Nichts mehr wie es war

L
Ihr Lieben,

viele Beiträge habe ich gelesen und auch oft, wie gut es tut, sich alles von der Seele zuschreiben und mit Gleichgesinnten zu tun zu haben!
Leider gehöre ich jetzt auch zu den Verlassenen und es ist ein unerträglicher Schmerz.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll!
Er geistert in meinem Kopf umher, ich werde ihn nicht los, die Erinnerungen quälen mich ununterbrochen...ich habe schon so viel gelesen über das Loslassen, über die Akzeptanz und über Dankbarkeit...ABER....es stellt sich nichts ein! ICh vermisse ihn! So sehr!

Und ich wünsche mir einfach ein bisschen Kontakt mit euch!
Lakshmi

02.12.2014 19:37 • #1


B
Hey,
nichts mehr wie es war und doch viel mehr wie es wird.

02.12.2014 19:46 • #2


A


Nichts mehr wie es war

x 3


Tsumitsuki
Hallo Lakshmi,

erstmal herzlich willkommen in unserer Runde. Fühl dich erstmal gedrück, so eine Trennung ist natürlich gar nicht schön. Erzähl doch mal ein wenig von dir. Wie lange wart ihr zusammen? Wie lange ist die Trennung her? usw.
Mir hilft es auch immer sehr mir einfach alles von der Seele zu schreiben, danach fühlt man sich einfach viel besser. Außerdem hat es mir viel gehoöfen meine wirren Gedanken zu ordnen. Fühl dich freu einfach alles was dir durch den Kopf geht hier aufzuschreiben

LG Tsumi

02.12.2014 20:10 • #3


L
Hallo Tsmi,

vielen Dank für deine Worte! Es tut einfach gut zu wissen, dass man nicht allein ist!
Wir waren über zwei Jahre zusammen, es gab schon mal eine Trennung, weil ich so sehr mit einem Schicksalsschlag beschäftigt war, dass ich ihn aus den Augen verloren habe. Durch die Trennung hat er mir die Augen geöffnet und ich habe wie eine Löwin um ihn gekämpft und ihn zurückgewonnen. Das war im März dieses Jahres.
Ich war so unendlich glücklich, weil ich auch spürte, dass er der richtige Mann an meiner Seite ist. Ich habe so viel geändert und nun doch verloren.
Die Trennung ist nun 8 Tage her....heute habe ich einen Brief von ihm bekommen,in dem steht, dass ihm das alles so leid tut, dass ich jetzt so leide. Und er wünscht mir alles Gute.
Der Schmerz ist so tief und ich bekomme meine Gefühle nicht unter Kontrolle. Er fehlt mir so sehr und es ist so schwer zu verstehen, wenn man glaubt, das sei der Richtige. Kann man sich denn so täuschen? Ich kann das nicht begreifen.
Ich wünschte, es gäbe etwas wie einen Knopf, den man betätigen könnte, um einfach mal nicht diese tausende Gedanken zu haben!

02.12.2014 20:20 • #4


Tsumitsuki
Was war denn der Trennungsgrund? Ich nehme mal an das er derjenige war, der es beendet hat?

Ja so ein Knopf wäre echt super. Ich habe mir das am Anfang auch so oft gewünscht. Bei dir ist es ja noch sehr frisch, da spielen leider alle Gefühle verrückt. Der Brief war bestimmt nochmal ein schlimmer Rückschlag oder? Habt ihr noch Kontakt seitdem?

02.12.2014 20:30 • #5


L
Er hat keine Gefühle mehr...als ich ihn vor zwei Wochen darauf ansprach und wissen wollte, ob er noch glücklich ist, meinte er, er habe gefühlssvhwankungen! Das war dann ein hin und her und erst wollte er nicht, dass ich gehe und mich auch nicht verlassen! Ich meinte, es wäre gut, die Gedanken zu sortieren...am Abend als ich mich meldete, meinte er, er habe momentan nichts zu sagen und er müsse erst über seine gefühlssvhwankungen nachdenken! Dann hat er sich 6 Tage nicht mehr gemeldet! Dann hab ich einen Brief geschrieben, darauf kam der Vorschlag für ein Gespräch! Dann haben wir uns getroffen und er weinte, meinte aber auch, er fühle nix! Ich musste ihm dann alles aus der Nase ziehen! Bin dann einige Tage bei meinen Eltern untergekommen, weil ich nicht allein sein konnte! Jetzt bin ich grad wieder in meiner Wohnung sozusagen eingezogen, kam der Brief! Es ist jetzt noch endgültiger!
Warum spürt man denn, dass das der Richtige ist, wenn es dann doch nicht so ist?

02.12.2014 20:38 • #6


J
Hallo Lakshmi

ich kann dich sehr gut verstehen, habe auch gerade eine Trennung hinter mir. Der Anfang ist natürlich schwer, wie soll es weitergehen, was hat man falsch gemacht?

Niemand steckt das so einfach weg und es ist völlig normal dann durchzuhängen. Vor allem da es so viele Brücken gibt die nun eingebrochen sind.

Ich empfehle dir ganz dringend Rat bei einen/r guten Freund/in zu suchen und dich mal 100%ig auszusprechen auch über negative Dinge, die dich sehr belastet haben. Nimm dir deine Zeit die du brauchst und überstürze nichts.

