man auch als Mann einfach abgeholt werden, sehen das es ihr ernst ist und wir Männer geben nix auf Worte, sondern wollen Taten sehen, etwas was von Wert ist, dass zeigt der andere meint es ernst.

Es gibt nicht umsonst die ewige Diskussion zwischen Worten und Taten sprechen lassen etc... Es gibt leider genug Studien wo tatsächlich Frauen eher auf Worte stehen, während Männer doch eher auf Taten stehen.

Ich bin ein Mann, ich gebe hier eine klare Sicht auf einen Mann der nicht jeder Frau hinterherlaufen muss um eine Chance auf eine Beziehung zu haben und der sicher nicht nötig hat sich bei einer Frau zu verstellen um bei ihr zu landen.

Die TE kann das jetzt annehmen oder eben nicht, es ist wie immer nicht mein Leben, sondern ihres

16.11.2023 19:34 • #66


D
Zitat von Chrome:
Wir sind nun einmal nicht mehr in der Schule oder 20, wo so etwas reicht, sondern in einem Alter wo man sich Gedanken macht über die Zukunft und ob diese Person das Potential hat für eine dauerhafte Beziehung

Wenn sie ihn jetzt überreden muss, nachdem sie sich bereits entschuldigt hat, ist das also erwachsen?

16.11.2023 19:41 • #67


Chrome
@Doppelherzchen

Auch wieder so eine Aussage die ich nicht begreifen kann. Was hat das mit überreden zu tun?

Schau dir mal die Definition von überreden an, ich denke dann wirst du noch etwas lernen. Niemand sagt sie soll ihm nachlaufen, sich an seine Haustür kleben oder sonst was in diese Richtung tun, sondern invest betreiben.

Eine einfache Nachricht mit einem klaren Date, wo sie ihn einladet und ihm klar zeigt dass sie ihn möchte hat 0 mit überreden zu tun, sondern mit Klarheit schaffen.

Kommt nach dem nix mehr, kann man es abhacken und sich neu orientieren, kommt eine Absage genau so und weiß woran man ist, hat es aber versucht, muss sich nix vorwerfen lassen und klappt es doch, dann ist es der erste Schritt in eine gemeinsame Zukunft oder eben nicht, denn mehr ist es dann auch nicht als ein erstes klares Zeichen.

Kein Wunder warum so viele Single sind auf diesem Planeten, keiner will mehr Invest betreiben, aber am liebsten auf einem weißen Schimmel der am besten noch ne Mio Wert ist erobert werden.

Nur noch gestört in meinen Augen, aber wie immer, nur meine Meinung

16.11.2023 19:48 • x 2 #68


ElGatoRojo
Zitat von Doppelherzchen:
Wenn sie ihn jetzt überreden muss, nachdem sie sich bereits entschuldigt hat, ist das also erwachsen?

Es langt ja in manchen Fällen nicht, sich zu entschuldigen. Das wäre ja schön und würde das Leben stark vereinfachen. Ist aber nicht so. Man muss oft eben etwas mehr bringen als ein wenig blabla

16.11.2023 19:48 • #69


D
Zitat von Chrome:
Nur noch gestört in meinen Augen

Auf jeden Fall! Denn nun ist er derjenige, der herumeiert und nicht sagt, was Sache ist.

Zitat von ElGatoRojo:
Es langt ja in manchen Fällen nicht, sich zu entschuldigen.

Als hätte sie sonst was verbrochen.

16.11.2023 20:00 • #70


ElGatoRojo
Zitat von Meike56:
Wie lange sollte ich eurer Meinung nach auf eine Antwort seinerseits warten?

Nach dem, was sie da so im ersten Beitrag geschrieben hat, würde ich garnicht mehr antworten wenn nicht mehr kommt als so eine lapidare Anfrage. Wenn ich freundlich gestimmt wäre, bekäme sie vielleicht eine nette Absage.

16.11.2023 20:04 • #71


M
Zitat von ElGatoRojo:
Nach dem, was sie da so im ersten Beitrag geschrieben hat, würde ich garnicht mehr antworten wenn nicht mehr kommt als so eine lapidare Anfrage. ...

Das ist das erste mal in meinem Leben gewesen, dass ich jemandem angeschrieben habe. Und es war alles andere als einfach; und wenn ich das getan habe, dann nur, weil dieser Mann es in meinen Augenn wert ist.

@Chrome @ElGatoRojo im Kern habt ihr natürlich recht. Taten sagen mehr als Worte. Ihr habt mich auf eine Idee gebracht: ich werde es mit einer Geste versuchen (habe da auch schon was im Auge). Ein paar (leere?) Nachrichten werden nicht zu dem erhofften Ergebnis bringen. Ich habe es damals zu sehr v.erkackt.

16.11.2023 20:50 • #72


F
Zitat von Meike56:
Das ist das erste mal in meinem Leben gewesen, dass ich jemandem angeschrieben habe. Und es war alles andere als einfach; und wenn ich das getan habe, dann nur, weil dieser Mann es in meinen Augenn wert ist. @Chrome @ElGatoRojo im Kern habt ihr natürlich recht. Taten sagen mehr als Worte. Ihr habt mich auf eine Idee ...

jetzt kann Frau mal fühlen, wie es Männern so geht, ..... wenn Mann nicht aktiv wird, möglichst noch auf kreative einfallsreiche, originelle aber nicht aufdringliche Weise, biste sofort raus aus der Geschichte. Ist eigentlich nicht verkehrt, mal die andere Seite des Ufers zu sehen.

16.11.2023 20:53 • #73


ElGatoRojo
Zitat von Meike56:
Und es war alles andere als einfach; und wenn ich das getan habe, dann nur, weil dieser Mann es in meinen Augenn wert ist.

Der Mut zu dieser Initiative ehrt dich. Allerdings - das Ergebnis ist eben von seiner Reaktiuon abhängig, egal wie du dich bemühst. Was auch immer du noch vorhast - Viel Glück.

16.11.2023 21:05 • x 1 #74


D
Zitat von Meike56:
Ich habe es damals zu sehr v.erkackt.

Meist gehört nicht nur einer dazu…. Mach dich nicht zu klein!

16.11.2023 21:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag