58

Knast Liebe und Hass Vernunft gegen Gefühl

Stillermitleswr
Ist er eigentlich Freigänger oder was für ein knast ist das? Also so wie ich das mitbekommen hab, kann man da nicht telefonieren wie man will und WhatsApp schreiben

05.05.2023 21:56 • #16


Fliesentisch
Zitat von Stillermitleswr:
Ist er eigentlich Freigänger oder was für ein knast ist das? Also so wie ich das mitbekommen hab, kann man da nicht telefonieren wie man will und WhatsApp schreiben

Am Telefon einschlafen können selbst Freigänger im offenen Vollzug m.W. nicht. In der JVA, in der ich ein Praktikum gemacht habe, wurden letztes Jahr erst Zellentelefone installiert, die mit Guthaben und Genehmigung für eine gewisse Zeit (Sowohl Dauer als auch Tageszeit) Anrufe an gewisse Nummern ermöglichen. Aber das hier nimmt Ausmaße an, die ich nicht so recht glauben mag. Sowohl, was die Beschreibung der Haft angeht als auch die emotionale Involviertheit der TE hinsichtlich eines Mannes, der sie als bessere Barbie behandelt. Besser, weil man ihr Schönheits-OPen ein- und männliche Freunde ausreden kann. Gruselig.

05.05.2023 22:01 • x 1 #17


A


Knast Liebe und Hass Vernunft gegen Gefühl

x 3


S
@Stillermitleswr Anfangs war er Freigänger genau. Um die Zeit letzte Haft Zeit zu verkürzen in die geschlossene zurück.
Mittlerweile gibt es dort abgesehen vom Telefon auf Zelle auch Video chats.

05.05.2023 22:41 • #18


S
@Fliesentisch doch das geht wie du schon sagst vorher telio mit guthaben telefonieren auflegen wider anrufen und einschlafen. Dann avisio über Kamera oder Telefon Kontakt über video begrenzte Zeit. Großstadt knast. Wenn du da mal gearbeitet hast weiß du villeicht, wieso dürfen freigänger mit vertraulichen Daten arbeiten?

05.05.2023 22:47 • #19


Stillermitleswr
Warum saß er eigentlich drin?

Also meine Knasterfahrung ist 0. Also kenn mich da nicht aus und will da auch keine persönlichen Erfahrungen sammeln.
Und mir kommt die Geschichte noch immer merkwürdig vor. Hab aber nun mal kurz nachgeschaut und scheinbar gibt's dazu ein Projekt in Berlin wo sowas tatsächlich möglich ist.
Was man heute Verbrechern alles ermöglichst. Na herzlichen Glückwunsch, aber das ist dann ein anderes Thema wo hier nicht rein passt.

Aber zurück zu dir @SieDochEr

Wieso lässt du mit dir von jemand so umgehen? Der dich nicht so will wie du jetzt bist. Dich beleidigt, bevormundet, dir vorschreibt was du mit wem tun darfst?
Was zieht dich an dem an? Eine Stimme?

Du solltest bei der ganzen Geschichte wohl ein wenig auf dich mal schauen. Was dich da so empfindsam macht, dass dich das alles anzieht und du so mit dir umgehen lässt.
Und ihn einfach blockieren bzw direkt auflegen wenn er am Telefon ist.

05.05.2023 23:13 • x 3 #20


S
Zitat von Fliesentisch:
Am Telefon einschlafen können selbst Freigänger im offenen Vollzug m.W. nicht. In der JVA, in der ich ein Praktikum gemacht habe, ...

Das stimmt nicht ganz es gibt eine groß Stadt in der dieses Zellenfon zu erst installiert wurden. Nicht erst vor einem Jahr ein wenig mehr aufjedenfall. Er war zuerst Freigänger ging alleine zur Arbeit wider zurück mit der Straßenbahn und durfte dort sein Handy benutzen sowie er auch mal am Wochenende seine Familie besuchen durfte. Die telefonzeiten waren gestaffelt man rief an telt zb ne Stunde Ansage kommt und man kann nochmal anrufen. Man sagte sich gute Nacht und Lieg mit der kostenpflichtigen Leitung im Bett. Er ging wider in die geschlossene dort gab es dann avisio(viedo) und Telefon. Aber du darfst natürlich zweifeln an der Sache du warst ja schließlich nur Praktikant und nicht Insasse oder Beisässiger Insasse dennoch ist dein Kommentar dann unnötig wenn du nicht fragst, sondern behauptest.

05.05.2023 23:16 • #21


S
@Stillermitleswr das werde ich natürlich nicht sagen aber 6 Jahre Haft kann ich sagen.

Das habe ich mich auch gefragt aber es gab vorher ja auch diese lustigen netten menschlichen Gespräche, hätte er es ganz am Anfang gesagt wäre ich gleich abgebogen. Es war einfach schon am laufen eine intensive Zeit und man gewöhnt sich dran bis er sich so entwickelt oder eher zeigte.ich kann nicht beantworten wieso er mich beschwichtigen konnte es gab halt immer Momente in denen ich dachte ja er meint es aufrichtig das es ihm leid täte, so blöd geredet zu haben.

05.05.2023 23:24 • #22


Stillermitleswr
Wow. 6 Jahre. Um in Deutschland 6 Jahre einzuwandern muss man einiges leisten.

Wenn man einmal was falsches sagt, einen Fehler macht und es einem leid tut. Dann kann und sollte man verzeihen. Wenn man diesen Fehler aber immer wieder tut und sich entschuldigt. Wie kann man diese Entschuldigung noch ernst nehmen?

05.05.2023 23:36 • #23


S
@Stillermitleswr Ja nicht ganz ohne die lange Zeit.

Ich weiss aber dieser Funken das gute im Menschen sehen ist es wohl immer wider, die Rücksicht über seine Lage villeicht und auch die vertrauten Gespräche vermute ich zusätzlich noch ein an der Birne

05.05.2023 23:46 • #24


Scheol
Zitat von SieDochEr:
@Stillermitleswr Ja nicht ganz ohne die lange Zeit. Ich weiss aber dieser Funken das gute im Menschen sehen ist es wohl immer wider, die Rücksicht ...

Mitleid , mitleiden ….. hat nichts mit mitgefühlt zu tun.

du lebst in deiner Illusion. Du kennst ihn nicht ……..

doch denkst du ….

wie trinkt er sein Kaffee , wie hält er die Tasse , das Messer , den Löffel. Wie sieht er aus wenn er morgens aufsteht usw. Usw. Usw.


Diese Beziehung lebt in deinem Kopf. Er weiß ganz genau wo er andocken muss um dich zu manipulieren . Vermutlich nicht der erste der so tickt.

alles Kontakt Möglichkeiten kappen und sofort in den null Kontakt gehen.

der wird sonst in 2 Monaten vor deiner Tür stehen, und bei dir einziehen , natürlich nur für ein paar Tage , weil sonst musste er ja auf der Straße oder sonst wo schlafen……

der weiß ganz genau wie und was er sagen muss.

du hast meine Grenzen für dich , du ziehst keine Grenze , und hältst diese nicht ein für dich. Ein gefundenes fressen für solch Kaliber.

06.05.2023 00:32 • x 2 #25


S
Zitat von Scheol:
Mitleid , mitleiden ….. hat nichts mit mitgefühlt zu tun. du lebst in deiner Illusion. Du kennst ihn nicht …….. doch denkst du …. wie trinkt ...

Durch video chat weiß ich wie er sein Kaffe trinkt, sowie ich sogar. wie er den Löffel hält zum rühren, was er und wie er isst. Natürlich hab ich nicht gesehen wie er sich hinlegt, aufsetzt oder duschen geht xD.
In einer illosion leben hmm, empfinde ich nicht so.
Er ist kein Wohnungloser wenn er raus geht er hat sein job den er weiter ausüben kann denn seine Freunde haben den Laden weiter geführt. Ich denke er wird sich um andere Dinge kümmern anstatt gleich zu mir fahren. Wir sind auch total unterschiedlich in vielen Punkten.

06.05.2023 09:30 • #26


Cagy
Hallo Siedocher,
ich denke mit Dir stimmt alles..was sich da meldet ist Dein gesunder Menschenverstand bzw. Dein Bauchgefühl dessen Warnungen Du genau so ignorieren willst wie die gutgemeinten Warnungen der User hier..denen ich mich nur anschließen kann.
Du weisst wie er seine Kaffetasse hält...soso.
Du weisst auch das Du Deine *Ti....* vergrößern lassen solltest und das er mehr als ausfallend und unangenehm werden kann wenn etwas nicht nach seinem Willen geht.
Er manipuliert Dich.
Ich an Deiner Stelle würde mir Sorgen machen das er demnächst vor Deiner Tür steht und *seiner Frau ( ! ) * ...dann sagt wo es lang geht.
Wer mit dem Feuer spielt.......
Hör auf Deine innere Stimme und brech den Kontakt rigoros ab.
Alles Gute Dir.

06.05.2023 09:54 • x 1 #27


Kummerkasten007
Ob der Knast nicht wirklich Ehefrau oder Freundin heißt und mit ihm wohnt?

Sorry, aber ich glaube dem kein Wort.

Die Frage ist, warum Du alles glaubst, was er von sich gibt? Hast Du kein Selbstbewusstsein?

06.05.2023 10:02 • x 2 #28


S
@Cagy Danke! Ja eig. Bin ich nicht so blöd aber irgendwie auch schon es ist nicht das erstemal das ich einen manipulativen ex habe. Das erstemal bleibt natürlich Prägend da ich einen der besten Lügner des Lebens Heiratete.
Ich weiß nicht was dieser hier bezwecken will, manchmal denk ich er will mich mit den verletzend Äußerungen klein halten, damit ich keinen Partner hier draußen finde und wenn er da ist, alles besser wird. Nach dem Motto ich hab dir komplexe gemacht, damit du bei mir bleibst und jetz (leck) heil ich deine Wunden. Wie auch immer mein Kopf qualmt in alle Richtungen.. Und ich hoffe er wird nicht hier her kommen denn vermutlich werde ich dann schwach. Ich hoffe er meldet sich einfach nicht mehr! das er jetz auch endlich die Schnauze voll hat! Aber dämlicher weise tut es mir weh ‍️

06.05.2023 10:11 • #29


S
Zitat von Kummerkasten007:
Ob der Knast nicht wirklich Ehefrau oder Freundin heißt und mit ihm wohnt? Sorry, aber ich glaube dem kein Wort. Die Frage ...

@Kummerkasten007 Ausgeschlossen ich bekomme ja mit wann Lebenskontrolle gemacht wird uvm. Die Nummer von der er anruft kann man nicht zurück rufen da es vom Server nicht für private Haushalte geht. Das Geräusch wenn ein schnurtelefon in die Muschel zurück gelegt wird. Video Chat das aussehen seiner Zelle Ach usw. Aber mag sein das er noch weitere Weiber übers Telefon hält auch wenn er dann ein echter Millionär sein müsste viel Zeit und sehr schlau sein müsste um alles auseinanderzuhalten und nicht den falschen, Dinge sagt oder fragt.

06.05.2023 10:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag