Nichts bereitet mir mehr Freude / wie vergessen?

J
Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist sehr schwer die Geschichte zusammenzufassen und sie ist auch wirklich harmlos im Vergleich zu dem was andere Personen wohl durchmachen aber ich sterbe täglich tausend Tode deswegen...

Ich war von Juli 2012 bis März 2013 mit einem Mädchen zusammen welches ich online kennengelernt habe, das war auch gleichzeitig meine erste Freundin. Es lag ziemliche Entfernung dazwischen weswegen man sich nicht so oft gesehen hat und es von der klassischen Beziehung dann doch etwas entfernt war. Es war gleichzeitig auch meine erste Freundin.

Die Beziehung lief eigtl nie sehr gut, sie ist ein sehr schwieriger Mensch und wie sich mit der Zeit herausstellte eine chronische Lügnerin. Ich hab ihr bei einer großen Eskalation im Dezember wieder verziehen, im Februar habe ich dann doch mal den Kontakt abgebrochen weil ich das nicht mehr mit mir machen lassen wollte. Mich belügen, schlecht und zickig behandeln lassen und all die Dinge. Ich habe sehr sehr viel gegeben und nahezu nichts zurückbekommen. Im Februar eskalierte alles in einem sehr großen Streit mit bösen Wörtern (welcher ironischerweise über SMS ablief) und dann war Schluss... und es ging mir dreckig.. sehr sehr dreckig.

Bis sie sich im April wieder gemeldet hatte und wir wieder ins Gespräch kamen. Sie hatte damals schon einen neuen Freund (auch über online, dazu komme ich später) was sie mir auch sagte.. aber anscheinend war sie da schon nicht mehr zufrieden und es folgte die alte Leier sie würde mich lieben und immer noch daran glauben dass wir eine Zukunft haben. Einen knappen Monat später hieß es sie habe sich von ihm getrennt (für mich) und sei wieder verfügbar. Aber hier kommt eine Sache ins Spiel... darauf bin ich nicht stolz aber es ist nun mal so: Während der Beziehung habe ich ihr Passwort für Skype erfahren, das hat sie komplett vergessen. Seitdem kann ich mich dort einloggen und mitlesen was sie mit anderen Personen treibt. Ich habe also damals schon sehr schnell erfahren dass es nur eine Lüge war mit dem Schlussmachen. Klar, sie hat ihm das gesagt aber auch angefügt ist nur vorübergehend und ganz schnell war man auch wieder zusammen, bzw. das was sie eben als Beziehung bezeichnet. Das hat sie mir aber immer verschwiegen, nur freundschaftlich habe man Kontakt.

Ich hab sie irgendwann damit konfrontiert dass ich ihr nichts glaube und alles weiß (ohne zu gestehen woher, ich hab mir immer was einfallen lassen), was immer in Geheule ihrerseits endete und Besserungsversprechen.

Das lief immer so weiter, bis wir uns im Juli wieder gesehen haben und ich zu ihr gefahren bin. Es war eigentlich ganz schön. Nur eigentlich... sie hat ein gewisses Problem. Sie kann Jungs nicht in die Augen schauen als Beispiel. Sie rennt ständig an dir vorbei (auch wenn du mit ihr zusammen bist), guckt dich nicht an, dreht sich beim Kuscheln weg. Das ist irgendeine Schüchternheit. Das wäre kein Problem, damit hätte man sich auf lange Sicht sicherlich arrangiert. Dies ist aber der Grund warum sie trotz ihres sehr guten Äußeren in der realen Welt untergeht und sich Kerle nur online besorgt. Ihr geht es fast auch niemals um realen Kontakt, sie braucht die Bestätigung und Aufmerksamkeit von Typen, am besten gleich mehrere. Das reicht ihr dann per Telefon, SMS etc.

Im August kam es wieder zu einem Streit der zu einer Sendepause von einer Woche führte.. dann ging es wieder weiter. Sie hatte sich mittlerweile einen 29jährigen Kerl an Land gezogen (sie ist 18) und mich auch ihn bezüglich angelogen, bis ich eben wieder mal gesagt habe ich glaube dir kein Wort. Wenn man sie in diese Richtung bedrängt dann wird sie meist geständig.

Ich will zum Abschluss kommen, es ist ein ewiges Hin und Her.. aktuell haben wir kaum Kontakt. Sie hat wieder wen Neues (der 29jährige glaubt sich in einer Beziehung mit ihr, natürlich auch fern, aber auch der wurde Beiseite geschoben, wie sie es immer macht für etwas neues). Sie sagt nachwievor sie würde mich lieben, hat mir das gestern Abend geschrieben, aber den ganzen Tag verbringt sie mit dem Neuen statt mal mit mir das Gespräch zu suchen oder sonstwas. Liebe... ist klar..

Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter... ich liebe diese Person über alles, ich kann nicht aufhören an sie zu denken, jeder Tag ist eine einzige Qual. Ich kann nicht loskommen von ihr. Ich schaffe es erstmal nicht sie aus sämtlichen Freundeslisten zu löschen (das hab ich damals im Februar auch nur wegen dem bösen Streit, ansonsten wär das da auch nicht möglich gewesen) und ich verbringe jetzt den Großteil meiner Tage damit nachzugucken was sie online mit wem macht und foltere mich dadurch selbst. Ich weiß dass ich einfach aufhören müsste... nie wieder Kontakt zu ihr haben, aber ich schaffe das einfach nicht. Ich kann nicht ohne dieses verdammte Miststück leben. Jedes Mal wenn etwas von ihr kommt, etwas liebes, was wohl nie ernstgemeint ist, sondern immer das was ich hören will, klammere ich wieder an einen Hoffnungsstrick obwohl ich weiß dass sie mir eigtl nie etwas Gutes getan hat. Aber ich kann nicht loslassen ich schaffe es nicht.

Ich geh an den PC und sehe sie ist dort und dort online, mit dem und dem und ich gehe daran einfach kaputt.

Ich hab selbst kaum Selbstvertrauen. Sie war mit 22 meine erste Freundin. Ich habe im Verlauf des letzten Jahres fast 70 Kilo abgenommen (das hab ich ihr nie gesagt), etwas worauf ich sehr stolz sein müsste, und auch bin, aber es bringt mir alles nichts wenn ich nur an sie denken kann und dass ich sie eben nicht habe. Ich habe mir soviel gewünscht und erträumt mit ihr und ich könnte mich einfach ins Bett legen und stundenlang weinen wenn ich daran denke sie nie haben zu können. Ich habe endlich eine richtige, gute Arbeit (eine Ausbildung), mein Leben hat sich sehr zum Guten gewendet. Wirklich sehr. Aber nichts davon kann ich irgendwie genießen da ich über sie nicht hinwegkomme und anscheinend auch nicht hinwegkommen will.

Ich denke auch nicht dass ich groß Chancen bei anderen Mädchen/Frauen habe, da hab ich überhaupt keine Hoffnung. Ich bin nun ja relativ schlank und auch nicht ganz hässlich aber irgendwie habe ich das Gefühl dass bei mir dort der Zug abgefahren ist und ich hab auch keine Motivation in diese Richtung etwas zu unternehmen da ich jede nur mit meiner Ex vergleichen würde und meine Ex immer gewinnt, da ich sie über alles liebe.. und das trotz allem was sie getan hat. Bzw. rede ich mir das ein dass ich sie so sehr liebe und das Problem des Nicht losassen Könnens liegt eigentlich bei mir selbst. Trotzdem kann ich sie nicht vergessen.

Jedenfalls weiß ich nicht weiter. Es gibt keine einzige Sekunde mehr am Tag die mir Freude bereitet und auch wenn ich nach außen hin nichts davon zeige bin ich innen so kaputt wie es nur irgendwie geht. Ich habe auch kaum noch wen um über das Thema zu reden. Bei meinem besten Freund und meiner besten Freundin ist das Thema einfach durch, sie haben keine Lust mehr sich nach all dieser Zeit immer noch Gejammer wegen ihr anzuhören und das ist auch ihr gutes Recht. Aber ich quäle mich ohne sie so sehr... die endlose Eifersucht jeden Tag, das ständige Kontrollieren, der Schmerz wenn ich meistens dann bei der Kontrolle natürlich etwas sehe was mir nicht gefällt. Ich komme damit nicht mehr klar und werde damit nicht fertig. Vielleicht bin ich ja schwach aber was soll ich schon machen. Ich habe an allen Dingen die ich sonst geliebt habe nicht mehr ansatzweise Spaß. Es gibt nichts mehr was mir den Tag verschönern oder mich ablenken kann.

Ich weiß dass ihr wahrscheinlich jeden Tag schlimme Sachen hört und lest wohingegen das hier Kinderkram ist. Aber für mich persönlich ist es eine Krise aus der ich nicht herausfinde. Was soll ich tun?

23.10.2013 21:29 • #1


sanne
Hallo Jörg,

zuerst musst Du Sie aus deinem Messenger und im Handy löschen. Es ist definitiv richtig. Bitte mache das zuerst...

Vielleicht hilft Dir auch dieser Artikel:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

Ich bin mir sicher, es wird besser.

LG

23.10.2013 21:46 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag