Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Nicht nur meine Sichtweise

R

RedenNur
Mitglied

2
Danke erhalten:
3
Eigentlich erzählen viele Leute die Dinge nur aus ihrer Sicht! Aber ich schwöre es, so wahr der liebe Gott mein Zeuge ist: Ich habe das Ende nicht herbeigerufen! Ich habe es letztendlich nur reingelassen.

Weil wir beide denselben Mist in der vorherigen Beziehung erlebt haben, habe ich gedacht: Wenn einer mich versteht und wenn einer sie versteht, dann wir uns gegenseitig! Es war auch alles gut! Ich habe ihre Kinder wie meine eigenen behandelt!

Einmal hatten wir einen Streit. Da haben wir uns gegenseitig hochgeschaukelt! Ich habe nach dem Streit noch einmal angerufen und sie gebeten, am Telefon dranzubleiben! Nicht reden! Einfach nur dranbleiben! Sie war erst einmal verwirrt! 🤭😔 Wir waren den ganzen Abend und die ganze Nacht am Telefon. Am nächsten Morgen haben wir den Streit Stück für Stück analysiert! Das war wunderschön!

Das hier aufzuschreiben und zu wissen, dass es jemand liest 🙏, bedeutet mir viel! Vielen Dank! 🙏

Gorch_Fock
Hi, ihr habt die ganze Nacht Euch übers Telefon angeschwiegen? Da klingt etwas merkwürdig...

A

Nicht nur meine Sichtweise

x 3

R
Das war wirklich wunderschön!
Die Gemüter haben sich beruhigt und so konnten wir beide, in der Gegenwart des anderen überlegen.

Das klingt vielleicht komisch, aber alleine die Gegenwart, nach dem impulsiven Streit, hat so was von gut getan!

Aber! Was weg ist, ist nun mal weg!

Vielen Dank 🙏 für dein Interesse!

A
Zitat von RedenNur:
Ich habe das Ende nicht herbeigerufen! Ich habe es letztendlich nur reingelassen.

Gehts konkreter? was ist passiert? Oder gehts dir ums niederschreiben - was ok ist,?!

A
Eröffnest du jetzt für jeden Gedankengang über deine Verflossene einen eigenen Thread?

R
😂😂😂😂

R
@Akelei76
Was möchtest du alles wissen?

Sie hatte ihre eigene Sichtweise. Selbst wenn ich diese durch Beweise widerlegen konnte, hat sie das nicht interessiert.

Wir hatten eine Fernbeziehung – mehrere hundert Kilometer voneinander entfernt.

Eine Fernbeziehung kann nur funktionieren, wenn gewisse Dinge abgesprochen bzw. eingehalten werden. Leider war das nur einseitig.

Ein Beispiel: Ich hatte sie einmal gebeten, mir zu sagen, wie sie sich unsere Zukunft vorstellt – mit uns, ihrer Familie, ihrer neuen Arbeitsstelle usw. Wer soll z. B. wohin ziehen? Welche Vor- und Nachteile hätte das für uns beide?

Das ist nur eines von vielen Beispielen.

Einmal habe ich bei einem Konditor in ihrer Nähe kleine Törtchen backen lassen und diese zu ihr auf die Arbeit liefern lassen. Da war sie überrascht – und ihr Kollegenkreis erst!

Am nächsten Tag besuchte ich eine Familienfeier mit fast 100 Gästen und habe mich erst abends wieder bei ihr gemeldet. Sie wusste von der Feier und dass ich mich melden würde, sobald ich zur Ruhe komme.

Anstatt zu fragen, wie die Feier war, fing sie an zu streiten. Ich habe sie gefragt, ob sie vielleicht eifersüchtig wäre.

Ständig hat sie Streit angefangen.

Ich hasse unnötige Streits. Die haben mich so fertiggemacht. (Vielleicht bin ich ein Weichei?)

Ich bin jemand, der voller Liebe steckt. Aber ich bin auch ein Realist. Streit und Missverständnisse gehören nun mal dazu. Aber nicht so und nicht so oft!

Irgendwann musste ich Selbstschutz für mich und mein Umfeld betreiben.

Bitte nicht falsch verstehen! Es gab auch sehr viele wunderschöne Momente.