2

Nie weiß ich, was ich wirklich will

J
Also ersteinmal hallo ich hab folgendes problem ich Weiß nie was ich will... ich bin 20 jahre alt und hatte noch nie eine lange Beziehung. Vor 4 monaten habe ich mich von einen damaligen wichtigen Menschen getrennt der mir sehr weh getan hab. Zurzeit hab ich gemerkt das es jemand gibt in meinen leben der mir sehr wichtig ist. Da ich aber soviel single in meinen Leben war habe ich mir einen sehr großen freundschaftskreis aufgebaut und ich will auf keinen davon verzichten. Ich mag ihn und will auch irgendwie mit ihm zusammen sein aber gleichzeitig weiß ich nicht ob ich es schaffe bzw. Ob es das richtige ist. Ich war viel in meinen Leben allein und weiß das ich alleine klar komm. Ich hab Angst wieder verletzt zu werden und gleichzeitig will ich auch ihn nicht weh tun nur weil ich nicht weiß was ich wirklich will... ich find für immer klingt so ziemlich schrecklich lange.. und gleichzeitig bin ich sauer auf mich weil immer wenn ich sas bekomm was ich will will ich es aufeinmal nicht mehr? Mit mir stimmt doch irgendetwas nicht

16.09.2016 14:28 • #1


P
wer nicht wagt, der nicht gewinnt. an jeder erfahrung kannst und wirst du wachsen, und umso eher wirst du wissen, was du willst. also ran an den typen. wenns nicht passt, dann passts nicht und trotzdem geht das leben, mit höhen und tiefen, weiter.

16.09.2016 14:32 • x 2 #2


A


Nie weiß ich, was ich wirklich will

x 3


Gast0001
Du bist jetzt auch nicht gerade die Älteste lass dir einfach mal Zeit, schaue dich in Ruhe um. Und ab und zu vielleicht auch mal dran denken, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner zu sein scheint…

16.09.2016 17:55 • #3


S
Bleibe erst mal ruhig. Zunächst einmal nehme ich dich ernst mit deinem Problem. Dass du einfach mal schauen sollst, ausprobieren sollst, ist leicht gesagt und schnell geschrieben.
Gib dir Zeit. Du musst gar nichts. Verletzungen prägen immer, das ist verständlich. Dich zu öffnen wäre gut. Über deine konkreten Ängste und Befürchtungen zu sprechen. Wenn du diese aufarbeitest und thematisierst, ist es für dich viel einfacher dich auf jemandem bewusst einzulassen. Du spürst genau, dass du zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht für einen Partner bereit bist. Du jagst und wenn du gewonnen hast, ist das Spiel vorbei. Selbstschutz. Mehr nicht. Mit dir ist nichts falsch, aber du brauchst noch Zeit und dann wird der richtige Partner kommen. Mit dem musst du auch nichts ausprobieren, weil du dann spüren wirst, dass du dich ohne Angst in seine Hände legen kannst.
Alles Gute für dich.

16.09.2016 19:20 • #4