1

Nicht sicher, ob Freund noch an Ex Freundin hängt

E
Hallo liebe Community,

ich brauche bitte dringend einen Rat von euch.Ich habe seit gestern das Gefühl, dass mein Freund noch an seiner Ex Freundin hängt und nicht losgelassen hat und ich in seinem Herz keinen Platz habe. Außerdem ist er gefühlskalt. Ich fühle mich verletzt und weiß nicht, was ich machen soll

Kurz zum Hintergrund und wie ich zu dieser Feststellung/ Erkenntnis gekommen bin:

Ich bin mit meinem Freund seit Januar 2016 zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung. Vor 2 Tagen war ich bei ihm und es war eigentlich alles ganz okay. Ich weiß schon nicht mehr, wie wir auf das Thema ( Ex Beziehungen) gekommen sind. Er hatte mir schon mal erzählt ( noch am Anfang unserer Beziehung), dass er eine langjährige Beziehung hatte ( 6 Jahre), sie ihn aber emotional betrogen habe ( während sie noch zusammen waren, hat sie jemanden anderen geküsst.) Mein Freund meinte, dass er das damals durch Zufall herausbekommen habe. Sie hatte ihr Handy bei ihm vergessen und als er ihr das zurückgeben wollte, hat die Ex eine Nachricht von ihrem neuen Typ bekommen, von wegen dass er das ganze sehr schön fand. Jedenfalls hat er, als er ihr das Handy nach Hause gebracht hat, sie gefragt was das denn soll.Daraufhin meinte sie zu ihm, dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat. Das hat ihn sehr verletzt, was ich ja auch nachvollziehen kann. Seit dem Tag hatten sie keinen Kontakt ( jetzt 3, 5 Jahre her ) mehr meinte mein Freund. Er hat natürlich Schluss gemacht. Nach einem Monat nach der Trennung kam seine Ex mit dem neuen Typen zusammen. Und er meinte, dass er in seinem Leben noch nie so sauer war auf eine Person, wie in diesem Moment. Alles verständlich und nachvollziehbar. Erwähnenswert ist noch, dass sie zwischendurch 2 mal Schluss gemacht haben ( nach 3 Jahren einmal und nochmal nach einem Jahr), sind aber danach wieder zusammengekommen. Das alles ist wie gesagt jetzt 3,5 Jahre her. Es gab übrigens dann auch keine Art Abschlussrede zwischen den beiden.

Jetzt zum meinen Teil: Ich habe ihn, als ich bei ihm war gefragt, ob er noch sauer auf seine Ex ist. Er meinte ja und er ein nachtragender Mensch ist, wenn es um wichtige Dinge geht. Er habe gespürt, wie seine Ex ihn nicht mehr geliebt habe. Außerdem kennt er den Typen, mit dem sie zusammen war/ ist (keine Ahnung) und hat ihn auch nicht ganz leiden können. Ich frage mich an dieser Stelle, ob er sie wirklich losgelassen hat? Warum empfindet man noch Wut, wenn man über diese Vergangenheit nachdenkt? Ich meine es sind 3,5 Jahre vergangen.. Ich habe das Gefühl, dass er immer noch mega verletzt ist und ich komme emotional nicht an ihn heran. Hat er diese Trennung verarbeitet mit seiner Ex oder hat er das alles in sich reingefressen ( ich glaube eher letzteres). Was soll denn machen ? Was mich am meisten verletzt hat war, dass er Gefühle oder Begriffe wie Liebe, vermissen nur in Zusammenhang mit seiner Ex einmal vor mir erwähnt hat. Zu mir sagt er nie, dass er mich vermisst geschweige denn, dass er mich liebt. Er meinte, mit der Nummer nach seiner Ex sei er vorsichtiger und würde sich nicht in Dingen hineinsteigern und auch wenn er jemanden mögen würde, würde er es nicht sagen, weil er Angst hat verletzt zu werden. Letzteres habe ich aus ihm herauslocken müssen.

Das Problem ist einfach, dass wir keine emotionale Bindung haben oder eher gesagt ich bin gerade dabei Gefühle zu entwickeln und von ihm kommt nix. Ich habe das Gefühl, dass ich immer gebe aber es kommt nicht in dem Maße zurück, was ich ihm emotional gebe. Ich weiß nicht, was er wirklich für mich fühlt, weil er überhaupt nicht über Gefühle redet ( außer in Zusammenhang mit seiner Ex hat er gesagt, wie mies er sich gefühlt hat nach der Trennung). Ich komme innerlich nicht an ihn ran. Leider kann man auch nicht gut mit ihm diskutieren oder reden.Er ist sofort eingeschnappt und beleidigt, selbst wenn ich einfach nur z.B.Kleinigkeiten anspreche, die mich stören. Er hat mich bis jetzt sehr selten ( fast gar nicht) kritisiert oder sonst was ähnliches, weil er seiner Meinung auf Kleinigkeiten hinwegsehen kann, wenn er eine Person mag.

Allerdings weiß ich nicht, ob er mich so sehr mag, wie er seine Ex gemocht hat. Ich weiß, dass es eine falsche Frage ist, die mich beschäftigt. Aber wenn man nach so einer langen Zeit immer noch Wut auf die Vergangenheit hat, dann sind doch bestimmt noch Gefühle für die Ex da, die er sich vielleicht nicht selbst zugeben kann, vielleicht aus Stolz?

Was soll ich machen? Ihn nochmal auf die Ex ansprechen? Ob er was für sie empfindet? Ob er sich das selbst vielleicht nicht zugegeben hat? Wut ist im Endeffekt auch ein Gefühl, also ist er ihr noch wichtig, oder? Und mit seiner gefühlskalten Art, das hat doch alles mit seiner Ex zu tun und dass ich ihn emotional nicht erreichen kann. Wo bin ich dann innerlich bei ihm?

Ich würde mich auf ein paar hilfreiche Antworten freuen. Bitte sagt mir, was ich tun soll bzw. wie ich mich verhalten soll.

danke schon mal im voraus

Emilia 23

01.05.2016 08:54 • #1


O
Liebe Emilia,

versteh mich bitte nicht falsch, aber in Deinem Thread geht es in erster Linie um diesen Kerl und seine Ex, selbst der Absatz zu meinem Teil ...

So wie es aussieht, hat Dein Freund noch nicht mit seiner Ex abgeschlossen und benutzt Dich mehr oder weniger, um sich abzulenken, als Trostpflaster, als seelischer Mülleimer.

Ganz ehrlich, ein Mann, der eine Beziehung startet mit Erzählungen über die Ex und die ehemalige Beziehung, der ist nicht noch nicht soweit,eine neue Beziehung einzugehen ... laß es sein liebe Emilia.

01.05.2016 09:17 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag