25

Nicht in derselben liga trennen?

S
hallo,

also folgendes, ich habe seit eingen monaten einen neuen freund. er ist superattraktiv, genau mein typ, intelligent, erfolgreich, selbstbewußt, nicht arrogant. perfekt.

so und nun zum problem, ich bin durchschnittlich attraktiv, er kann tollere haben, bin nicht besonders ehrgeizig. aber mache meinen job gerne. dumm bin ich nicht aber ich fühle mich einfach so, wie wenn er 100% erfüllt und ich noch nicht mal die hälfte. Das gibt mir Anlass zu überlegen mich zu trennen. Kennt das jemand? Wenn man immer denkt, da kommt wer anders und zack bist du nicht mehr relevante. Ich weiß ich muss an meinem Selbstwert arbeiten. Aber stellt Euch einfach vor Euer Mann (Brad Pitt, Johnny. auf wen immer ihr steht) ist einfach eine Nummer zu groß. das sagen auch freundinnen. also sie gönnen mir das können aber meine befürchtungen verstehen.

Habt ihr sowas schonmal gehabt? Wie seid ihr damit umgegangen? Seid ihr zusammen geblieben? Habt ihr euch getrennt? Wie fühlte sich das an? Gab es etwas das euch die Angst nehmen konnte?

Fragen über Fragen.

04.07.2021 17:45 • #1


NurBen
Zitat von simmne:
Das gibt mir Anlass zu überlegen mich zu trennen.

Meine große Frage: Warum?
Machst du Schluss, bist du ihn los... serviert er dich ab, bist du ihn auch los.

Nehmen wir mal an, da kommt eine Jessica Alba. Da bleibe ich Realist, natürlich wird sie mich eines Tages ersetzen. Aber sche*sse, bis dahin würde ich jeden einzelnen Tag (und vor allem die Nacht) mitnehmen.

04.07.2021 17:51 • x 6 #2


A


Nicht in derselben liga trennen?

x 3


Kummerkasten007
Warum sollte ich mich trennen, nur weil andere (und ich) denken, er wäre eine Nummer zu groß?

Ist er denn mit Dir zusammen oder mit jemanden aus der anderen Liga?

Wenn Du das nicht verstehst, wirst Du über kurz oder lang die Beziehung an die Wand fahren.

04.07.2021 17:52 • #3


Error
Vielleicht sieht er es gar nicht so, sondern sieht Dich in der gleichen Liga.
Oft sind es nur die eigenen Selbstzweifel, die solche Gedanken hervorrufen.

04.07.2021 17:54 • x 1 #4


Snipes
Er hat sich doch für dich entschieden, oder? Wenn er deiner Meinung nach auch tollere haben könnte, aber mit dir zusammen ist, zieht er dich doch offensichtlich den anderen vor. Das ist doch toll und sollte dich eher aufbauen als dich an dir zweifeln lassen. Btw. sind die von dir geschilderten Attribute nicht das, was zwei Menschen zusammenbringt und auch zusammen bleiben lässt.

04.07.2021 17:59 • x 2 #5


Isnogud
Liebe Simmne,
schön, wieder von dir zu lesen
Ist das denn jetzt ein neuer Mann, oder der alte aufgewärmt?

Er sieht deinen Wert, deshalb ist er mit dir zusammen! Schade, dass du dich so klein machst.

04.07.2021 18:00 • #6


MissGeschick
@simmne Hallo, ich empfehle dir das Lied "Trotzdem" von Danger Dan. Dreimal am Tag.

04.07.2021 18:06 • x 6 #7


Nemaj
Zitat von NurBen:
Nehmen wir mal an, da kommt eine Jessica Alba. Da bleibe ich Realist, natürlich wird sie mich eines Tages ersetzen. Aber sche*sse, bis dahin würde ich jeden einzelnen Tag (und vor allem die Nacht) mitnehmen. ...

Sehe ich genauso. Bis das auf Jessica Alba....

06.07.2021 09:59 • #8


Matroschka
Hallo ,

Schwierige Sache , die ich komplett nachvollziehen kann ...nichts desto trotz , bleibt er ein Mensch - egal , wieviele tolle Attribute er hat . Auf meinem Gefühls Gulasch dieser Art , kann ich deine Gedanken Gänge möglicherweise etwas abkürzen .

A. - Er will gar nicht die Super Perfekte Modelfreundin und Alles Könnerin in Szene gesetzt . Er möchte das es entspannt ist ,eine die nicht nörgelt in Gegenwart seiner Freunde . Er möchte einen einfachen authentischen Menschen und ja ,es gibt Männer die stehen auf naürlich , nerdig - Punkt .

B.- weiss ich aus Erfahrung, wenn Sahneschnittchen gehen , wird der Liebeskummer extremer und ja darunter leidet hinter her das Selbstbewusstsein mehr . Auf der anderen Seite , kann man vielleicht auch von Erleichterung sprechen . Kein Zickenkrieg im Freundeskreis weil man eh nicht hinein passt oder aber auch , man muss nicht ellenlang warten bis eine bessere , hübschere whatever da her kommt um ihn vom Gegenteil der aktuellen Gegenwart zu überzeugen. - immerhin wurden es über 10 Jahre bei mir , aber dennoch lauwarm und das hat eindeutig Tiefe Spuren hinterlassen.

C- ist es wichtig das die Beziehung auf Augenhöhe und Du nicht nur das Anhängsel bist . Ggf bist Du nur ein Alibi , weil er zB hinter einer anderen her stalkt und ggf straffällig wird...leider schilderst du bis hier hin nicht sehr viel darüber ...aber ja, solche Sachen kommen vor .

D. Wäre es gut mal bei Gelegenheit aus zu testen, wie er sich verhält , wenn es umgekehrt ist ?! Du Dich mal richtig zu Recht machst und Dich selbstbewusst gibst - denn , er könnte ein Narzisstische zumindest egoistische Persönlichkeit haben und er dann einfach komisch reagiert , weil Du Dich sichtbar machst .

E . Konnte ich in einigen Fällen nicht immer ganz ausschließen, dass einige Männer nur Erb - schleicher waren , nach einer guten Familien Anbindung für Geld, Darlehn usw suchten. Quasi einen bequemen Weg um immer alles zu haben und damit zusammenhängend Kreditkarten Betrug und ähnliches begehen...denn wenn er Wert auf diese ganzen Dinge legt u d sehr eitel ist , würde ich aufhorchen .

F. Gibt es reiche Männer , die Gerne einer Herzensdame den Wunsch des Aschenputtel Traums erfüllen würden, die suchen gezielt Bodenständige einfache, unscheinbare Frauen - ganz ohne Bösen Hintergedanken.

Ich versuche nur realistisch zu bleiben, da Du ja selber grossen Zweifel hast , möchte ich Dir nur ein paar Dinge aufzeigen , die ich persönlich schon selbst oder im eigenen Umfeld erlebt habe .




Sorry , Handy ist kaputt!

06.07.2021 18:24 • #9


Autsch123
@missgeschick ein Megalied

06.07.2021 19:39 • #10


Autsch123
Hallo Simmne,

ja ich war auch mal kurzzeitig mit einem Mann liiert, der definitiv in die Unterwäschemodellfraktion fiel. Wunderschön und witzig. Ich war hin und weg. Leider konnte das Innere nicht lange überzeugen. Aber er war wirklich seeeehr attraktiv. Das bemerkte auch jede Frau auf der Straße ich hab es damals mit Humor genommen.
Ich kann auch verstehen, dass der eigene Selbstwert ein bisschen leidet, wenn man die Hüllen vergleicht. ABER er hat sich ja offensichtlich für dich entschieden. Also entweder du arbeitest am Selbstwert oder du trennst dich. Denn sonst endet das irgendwann in einer sich selbsterfüllenden Prophezeiung... Und bis dahin nutze die Zeit. Ich glaube, dass er dich nicht allein wegen deiner Optik liebt. Und Schönheit ist zumal ein vergängliches Gut
Alles Liebe

06.07.2021 19:52 • x 2 #11


VictoriaSiempre
Wenn ich mir Deine anderen 12 Threads ansehe, dann ist meine Empfehlung, mal ein zeitlang ohne Mann am eigenen Selbstwert zu arbeiten.

Du suchst Bestätigung in einer Beziehung - und wenn Du sie dann bekommst, stellst Du es in Frage. Ich finde das echt schwierig, vor allem auch für Deine Partner.

06.07.2021 20:02 • x 1 #12


Isnogud
Hey Simmne, wie läuft es mit MrPerfect? Gib doch mal ein Update, ich bin so neugierig

10.08.2021 09:53 • x 2 #13


Urmel_
Zitat von simmne:
Gab es etwas das euch die Angst nehmen konnte?

Offensichtlich mag er Dich so, wie Du bist.

Stell Dir vor Du trennst Dich und er hat anschließend eine Frau, die genau so ist, wie Du. Der einzige Unterschied ist, dass sie es akzeptiert, wie es ist, die Beziehung genießt und sich nicht trennt.

Dann wäre der einzige Unterschied, dass sie ihre Ängste nicht ihr Leben bestimmen lässt.

Ist jetzt in dem Beispiel der Mann, durch Handlungen, der entscheidende Faktor, der die Situation rettet oder ist es die Frau, die sich der Angst stellt und sie nicht in die Beziehung trägt, der aktive Part?

Die Verantwortung liegt bei Dir. Das bedeutet aber auch, dass die Lösung in Dir liegt.

Ist das keine schöne Herausforderung, wenn Du weißt, dass Dein Handeln dafür sorgen kann, dass Deine Beziehung und Dein Leben stabiler werden.

10.08.2021 11:36 • x 2 #14


Error
Zitat von Urmel_:
Stell Dir vor Du trennst Dich und er hat anschließend eine Frau, die genau so ist, wie Du. Der einzige Unterschied ist, dass sie es akzeptiert, wie es ist, die Beziehung genießt und sich nicht trennt.

Da muss ich an den Werbespot denken, bei dem die Frau aufgrund Provisionsschmerz in den Kaktus greift...

Zitat von Urmel_:
Ist das keine schöne Herausforderung, wenn Du weißt, dass Dein Handeln dafür sorgen kann, dass Deine Beziehung und Dein Leben stabiler werden.

Toll geschrieben Urmel

Zitat von Isnogud:
Hey Simmne, wie läuft es mit MrPerfect? Gib doch mal ein Update, ich bin so neugierig

Ich auch @simmne

10.08.2021 11:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag