Noch Hoffnung oder nicht?

B
Hallo, das hier ist mein erster Beitrag und da ich im Allgemeinen mich eher selten in Foren tummele, bin ich nicht ganz sicher wie das hier alles abläuft. Aber da ich wirklich verzweifelt bin musste ich meine Gedanken und Fragen mit Anderen teilen. Also bitte helft mir, wenn ich mich hier im falschen Bereich tummele oder Sonstiges.

Dann mal meine Geschichte: Mit 16 und 17 hatte ich 2 kurze Beziehungen von 2 bzw. 5 Monaten, in denen ich sehr verletzt wurde. Damals war ich äußerlich noch eher unterdurchschnittlich und hatte keinerlei Erfahrungen in Sachen Beziehung und mich hatte es deswegen sehr getroffen, weil ich das Gefühl hatte diese beiden Frauen wären für mich ein Traum und ich würde so etwas Gutes nie wieder bekommen. Aber ich denke das ist in diesem Alter normal. Nach mehreren Monaten hatte ich dies durchgestanden und ging sehr stark, aber in erster Linie mehr eiskalt daraus hervor.

Mit Anfang 18 ging ich dann eine 4-jährige Beziehung ein, die ich aber nie so richtig ernst genommen habe. Habe das Mädchen sehr gemocht, aber so richtig geknistert hat es nie. Die Beziehung war eher von Beginn an schon sehr in diesem Gewohnheitstrott und ich muss auch ganz offen zugeben, dass ich in dieser Zeit immer wieder andere Frauen kennengelernt habe, aber ich auch zu diesen keine richtige Bindung aufbauen konnte, weil ich Angst hatte so verletzt zu werden. Die Beziehung habe ich auch in diesen 4 Jahren nicht beendet, weil ich mir gedacht habe: Besser in dieser Beziehung als alleine zu sein. Klar ist das irgendwo ein dummer und unfairer Gedanke, aber so habe ich in diesem Moment gedacht.

Irgendwann kam dann die Phase in der ich anfing mich vor allem äußerlich positiv zu entwickeln und mehr Erfolg bei Frauen hatte, dies habe ich auch voll ausgenutzt, eben weil mir die Beziehung nicht so wichtig war, auch wenn sie sowas nie mitbekommen hatte. Ich sage das weil ich ehrlich sein will, auch wenn das gewiss einige verurteilen werden, was auch völlig legitim ist. Dann lernte ich vor 3,5 Jahren auch als eine von diesen Frauen meine nächste Freundin kennen, um die es hier geht. Und es war von Anfang an besonders. Am Anfang in der Hinsicht, dass sie mir hinterhergelaufen ist und wirklich alles für mich gemacht hat. Sie gab mir das Gefühl, dass sie so stolz sei, dass ich an ihrere Seite bin und das habe ich sehr genossen. Wegen ihr hatte ich dann auch den Mut und viel mehr einen Grund die andere Beziehung zu beenden. Aber auch hier muss ich zugeben, dass ich in den ersten 1,5 Jahren alles nicht so ernst genommen hab und auch da andere Frauen kennenlernte. Sie machte das natürlich sehr fertig, wenn sie mitbekommen hat, dass ich Kontakt zu jemand Anderem hatte.

Nach 1,5 Jahren kam dann der Punkt an dem sie auf einmal sagte So geht es nicht mehr. Und wo ich sonst gesagt hätte Dann ist es halt so, begann ich ihr entgegenzukommen. Und daraufhin hat sich das Gleichgewicht in unserer Beziehung immer weiter verschoben, bis sie letztes Jahr im September sogar eine Phase hatte, in der sie sich nicht mehr sicher war, ob sie mich noch liebt. Allerdings kam sie bereits nach 2 Tagen wieder an und alles war okay. Die Zeit danach wurde es wieder besser, wir machten Fotos für meine Eltern mit der ganzen Familie zu Weihnachten. Sie sagte, dass sie mich sehr liebt und vermisst und alles war in Ordnung.

Dies bringt mich zu letzter Woche Samstag. Bis dahin ist mir nichts aufgefallen und alles war okay. Im Nachhinein betrachtet würde ich sagen, dass wir uns etwas weniger geschrieben haben und das Schreiben an sich nicht so verliebt war. Haben uns aber jeden Abend zum Schlafen gesehen und da war auch alles okay. Logischerweise ist nach 3,5 Jahren so eine gewisse Gewohnheit drin, aber trotzdem haben wir ganz normal über unseren Tag geredet, über das Wochenende und sind Arm in Arm eingeschlafen.

Dazu muss ich sagen, dass wir früher relativ oft, in letzter Zeit hingegen eher weniger gestritten hatten, weil ich alles tat um das zu vermeiden und sie eine Person ist, die alles in sich aufstaut bis sie explodiert.
Sie hat allerdings seit Januar eine neue Arbeitsstelle, die sie ziemlich stresst, weil wir 6x die Woche arbeiten muss und teilweise um 3 Uhr aufstehen muss. Trotzdem war sie auch so noch viel mit Freundinnen unterwegs und hat viel unternommen und relativ wenig geschlafen. Ab und zu war sie genervt von einigen Eigenarten von mir. Zum Beispiel ist sie leicht kräftig und ich bin sehr durchtrainiert und habe einen Fitnesswahn, sodass sie auch genervt hat, wenn ich mich im Spiegel angeguckt habe oder ich mal keine Lust hatte einfach mal irgendwohin etwas Essen zu fahren, auch wenn wir das einmal die Woche gemacht haben, sozusagen als Kompromiss.

Samstag waren wir dann Kart fahren mit Freunden, ich hatte mich lediglich etwas aufgeregt, weil wir wegen ihr zu spät kamen, aber hatten nur eine ganz kurze Meinungsverschiedenheit und danach war wieder alles in Ordnung.
Dann kam das Kart fahren auf das sie auch Lust hatte. Allerdings ist sie mit weitem Abstand letzte geworden und völlig ohne Gas und Spaß gefahren. Danach auf einmal war sie wie ausgewechselt. Ich solle sie bloß nicht anfassen und sie bräuchte jetzt ihre Ruhe. Danach ist sie auch wortlos heimgefahren, obwohl ich eigentlich bei ihr schlafen sollte. Abends schrieb ich ihr dann und sie meinte sie liebt mich noch, aber sie bräuchte ihre Ruhe und Zeit für sich, da sie einen Tiefpunkt hätte und sie wüsste auch nicht, ob sie die Beziehung noch will.

Bis Montag ließ ich sie dann in Ruhe und schrieb ihr spät nachmittags, dass ich es unnötig finde, wenn man jetzt auf einmal ohne dass etwas vorgefallen ist keinen Kontakt mehr hat. Daraufhin meinte sie, dass sie weiterhin Ruhe und Zeit bräuchte und nicht mehr wisse, ob sie mich noch liebt. Sie löschte auch alle Bilder in Facebook und Instagramm von uns und jeden Eintrag der mit mir zu tun hatte. In meiner Verzweiflung fuhr ich zu ihr und überraschte sie mit Kerzen, einem Bild, einem T-Shirt das nach mir riecht und wartete auf sie, da sie nicht daheim war. Ihre Mutter schrieb ihr, dass ich da sei und daraufhin schrieb sie mir völlig wahnsinnig ich solle bloß abhauen und sie will einfach nur ihre Ruhe und würde solange nicht kommen, bis ich verschwunden bin. Dies habe ich dann auch gemacht.

Dann habe ich ihr bis Freitag ihre Ruhe gelassen. Donnerstag war ich mal wieder feiern, weil ich Ablenkung brauchte. Am nächsten Tag schrieb die Freundin meines besten Freundes mit ihr und meine damalige Freundin fragte sie aus, ob ich mit Anderen geredet hätte. Freitag habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und ihr geschrieben. Sie sagte sie brauche weiterhin Ruhe und Zeit. Nur da ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, da alle Zeichen auf Schluss standen habe ich gesagt, dass ich doch jetzt so nicht warten kann, dass sie einfach schlussmacht. Ich hatte ihr auch angeboten zumindest sich mal zum Essen zu treffen oder zum Feiern, ohne über alles zu reden. Sie sagte nur, sie hätte etwas anderes vor und auch nicht an einem anderen Tag.

Dann meinte sie ich solle doch mal kurz runter in die Stadt kommen Freitag. Ich kam und sie kam angefahren mit einer Freundin. In einer Minute hat sie alles beendet. Sie hat mir keine meiner Fragen richtig beantwortet. Ich wusste nicht richtig warum. Sie wollte mich einfach nicht wiedersehen. In meiner Verzweiflung schrieb ich ein Mädchen an und ging mit ihr ein Eis essen. Dummerweise kam plötzlich auch meine Ex- Freundin in diese Eisdiele rein. Sie guckte die ganze Zeit rüber, kam noch an den Tisch und verspottete mich, weil sie das Mädchen auch gar nicht leiden kann. Wo sie aber vorher nicht mal mehr mit mir schreiben wollte und ich ihr völlig gleichgültig war, zumindest war das mein Eindruck, schrieb sie mir auf einmal abends wieder. Allerdings per SMS, da sie mich in Whatsapp und Facebook blockiert hatte, was mir auch absolut schleierhaft ist. Sie beleidigte mich und sagte sie wäre so sauer und schockiert und könnte es einfach nicht verstehen, warum ausgerechnet dieses Mädchen und warum ich das gemacht hätte. Und sie sagte sie könnte mir das niemals verzeihen.Auch sagte sie mir, dass sie sich auch mit einem Anderem getroffen hätte und sagte mir sogar den Namen. Aber da wäre nichts gewesen und das wäre nicht ihr Typ.

Plötzlich kam sie dann sogar angefahren und holte ihre Sachen. Vielleicht um zu kontrollieren ob das Mädchen noch bei mir ist? Vorher sollte ich die Sachen eigentlich einer Freundin bringen damit sie mich nicht mehr sehen muss. Danach hatte sie geschrieben und irgendwann nicht mehr geantwortet.

Samstag war sie dann komischerweise da, wo es sehr realistisch war, dass ich auch da sein könnte in einer Kneipe bei uns in der Gegend. Sie guckte die ganze Zeit rüber und rief mir noch etwas hinterher als ich einmal an ihr vorbei auf Toilette musste. Ich versuchte das ganze zu ignorieren.

Geschrieben haben wir seitdem gar nicht mehr. Nur gestern schrieb sie wieder mit der Freundin meines besten Freundes und sagte so Dinge wie. Mir geht es echt viel besser , Er fehlt mir gar nicht. Allerdings fragte sie auch nach mir und wie es mir ginge und sie schrieb dass sie mich hasst wegen der Aktion mit dem anderen Mädchen. In Facebook änderte sie noch ihr Profilbild und in Instagramm postete sie Sonntag Nacht ein Bild #Singleladies. In Facebook konnte ich das über Freunde sehen und in Instagramm hat sie mich nicht blockiert, daher kann ich zumindest ihre Bilder sehen.

Gestern traf ich zufällig den anderen Kerl, den sie angeblich getroffen hat im FItnesstudio und nahm meinen Mut zusammen und fragte ihn, ob das stimmt. Er meinte sie hätten sich lediglich zweimal zufällig in der Kneipe getroffen und sonst keinerlei Kontakt gehabt. Hat sie es vielleicht doch nur gesagt, um mir wehzutun?

Jetzt meine Frage. Ich verstehe einfach nicht warum. Hat vielleicht eine Frau eine Analyse, wie man auf einmal so sein kann, nachdem man 3,5 Jahre so eine schöne Zeit verbracht hat und soviele Höhen und Tiefen durchgestanden hat? Warum will sie nicht mal ein Gespräch mit mir, um zumindest nett auseinanderzugehen. Hasst sie mich wirklich? Legt sich das irgendwann? Wie soll ich mich verhalten? Ist da noch Hoffnung? Weil man hasst doch niemanden, der einem nichts bedeutet oder? Ich verstehe einfach die ganze Situation nicht.

Hoffe ich finde hier Hilfe.

Beste Grüße

07.04.2015 13:50 • #1


B
Hallo,
keine Ahnung was mit ihr nicht stimmt, aber sie ist nicht ehrlich zu dir. Entweder hat sie einen anderen Mann im kopf (mit dem es nicht klappt daher ihr Frust) oder sie will einfach nur ihre Freiheit.
Dein Trennungsschmerz kann nur vorbei gehen wenn du ihn zulässt. Solltet ihr noch mal zusammen kommen wirst du mit der Zeit merken das sie dich bei all dem was passiert ist zu sehr verletzt hat und der schmerz wird kommen und an deinem vertrauen nagen.
Wie du auch immer entscheidest, wo du hin möchtest, was mich betrifft Rat ich dir Tu dir gut so viel du kannst. Geh mit Freunden oder mit Frauen aus. Deine Ex hat Schluss gemacht du brauche kein schlechtes Gewissen haben. Aber warte mit einer neuen Beziehung bis dein Herz frei von deiner Ex ist.
Das kann zwar Dauer. Aber du s schaffst das da bin ich mir sicher.

LG Biene46

07.04.2015 23:09 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag