Zitat von Doppelherzchen: wenn von ihm aber nix kommt, sehe ich nicht, warum sie da nachlegen sollte.
Stimmt natürlich.
Allerdings ist ihm im Zweifel gar nicht so bewusst, wie viel Überwindung es sie gekostet hat, diese Nachricht zu schreiben. Seine Erfahrung mit ihr ist, dass sie ihn aus einem Grund gekorbt hat, wo man schon argumentieren kann, dass das sehr oberflächlich ist. Da sind natürlich einige Hoffnungen und Erwartungen enttäuscht worden. Laut ihrer Erzählungen war er ja auch danach noch recht lange interessiert. Und dann nach 6 Monaten mal schnell eine Whatsapp schreiben finde ich dann auch etwas wenig, ehrlich gesagt. Zumindest zu wenig um sagen zu können "So, jetzt liegt der Ball wieder in deinem Feld. Überzeug mich.".
Überspitzt formuliert. Auch wenn die TE das anders sieht, da sie für ihr Verständnis viel Stolz heruntergeschluckt und sich "nackig" gemacht hat indem sie sich meldete. Könnte mir gut vorstellen, dass er von ihr einfach gerne ein Zeichen sähe, dass es ihr wirklich ernst ist und er nicht lediglich eine Option ist. Je nach dem wie interessiert er noch ist, könnte eine simple Nachfrage ihrerseits schon einiges bewirken und würde ihm etwas mehr Sicherheit geben, dass sie morgen nicht wieder eine 180° Wende hinlegt.
Anekdote:
Ich wurde mal von einer Frau gekorbt, weil ich 2cm kleiner war als sie - die wollte ernsthaft dass ich mich beim Date messe. Der würde ich auch nicht direkt wieder den Hof machen, nur weil sie es sich nach 6 Monaten plötzlich anders überlegt und mir eine nette Whatsapp schickt.
Ich hoffe für die TE jedenfalls, dass sie noch mal über ihren Schatten springt und dass das am Ende belohnt wird.