122

Wie lange auf seine Antwort warten?

F
Zitat von ElGatoRojo:
Der Mut zu dieser Initiative ehrt dich. Allerdings - das Ergebnis ist eben von seiner Reaktiuon abhängig, egal wie du dich bemühst. Was auch immer du noch vorhast - Viel Glück.

So ist es. So wie sie ihn beschreibt, witziger Typ usw. ist er gesellig. Erfahrungen zeigen, dass solche Menschen selten lange alleine bleiben oder zumindest interessanter neue Verehrerinnen kennenlernen.

16.11.2023 21:14 • x 2 #76


D
Zitat von Freddulin:
So wie sie ihn beschreibt, witziger Typ usw. ist er gesellig. Erfahrungen zeigen, dass solche Menschen selten lange alleine bleiben oder zumindest interessanter neue Verehrerinnen kennenlernen.

Und weil er so ein super Typ ist, nimmt er dann nur aus Trotz nicht die Frau, die er aber ja angeblich soo toll findet.

16.11.2023 21:35 • #77


A


Wie lange auf seine Antwort warten?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Meike56:
Vor mehr als 3 Wochen, habe ich von einer Bekannten erfahren, dass er immer noch Interesse hätte (im Sommer hatte ich leider etwas missverstanden und er warxwohl etwas enttäuscht, dass es keinen Kontakt mehr gab). Vor ca. einer Woche habe ich Mut gefasst - und ihn angeschrieben.

Also so irgendwie indirekt .....

Zitat von Doppelherzchen:
nimmt er dann nur aus Trotz nicht die Frau, die er aber ja angeblich soo toll findet.

Tja - und weil er Meike56 mal irgendwann attraktiv gefunden hat, ist er verpflichtet, dabei zu bleiben. Zumindest so lange, bis sie sich bei ihm mekldet? Oder was? Oder geht nicht auch eine Frau in das Risiko, dass er nach dem Korb nicht mehr will. Höchstens ein paar fiese Spielchen?

Weiß doch keiner hier so genau. Da kann man nur abwarten, was sich bei direkterer Aktion ergeben mag - oder auch nicht.

16.11.2023 22:06 • #78


D
Zitat von ElGatoRojo:
Weiß doch keiner hier so genau.

Eben! Das gilt aber auch für dich.
Zitat von ElGatoRojo:
und weil er Meike56 mal irgendwann attraktiv gefunden hat, ist er verpflichtet, dabei zu bleiben.

Verpflichtet ist hier niemand zu irgendwas - hat im Übrigen auch niemand hier behauptet.

16.11.2023 22:16 • #79


M
Zitat von Doppelherzchen:
Und weil er so ein super Typ ist, nimmt er dann nur aus Trotz nicht die Frau, die er aber ja angeblich soo toll findet.

...ich hoffe, das ist nicht dein Ernst.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ein Korb (aus welchem Grund auch immer) sitzt. Oder würdest Du denjenigen, der Dir einen Korb gegeben hat, problemlos wieder daten?
Versetze Dich doch mal in seiner Situation.

16.11.2023 22:36 • #80


M
Zitat von ElGatoRojo:
Also so irgendwie indirekt .....

Ja, indirekt. Ich habe ihm gesagt, dass ich mein damaliges Verhalten (den Korb) kurz danach bereut habe - und ich den Kontakt damals eigentlich nicht abbrechen wollte... Ich habe ihm das nötigste mitgeteilt - wie gesagt, ich bin auch über meinen Schatten gesprungen.

16.11.2023 22:42 • x 1 #81


D
Zitat von Meike56:
.ich hoffe, das ist nicht dein Ernst.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Natürlich gefällt dir die Variante nicht, dass er dich eben doch nicht (mehr) so toll findet - aber es ist ja durchaus möglich.

Zitat von Meike56:
Oder würdest Du denjenigen, der Dir einen Korb gegeben hat, problemlos wieder daten?

Es kommt auf die Umstände an, jede(n) würd ich auch nicht zurücknehmen/haben wollen. Gab es aber durchaus in mehreren Varianten und nicht nur um Datingkontext. Du warst dir unsicher und das ist menschlich und sich nach so langer Zeit zu melden, mutig. Er darf nun natürlich jedes Recht haben, nicht mehr zu wollen. Dann soll er es doch klar kommunizieren, anstatt dir wiederum ein Hin und Her vorzuwerfen.

16.11.2023 22:51 • #82


M
Zitat von Doppelherzchen:
Natürlich gefällt dir die Variante nicht, dass er dich eben doch nicht (mehr) so toll findet - aber es ist ja durchaus möglich.

Das Thema war ein anderes.

Ich werde mir nochmal gründlich Gedanken über eure Vorschläge machen. Mal schauen, ob sich noch was machen lässt.

Thread kann (nun aber wirklich!) gerne geschlossen werden.

16.11.2023 23:20 • #83


D
Zitat von Meike56:
Thread kann (nun aber wirklich!) gerne geschlossen werden.

Du schließt wohl gerne schnell ab. …ich wünsche dir viel Erfolg!

16.11.2023 23:25 • #84


M
Zitat von Doppelherzchen:
Du schließt wohl gerne schnell ab. …ich wünsche dir viel Erfolg!

