Sie sieht nur meine Fehler - vermisse alles an ihr

S
Hallo! Ich versuche mal für mich hier im Forum meine Mitte wiederzufinden. Da ich im Moment einfach nicht mehr kann. Meine Freundin hat mich jetzt endgültig verlassen. Wir hatten eine Fernbeziehung seit drei Jahren. Wir sind beide nicht einfach aber sie sieht nur meine Fehler. Ich habe stets versucht um sie zu kämpfen, da sie in manch Situation nicht sehr einfach ist und kaum was annimmt. Diskutieren fällt mir sehr schwer mit ihr, da sie direkt laut wird. Ich habe dann meist dicht gemacht aus Angst das es noch mehr eskaliert. Das ist aus ihrer Sicht auch ein Knackpunkt mit dem sie nicht umgehen kann. Sie hasst es wenn ich 'kalt' bin. Ich habe stets um sie gekämpft und mich oft für ihre Fehler entschuldigt.

Weil sie das einfach nicht kann. Sie hat mich auch oft kritisiert oder mir quasi Dinge untersagt wenn ihr was nicht passt. Sie selber nimmt sich aber jedes Recht raus und wenn ich dann mal was gesagt habe, kam es zum Streit. Sie kann sich selbst schlecht reflektieren und ist sehr egoistisch. Jetzt hat sie mich per WhatsApp verlassen und möchte mich auch nicht sehen. Vor einem Monat gab es Streit. Seit dem ist Funkstille und es war nur oberflächlicher Kontakt. Am Samstag hat sie mir dann diese endgültige Nachricht geschickt. Nachdem ich ihr nochmal einen langen Brief geschickt habe. Das bereue ich jetzt auch. Aus der Ferne ist es leicht und wenn man aus der Kindheit ect lernen musste sein Herz einfach auf Eis zu legen und nur mit dem Kopf zu denken. Ich wiederum leide so sehr das ich kaum Worte finde um meinen Schmerz zu beschreiben. Meine Gedanken kreisen nur um sie und ich habe Panik das sie eine neue hat. Ich habe den letzten Monat kaum gegessen

Ich weine nur, kann im Büro kaum reden und ich vermisse sie so schrecklich. Auch wenn mein Kopf weiß das sie mich oft ungerecht behandelt hat, so liebe ich sie sehr und hänge in der Luft. Letztes Jahr hat sie schon mal so Schluss gemacht. Ist nach zwei Monaten aber wieder gekommen.

Ich weiß einfach nicht weiter, ich will sie nicht gehen lassen. Ich hoffe das ich mir meinen Kummer hier von der Seele schreiben kann und es mir etwas besser geht dadurch.

14.08.2017 09:46 • #1

Weißichnicht
Lieber Steff82,

ich kann dich sehr gut verstehen, da ich wahrscheinlich exakt dasselbe erlebt habe. Wir hatten auch eine Fernbeziehung, im Oktober wären es 3 Jahre gewesen. Eigentlich hat sie letztes Jahr gegen Ende August Schluss gemacht. Dann habe ich ihr nicht mehr geschrieben, wie ich es so üblich getan hatte, was Madame wohl zum Nachdenken gebracht hat. Sie hat mir 2-3 Monate später geschrieben, dass sie mich noch immer liebt und was sich geändert habe, ob ich eine neue gefunden habe und deswegen ihr nicht mehr geschrieben habe. Dies ging dann so bis gestern weiter, hatten immer mit Abständen Kontakt das ganze Jahr lang. Immer wenn sie geschrieben hat, habe ich gesagt dass es doch besser wäre wenn wir gar kein Kontakt mehr haben, hat aber nie geklappt. Wir hatten ein paar Monate nachdem ich sie abgewiesen habe nur noch freundschaftlichen Kontakt, genau diesen oberflächlichen Kontakt den du oben beschrieben hast, haben fast nie ein Wort über unsere Beziehung verloren. Sie hat sich in den Monaten bei mir auch entschuldigt, weil sie gemerkt habe, dass sie mir wehgetan hat. Gestern nacht, als wir geschrieben haben, hab ich einfach drauflos gefragt ob sie mich immer mit Absicht verletzt hat um mich wie ein Hund an der Leine zu halten. Sie verneinte dies und sagte sie glaube sie wollte damals immer mehr Streit und hat sich über Kleinigkeiten aufgeregt obwohl ich sie gut behandelt habe. Trotzdessen ich mit ihr immernoch was angefangen hätte, wollte sie es nicht, zumindest habe ich so einen Anschein bekommen. Soweit ich verstanden habe möchte sie es nicht, weil sie Angst hat mir wieder dasselbe anzutun. Wir haben dann vollständig den Schlussstrich gezogen gestern. Jetzt gehen wir glaube ich wirklich getrennte Wege, aber ich bin froh dass wir im Guten auseinandergekommen sind. Zuerst hat es wehgetan, aber im Moment spüre ich gar nichts mehr. Ich denke ich habe das ganze Jahr über schon genug gelitten, weshalb jetzt nichts mehr da ist. Vielleicht hilft dir meine Geschichte ja etwas weiter, um deine Zukunft weitergestalten zu können und auch einen Trost darin zu finden, dass es jemanden gibt der genauso wie du gefühlt hat.

Mfg

14.08.2017 10:46 • #2

S
Hallo @Weißichnicht

Danke für deine Antwort. Das ist wirklich etwas identisch. Ich habe immer gegeben, natürlich bin ich kein Engel aber habe versucht sie und ihre Art zu akzeptieren. So wie sie ist. Sie bemängelt leider immer alles wenn sie was stört, kann ihr eigenes Verhalten aber kaum reflektieren. Darum habe ich mich oft dann einfach nicht getraut etwas anzusprechen und es in mich gefressen.
Trotzdem ist sie die Liebe meines Lebens.
Sie legt sich das auch einfach immer so zurecht wie sie gerade will. Jetzt will sie Schluss machen, also tut sie es.
Mein Kopf weiß auch das ich manches Mal unglücklich war, aber mein Herz ...
Dazu kommt, wir sind zwei Frauen und sehr stur und hoch sensibel.
Nur darf sie sich immer alles erlauben und wenn ich das auch mal mache, flippt sie fast aus.
Nun bin ich wieder die jenige die sehr leidet und ihren Entschluss ohne eine persönliche Aussprache hin nehmen muss und somit nicht damit abschließen kann. Ich weiß auch das sie aus der Ferne auf ihrer sicheren Seite ist und wenn man mir dabei nicht ins Gesicht gucken muss, sie ihre Mauer perfekt platziert oben lassen kann. Auf ihre letzte Nachricht habe ich ihr nur geantwortet, dass ich dazu nichts sagen kann. Mein Herz gebrochen ist und Bye.

Dann kommt natürlich dieser ganze FB, Instagram Mist dazu... Das habe ich jetzt erstmal deaktiviert. Weil sie auch einfach meine Bilder fröhlich weiter likte.
Unsere ganzen Fotos aber auch nicht löscht. Das gibt mir manchmal Hoffnung, das sie wieder zur 'Besinnung' kommt. Aber ich habe beschlossen jetzt erstmal nur auf mich zu achten. Auch wenn es eine sehr schmerzvolle Erfahrung ist.

14.08.2017 15:15 • #3