Natürlich musst du entscheiden wie es weiter geht, ob man sich mit den Expartner noch treffen will oder nicht.

Diese Melancholie ist aber wirklich total normal und versuch wirklich auch aktiv die Sache abzuhaken und nicht jemanden hinterher zu trauern der sich gegen dich entschieden hat.

Gruß Jelto

02.12.2014 20:39 • #7


L
Hallo Jelto,
Vielen Dank für deine Antwort, lieb von dir!
Ich hab zum Glück liebe Freundinnen, die mir zuhören! Aber den Schmerz kann einem niemand abnehmen!
Ich gehe auch zur Therapeutin! Aber ich bin so ein sensibelchen! Ich mache mich so fertig, weil er mich nicht mehr liebt! Ich fühle mich so unbedeutend und unwichtig!das kommt zu dem Ganzen noch dazu! Er fehlt mir so sehr!

02.12.2014 20:46 • #8


J
Ja das kann ich verstehen, vor allem wenn man hört, dass einen der Expartner nicht mehr liebt ist das hart. Aber es ist gut den Schmerz zu fühlen und zu wissen was man verloren hat und nach einer Woche brennt es ganz sehr und es nagt Tag und Nacht an einen aber wie gesagt bin auch jetzt seit 4 Wochen getrennt es geht langsam wieder bergauf.

Du hast sicher Hobbies und stürzt dich mal auf eins und versuch wieder Freude zu finden. Gib dir wirklich Zeit und Ruhe damit du da durch kommst.

02.12.2014 20:55 • #9


L
Ich hafte immer so sehr an Dingen an, ich hoffe; ich schaffe das!
Wie wurde es bei dir besser?

02.12.2014 20:58 • #10


Tsumitsuki
Dieses nicht mehr lieben ist schon eine schlimme Sache. Das ist irgendwie kein greifbarerer Grund finde ich und das macht es umso schwerer. Wie Jelto schon sagt, Ablenkung ist sehr wichtig am Anfang, aber andererseits sollte man nicht alles verdrängen, da man sonst nicht richtig verarbeiten kann.

Bei mir ist es jetzt 12 Wochen her und es geht jeden Tag ein bisschen besser. Mir geht es mittlerweile viel besser als während der Beziehung. Ich muss aber dazu sagen, das mein Ex mir ziemlich schlimme Dinge angetan hat, was mir im endeffekt geholfen hat damit besser abschließen zu können. Der Kontakt ist schon eine ganze Weile abgebrochen und das ist auch gut so. Auch wenn das unglaublich schwer ist, machmal ist es besser so.

02.12.2014 21:01 • #11


J
Naja meine Ex ist jetzt mit ihrer Affäre zusammen und hat sich komplett daneben benommen und es geschafft echte tiefe Gefühle bei mir damit zu zerstören. Man muss sich davon los reißen und auf Sachen Fokus legen, die man vernachlässigt hat. und davon hat denke ich jeder etwas. Ich habe mich mit 2 Personen komplett mal ausgesprochen über meine Beziehung und dann habe ich mich wieder öfters mit Kumpeln getroffen und es tut unheimlich gut verständnis zu erhalten und man merkt dann auch, dass es weiter geht und dass man nicht auf der Stelle tritt.

02.12.2014 21:07 • #12


Tsumitsuki
Mein Ex ist direkt nach der Trennung mit der Nächsten zusammen gekommen. Das hat unglaublich weh getam, aber der Schmerz hat mir geholfen darüber hinweg zu kommen. Ich habe mich seitdem auch viel mehr um mich selbst gekümmert, das habe ich davor ziemlich vernachlässigt. Ich habe sehr viel unternommen (mein Ex hatte nie Lust irgendetwas zu unternehmen,egal was es war) und ein altes Hobby (das Zeichnen) das ich sehr vernachlässigt habe, habe ich auch wieder angefangen.

Wichtig ist, dass man von dem Gedanken weg kommt, das jetzt alles vorbei ist. Das stimmt nämlich nicht, auch wenn man ein wenig braucht das zu erkennen

02.12.2014 21:13 • #13


J
Ja. es gint immer Dinge, die man durch eine Beziehung vernachlässigt und es hilft dann einfach mal auf eigenen Füßen zu stehen und etwas alleine oder mit Freunden zu machen. Das ist kein Wundermittel hilft aber ungemein, Verständnis und Anerkennung zu bekommen

02.12.2014 21:35 • #14


L
Ihr zwei Lieben, vielen Dank für eure Offenheit! Es tut mir sehr leid, was ihr erleben musstet!
Ich fühle mit euch!
Ich habe meine Hobbies usw nicht vernachlässigt in der zeit der Beziehung! Aber wer weiß, vielleicht finde ich noch was anderes! Auch wenn ich momentan auf nichts Lust habe! Mein Herz, mein Gefühl, meine Gedanken wollen nur das eine...mein Verstand weiß, dass es hoffnungslos ist! Ich hoffe, mein Herz wird sich irgendwann beruhigen! Momentan habe ich so Herzrasen Tag und Nacht! Kann kaum essen...bin dauernervös...kennt ihr das auch?

02.12.2014 22:29 • #15


A


x 4