Das war nicht böse gemeint.

Ich habe aber genug Input bekommen - und weiß, was zu tun ist.

17.11.2023 00:47 • x 2 #85


P
Wenn jemand sich binnen einer Woche nicht rührt, ist nicht von sonderlich großem Interesse auszugehen.

Aber ich kann dich beruhigen, selbst auf normale Nachrichten haben viele meiner weiblichen Bekannten nicht mehr reagiert, wenn sie nicht bekommen haben, was sie wollten, da sind beide Geschlechter gleichermaßen gut im Beleidigt sein.

Nicht reagieren ist für mich immer so ein bisschen beleidigt spielen.

17.11.2023 08:03 • #86


Chrome
@Doppelherzchen

Hast du den Thread überhaupt gelesen? Was hat der Mann denn hier falsch gemacht? Er ist zu jung gewesen, tolle Wurst um ehrlich zu sein. Manchmal frag ich mich echt was die ein oder andere hier so liest und vor allem mit was für Gedanken sie so durch die Welt geht.

Wie gesagt, kein Wunder das so viele Single sind, mit der Einstellung werdet ihr absolut gar nix erreichen. Invest muss von beiden Seiten kommen und passiert das nicht, kannst du kein Erfolg haben.

Sie hat ihn abgelehnt, jetzt hat sie auch aktiv etwas zu tun um dies zu ändern und nein ein Text über WhatsApp ist kein Invest, sondern einfach nur ein Text, den kann jeder ob 5 Minuten schreiben.

Da gibt es auch eigentlich keine zwei Meinungen in meinen Augen

17.11.2023 15:57 • x 2 #87


wilmso
Zitat von Chrome:
Invest muss von beiden Seiten kommen

17.11.2023 16:03 • x 1 #88


D
Zitat von Chrome:
@Doppelherzchen Hast du den Thread überhaupt gelesen? Was hat der Mann denn hier falsch gemacht? Er ist zu jung gewesen, tolle Wurst um ehrlich zu ...

Ja, hab ich und ich frage mich, warum du so abgehst. Vielleicht solltest du mal bei deiner ganzen predigenden Persönlichkeit etwas mehr Toleranz ins Repertoire aufnehmen. Jemand der eine andere Meinung hat, wird dann von dir als nicht normal und lebensuntauglich abgestempelt. Bisschen drüber, nicht wahr!

Sie war unsicher und nun hat sie festgestellt einen Fehler gemacht zu haben und hatte den Mut nach so langer Zeit, Kontakt aufzunehmen und sich zu entschuldigen. Und du sagst es, Investition muss von beiden Seiten kommen, wenn von ihm aber nix kommt, sehe ich nicht, warum sie da nachlegen sollte. Sieht man aktuell auch in anderen Threads. Diese Erwartungshaltung, der Mensch muss perfekt sein, bloß keine Fehler machen. wenn doch, dann erstmal zu Kreuze kriechen und auch beweisen, dass man es wirklich bitterlich bereut… Ist doch echt affig. Zumal da ja noch nichtmal viel gelaufen ist.

17.11.2023 16:24 • #89


wilmso
Zitat von Doppelherzchen:
wenn von ihm aber nix kommt, sehe ich nicht, warum sie da nachlegen sollte.

Stimmt natürlich.

Allerdings ist ihm im Zweifel gar nicht so bewusst, wie viel Überwindung es sie gekostet hat, diese Nachricht zu schreiben. Seine Erfahrung mit ihr ist, dass sie ihn aus einem Grund gekorbt hat, wo man schon argumentieren kann, dass das sehr oberflächlich ist. Da sind natürlich einige Hoffnungen und Erwartungen enttäuscht worden. Laut ihrer Erzählungen war er ja auch danach noch recht lange interessiert. Und dann nach 6 Monaten mal schnell eine Whatsapp schreiben finde ich dann auch etwas wenig, ehrlich gesagt. Zumindest zu wenig um sagen zu können So, jetzt liegt der Ball wieder in deinem Feld. Überzeug mich.. Überspitzt formuliert. Auch wenn die TE das anders sieht, da sie für ihr Verständnis viel Stolz heruntergeschluckt und sich nackig gemacht hat indem sie sich meldete. Könnte mir gut vorstellen, dass er von ihr einfach gerne ein Zeichen sähe, dass es ihr wirklich ernst ist und er nicht lediglich eine Option ist. Je nach dem wie interessiert er noch ist, könnte eine simple Nachfrage ihrerseits schon einiges bewirken und würde ihm etwas mehr Sicherheit geben, dass sie morgen nicht wieder eine 180° Wende hinlegt.

Anekdote:
Ich wurde mal von einer Frau gekorbt, weil ich 2cm kleiner war als sie - die wollte ernsthaft dass ich mich beim Date messe. Der würde ich auch nicht direkt wieder den Hof machen, nur weil sie es sich nach 6 Monaten plötzlich anders überlegt und mir eine nette Whatsapp schickt.

Ich hoffe für die TE jedenfalls, dass sie noch mal über ihren Schatten springt und dass das am Ende belohnt wird.

17.11.2023 16:40 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag