122

Wie lange auf seine Antwort warten?

D
Zitat von wilmso:
Seine Erfahrung mit ihr ist, dass sie ihn aus einem Grund gekorbt hat, wo man schon argumentieren kann, dass das sehr oberflächlich ist.

Ich glaube das mit dem Alter nicht so recht. Ich denke, sie hat kalte Füße bekommen, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Zitat von wilmso:
Ich wurde mal von einer Frau gekorbt, weil ich 2cm kleiner war als sie - die wollte ernsthaft dass ich mich beim Date messe.

Oh weia. Da schlägt das Psychopathen-Barometer aber recht hoch. Da würde ich mich auch nie wieder melden. Ich denke aber, dass solche Begründungen sonst oftmals auch vorgeschoben sind…

17.11.2023 16:56 • x 1 #91


wilmso
Zitat von Doppelherzchen:
Ich glaube das mit dem Alter nicht so recht. Ich denke, sie hat kalte Füße bekommen, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Könnte sein. Manchmal sucht man auch einfach nur nach Gründen und rationalisiert sich irgendwas zusammen, obwohl das Problem ein völlig anderes ist. Kenne ich aber auch von mir, wenn ich mal so Revue passieren lasse, aus welchen (bescheuerten) Gründen ich schon Körbe verteilt habe.

Zitat von Doppelherzchen:
Ich denke aber, dass solche Begründungen sonst oftmals auch vorgeschoben sind…

Ach… typisches Online Dating. Hohe Erwartungen und selbst nichts zu bieten.

17.11.2023 17:05 • x 1 #92


A


Wie lange auf seine Antwort warten?

x 3


M
@wilmso einen Versuch werde ich noch machen.

17.11.2023 17:10 • x 1 #93


wilmso
@Meike56 Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

17.11.2023 17:12 • x 1 #94


M
Zitat von Doppelherzchen:
Ich glaube das mit dem Alter nicht so recht. Ich denke, sie hat kalte Füße bekommen, aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Oh weia. Da ...

Ich habe ihn wegen des Alters gekorbt. Weil ich mir damals zu viele Gedanken gemacht habe: 'was würden die anderen denken?', 'ich möchte noch Kinder haben' 'ist er reif genug?'...

Ich war so dumm..!

17.11.2023 17:14 • x 1 #95


D
Zitat von wilmso:
Kenne ich aber auch von mir, wenn ich mal so Revue passieren lasse, aus welchen (bescheuerten) Gründen ich schon Körbe verteilt habe.

Ich wette, das geht vielen Menschen so. Hinterher bereut man es und es trauen sich doch die wenigsten, sich zu melden und das zu revidieren. Es haben sich bei mir in der Vergangenheit mehrere Situationen aufgelöst, in denen es länger keinen Kontakt mehr gab. Hatte zwar nix mit Dating zu tun, aber da musste auch keiner dem anderen erstmal irgendwas beweisen und es wurde auch keiner zappeln gelassen. Wenn nichts Gravierendes vorgefallen ist, wozu dann künstlich schmollen?

17.11.2023 17:22 • #96


D
Zitat von Meike56:
Ich habe ihn wegen des Alters gekorbt. Weil ich mir damals zu viele Gedanken gemacht habe: 'was würden die anderen denken?', 'ich möchte noch ...

Was ist denn daran dumm? Das sind doch nachvollziehbare Gedanken. Das ist menschlich.

17.11.2023 17:24 • x 1 #97


wilmso
Zitat von Meike56:
Weil ich mir damals zu viele Gedanken gemacht habe: 'was würden die anderen denken?', 'ich möchte noch Kinder haben' 'ist er reif genug?'...

1:1 Gedanken, die ich auch schon mal hatte. Dann gefiel einem jemand und plötzlich meldet sich diese kleine Ar.schlochstimme und fängt an, nach dem Haar in der Suppe zu suchen. Zu jung, zu alt, zu unreif, zu dick, zu dünn, zu weit entfernt… sobald man dann genug Gründe gefunden hat, versucht man sich das zurecht zu rationalisieren à la „Na wenn ich jetzt schon solche Gedanken habe, wie soll das dann überhaupt funktionieren?!“.

Ist natürlich heutzutage einfacher, auf diese Stimme zur hören, weil die Optionen ja da sind.

17.11.2023 17:38 • x 1 #98


M
Zitat von wilmso:
1:1 Gedanken, die ich auch schon mal hatte. Dann gefiel einem jemand und plötzlich meldet sich diese kleine Ar.schlochstimme und fängt an, nach dem ...

Umd jetzt bereue ich es EXTREM. Und weiß nicht, ob noch irgendwas zu 'retten' ist. Korb ist nunmal Korb....

17.11.2023 17:45 • #99


wilmso
Zitat von Doppelherzchen:
Hinterher bereut man es und es trauen sich doch die wenigsten, sich zu melden und das zu revidieren.

Total. Woran das liegt, kann man nur spekulieren. Für viele ist der Gesichtsverlust vermutlich einfach schlimmer als einfach weiter zu suchen. Man will schließlich immer wirken, als hätte man alles im Griff und nichts würde einen tangieren.

Zitat von Doppelherzchen:
Wenn nichts Gravierendes vorgefallen ist, wozu dann künstlich schmollen?

Vielleicht gerade deswegen, weil es schwieriger geworden ist, echte Verbindungen zu Mitmenschen aufzubauen. Man will nicht der Depp sein, der sich verletzlich gemacht hat und am Ende in die Röhre schaut. Dann sollen das doch lieber die anderen als erstes machen und einem etwas den Bauch pinseln, damit man sicherer ist, aus seinem Schneckenhaus heraus zu kommen.

17.11.2023 17:46 • x 1 #100


wilmso
@Meike56

Ich glaube wenn du dich noch mal traust, kann das was werden. Sollte natürlich dann nicht ins Gegenteil umschlagen, wo du ihm hinterherläufst. Aber so schätze ich dich nicht ein, von dem was ich bisher von dir gelesen habe. Geh einfach noch mal auf ihn zu. Vielleicht mit einem konkreteren Vorschlag sich noch mal auf einen Kaffee zu treffen. Und wenn er sich weiterhin zieht wie ein Kaugummi, weißt du auch Bescheid. Verlieren kannst du nichts, denke ich.

17.11.2023 17:49 • x 2 #101


F
Zitat von Doppelherzchen:
Ich wette, das geht vielen Menschen so. Hinterher bereut man es und es trauen sich doch die wenigsten, sich zu melden und das zu revidieren. Es haben sich bei mir in der Vergangenheit mehrere Situationen aufgelöst, in denen es länger keinen Kontakt mehr gab. Hatte zwar nix mit Dating zu tun, aber da musste auch ...


Dem schließe ich mich an. Ich erinnere mich an die ein oder andere Frau, mit der ich mal im Gespräch war, mit einigen gabs auch mehrere Dates und dann riss das plötzlich ab - von Seiten der Frau.....bei einer wurde ich sogar geghostet.

Und nunja, neulich war ich mit einer Freundin (nicht meine, sondern eine gute Freundin), die wirklich attraktiv ist, unterwegs und eine der Damen, ausgerechnet jene, die mich ghostete, sprach mich mit funkelnden Augen an. Ohne vieler Worte war mir klar, anhand allein der Blicke Waaaaas? DIE Frau hat der abbekommen? Vielleicht hätte ich ihn doch nicht ghosten sollen.

Musste es ja nicht aufklären, dass es nicht meine Freundin ist, aber oft habe ich in den Augen und Gesichtern doch noch gelesen Wer weiß, vielleicht hätte ich doch der Sache eine Chance geben sollen. Getraut hat sich aber nie eine, die Sache rückgängig zu machen. Bei der ein oder anderen hätte ich es mir sicher überlegt, bei manch einer aber eher nicht. Kommt auch immer auf das Ende an.

Denke aber, heute sind viele einem sehr sehr falschen Stolz erlegen. Das hat nichts mit Sicherheit, sondern oft vielmehr etwas sogar mit Dummheit zu tun.

17.11.2023 23:36 • x 3 #102


M
@wilmso ein letztes Mal werde ich ihn anschreiben. Diesmal aber etwas 'persönlicher'.

Wenn er sich dann nicht meldet, dann hake ich ihn aber definitiv ab.

18.11.2023 00:57 • x 2 #103


wilmso
@Meike56
Ich drücke die Daumen. Halt uns doch mal auf dem Laufenden!

18.11.2023 01:00 • #104


Susanna
Zitat von Meike56:
ist. Korb ist nunmal Korb....

Halte ich für Quatsch.

GERADE, wenn Du nochmal ankommst mit einer Erklärung, erhöht sich der Romantikfaktor - so würde es MIR jedenfalls anstelle Deines Schwarms gehen.
Falls er da stolzmäßig tickt, würde ich ihn aufgrund von Einfalt eh abschreiben.

18.11.2023 01:17 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag