Wie lange auf seine Antwort warten?

121
Zitat von Susanna: GERADE, wenn Du nochmal ankommst mit einer Erklärung,

Das hat sie ja nun bereits getan. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum einige hier so tun, als hätte sie sich nicht bemüht. Ist ja nicht so, als hätte sie nur ein schnödes „Hi, was geht?“ geschrieben…

Ich wünsche auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg, vielleicht klappt‘s ja doch noch.
18.11.2023 14:05 •
x 2

M
Zitat von Susanna:Halte ich für Quatsch. GERADE, wenn Du nochmal ankommst mit einer Erklärung, erhöht sich der Romantikfaktor - so würde es MIR jedenfalls anstelle ...

Was soll ich denn noch machen?!? Ihn um ein Date bitten, nachdem ich mich schon bloßgestellt habe?
Ich schätze mal, er will einfach nicht mehr.

Meine Ideen habe ich mittlerweile auch über Bord geworfen.
Ich habe Reue gezeigt, mich bei ihm entschuldigt, ihm gesagt, dass mein damaliges Verhalten dumm war...
Ich schätze ihn jetzt auch nicht so ein, dass er möchte, dass ich ihm hinterrenne.

Er findet locker ne andere (ich übrigens auch). Er hat einfachh kein Interesse mehr. Dumm gelaufen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen, ich kann doch nicht ewig auf eine Antwort warten.
19.11.2023 12:48 •
x 2
A
Wie lange auf seine Antwort warten?
x 3

wilmso
Zitat von Meike56: Meine Ideen habe ich mittlerweile auch über Bord geworfen.

Also hast du dich doch noch mal umentschieden? Wie kam's dazu?
19.11.2023 12:59 •
x 1

M
@wilmso wenn er wirklich noch Feuer und Flamme gewesen wäre, hätte er sich - nach meiner Beichte - doch schon gemeldet. Und wenn er es nötig hat, dass ich ihm hinterherrenne, um sein Ego zu pushen (was ich absolut nicht glaube!), dann würde das alles doch eh keinen Sinn machen. Dann möchte ich nämlich lieber nicht daran denken, wie sich so ein Verhalten mal in einer eventuellen Beziehung auswirken könnte.
19.11.2023 13:22 •
x 3

Zitat von wilmso: Und dann nach 6 Monaten mal schnell eine Whatsapp schreiben finde ich dann auch etwas wenig, ehrlich gesagt. Zumindest zu wenig um sagen zu können So, jetzt liegt der Ball wieder in deinem Feld. Überzeug mich..

Ich finde schon, dass der Ball bei ihm lag. Wenn ich Meike richtig verstanden habe, bat er um Zeit, nachdem sie sich entschuldigt und erklärt hatte, wie es zum Korb kam. Ich hätte da an ihrer Stelle auch abgewartet, schon alleine aus Respekt davor, dass ich eben nicht nach 6 Monaten aufschlage und erwarte, dass der Andere sofort springt. Da dränge ich mich doch nicht nochmals auf, sondern warte bis er sich auch ein Stück auf mich zubewegt.

Zudem wären mir da zwei Wochen zu lange. Also zumindest hätte er sich nach paar Tagen melden können und mal sagen, was in ihm so vorgeht. Selbst wenn es dann für eine mögliche Beziehung nicht reichen würde, kann man das doch vernünftig klären.
19.11.2023 15:20 •
x 1

Um ehrlich zu sein, einerseits verstehe ich ihn, dass er beleidigt ist. Aber eine Rückmeldung würde ihn charakterlich stärker da stehen lassen als diese Form des Nicht mehr meldens.

Ich erinnere mich an Frauen, die sich nicht mehr gemeldet haben, trotz dem ich sie angeschrieben habe. Ich habe dann immer ein sehr schwaches Bild dieser Personen gehabt. Arrogant oder schwach oder beides. Jedenfalls war ich recht dankbar über diese Form der Reaktion, da sie für mich den Abschluss erleichtert hat
19.11.2023 15:26 •
x 1

M
@Freddulin wenn er beleidigt gewesen wäre, hätte er auch gar nicht antworten müssen. Ich habe ihm damals meine Entscheidung erklärt. Für mich war zu der Zeit der Altersunterschied ein Problem.

Es mag merkwürdig klingen, aber tatsächlich erleichtert mir seine Nicht - Reaktion gerade auch den Abschluss.
19.11.2023 16:18 •
x 2

@Meike56 wie verlief eigentlich dieses Kennenlernen und wie lange und wie intensiv? Stunden, Tage, Wochen? Etc.
20.11.2023 09:07 •

F
Zitat von Meike56:@wilmso wenn er wirklich noch Feuer und Flamme gewesen wäre, hätte er sich - nach meiner Beichte - doch schon gemeldet. Und wenn er es nötig hat, dass ich ihm hinterherrenne, um sein Ego zu pushen (was ich absolut nicht glaube!), dann würde das alles doch eh keinen Sinn machen. Dann möchte ich nämlich lieber ...


Mach es doch mal konkret.

Datum, Uhrzeit und Location.

Dann muss er reagieren oder er kommt einfach. Auf jeden Fall bist Du dann schlauer.

Mit so einem Geschwafel könntest Du mich auch nicht überzeugen.
20.11.2023 10:00 •

M
Kurzes Update: er hat sich gemeldet, nachdem ich ihn nochmal angeschrieben habe!
22.11.2023 00:20 •
x 3

Zitat von Meike56:Kurzes Update: er hat sich gemeldet, nachdem ich ihn nochmal angeschrieben habe!

Und wie geht’s dir jetzt damit? Bzw. wie seid ihr verblieben?
22.11.2023 09:14 •

M
@Doppelherzchen er hat sich gemeldet, hat geschrieben, dass 'wir es ja nochmal versuchen könnten' bzw 'dass er definitiiv dafür ist', mir seine Nummer gegeben und sich nach kurzem hin - und herschreiben sich garnicht mehr gemeldet (ich habe dann dasselbe getan). Ich schätze mal, er hatte von Anfang an kein Interesse mehr - und als er gemerkt hat, dass ich ja schon noch sehr interessiert war, hat er beschlossen es mir heimzuzahlen? Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Er hätte ja von Anfang an sagen können, was Sache ist.

Mein Korb muss damals wohl sehr tief gesessen haben.

Und ich dachte, er wäre reif.
24.11.2023 12:56 •
x 2

Zitat von Meike56: und als er gemerkt hat, dass ich ja schon noch sehr interessiert war, hat er beschlossen es mir heimzuzahlen?

Klingt ein bisschen danach. Dich zunächst zwei Wochen schmoren zu lassen, zeugte ja auch nicht grad von Format.

Ich hab mal eine Frage zu der FB-Gruppe, zu der du hinzugefügt wurdest: Bist du aus der Gruppe wieder raus, um eine Reaktion bei ihm zu provozieren?
24.11.2023 14:12 •

M
Zitat von Doppelherzchen:Klingt ein bisschen danach. Dich zunächst zwei Wochen schmoren zu lassen, zeugte ja auch nicht grad von Format. Ich hab mal eine Frage zu der ...

Nein, ich bin damals raus, weil das Treffen erst in Wochen stattgefunden hätte - er aber in der Zwischenzeit oft mit den Mitgliedern der Gruppe ausgegangen ist (ohne mich). Als ich ausgetreten bin, wollte er auch wissen, was das (meinerseits) sollte.
24.11.2023 14:23 •
x 1

Zitat von Yyvy:@Meike56 wie verlief eigentlich dieses Kennenlernen und wie lange und wie intensiv? Stunden, Tage, Wochen? Etc.

@Meike56
26.11.2023 02:28 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top