Noch Liebeskummer nach 2 Jahren Trennung

S
Hallo liebes Forums-Mitglieder,

Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, da ich so etwas noch nie gemacht habe (meine Probleme im Forum aufgeschrieben). Ich hoffe auch, dass das hier wirklich anonym ist...

Beginnen wir mal damit das ich meinen Exfreund seit über 5 Jahren kenne. Ich habe mich damnals auf den ersten Blick total in ihn verliebt. Für mich wurde er relativ schnell der Traummann, obwohl wir oft Streitigkeiten hat. In der ganzen Zeit habe ich mich immer unendlich wohl gefühlt bei ihm, er war mein Ruhepol egal welchen Stress ich hatte. Nach knapp 3 Jahren sind wir zusammengezogen, vorher habe ich über ein Jahr jeden Tag bei ihm geschlafen. Sozusagen haben wir da das Zusammenleben getestet.
Ach ein dreiviertel Jahr bevor wir zusammengezogen sind ist er noch fremdgegangen... Ich habe es damals von ihr erfahren, er hatte sich auch entschuldigt. Aber er konnte nie verstehen, dass ich ihm das noch lange nachtrage und es schwer war ihm zu vertrauen.
Nachdem wir ca. nen halbes Jahr in der gemeinsamen Wohnung gewohnt haben, hat er Schluss gemacht. Das war vor etwa 2 Jahren. Es hat sich meiner Meinung nach nicht angekündigt. Eine Woche davor haben wir sogar noch ein Wellnesswochenende gehabt, und es war alles gut...
An dem Wochenende (von Donnerstag bis Samstag) war ich in einer anderen Stadt, beufsbedingt... Ich hatte ihm (im Nachhinein leider) unterstellt, dass er doch Damenbesuch hat und 'ne andere usw. Am Sonntag sind wir uns aus dem Weg gegangen und Abend hat er mir dann gesagt, dass es vorbei ist...

Seit dem Tag war ich nicht mehr glücklich. Egal ob ich shoppen war, den Motorradführerschein gemacht habe, mit Freunden unterwegs war oder dergleichen.

Aber damit nicht Ende der Geschichte... Nachdem sich jeder wieder eine Wohnung gesucht hatte sind wir trotzdem nicht voneinander losgekommen. Jeder war mal beim anderen und hat da übernachtet. Das ganze Spiel ging bis letztes Jahr Juli. Man hätte denken können, dass wir noch zusammen waren da niemand ein Geheimnis draus gemacht hat. Das einzige was er nicht bekommen hat (seit über nem Jahr) war S..
Ich habe in der ganzen Zeit versucht ihm klarzumachen, dass ich ihn über alles liebe usw. (das ganze Liebesgeschnulze )
Er meinte aber immernur, dass zu viel passiert sei. Letztes Jahr im Oktober war es dann so, dass er meinte, dass er überlegt uns noch einmal eine Chance zu geben. Hatten dann noch einen sehr schönen Abend und zwei Wochen später hat er sich plötzlich nicht mehr gemeldet. Da ich das komisch fand habe ich nachgeforscht und mitbekommen, dass ein neues Weib (entschuldigt bitte den Ausdruck...) bei ihm schläft. Nachdem ich ihn am Telefon zur Rede gestellt habe was das soll und was da geht meinte er, dass es seine neue Freundin ist. Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr. Das ist knapp 3 Monate her.

Obwohl er mir so dermaßen weh getan hat wir uns seit der Trennung irgendwie gewissermaßen voneinander entfernt haben, komme ich nicht von ihm los. Ich muss jeden Tag an ihn denken, träume ständig von ihm. Ich versuche mittleweile schon ihm komplett aus dem Weg zu gehen und alle Locations zu meiden, in denen er sein könnte. Funktioniert seit ganz gut. Hatte ihn nur Heiligabend mit seiner Neuen gesehen letzte Woche ist er an mir vorbei gefahren.
Aber ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. Versuche mich abzulenken mit Freunden, aber selbst da denke ich nur an ihn. Ich möchte auch gerne jemand Neues kennenlernen, nur finde ich absolut keinen anderen Mann ansatzweise interessant, dass ich mir mehr vorstellen könnte. Ich hatte letztes Jahr kurzzeitig jemand, aber da waren die Minischmetterlinge nach ner Woche wieder weg.
Ich habe sogar schon überlegt wegzuziehen wegen ihm. Aber ich fühl mich hier wohl, hab einen festen Job, eine akzeptable Wohnung (für mich alleine jedenfalls) nen tollen Freundeskreis.
Komischerweise hab ich auch nen eigenartiges Bauchgefühl, dass das nicht das Ende der Story ist mit meinem Ex, obwohl ich es mir mittlerweile wünschen würde. Ich bin den Liebeskummer so satt, aber es hört einfach nicht auf...
(Kleine Hinterinfo: ich habe keine Familie bei der ich Zuflucht finde, aber habe mich immer sehr sehr gut mit der Familie von meinem Ex verstanden. Besuche sie auch noch regelmäßig.)

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp auch wenn der Text ziemlich lang war...
(Und ja ich weiß selbst, dass es total bescheuert ist ihm hinterher zu trauen nach dem was war )

Liebe Grüßis
Sunny_Smile90

18.02.2016 18:34 • #1

S
Dazu sei vielleicht auch gesagt, dass er das Mädel schon ein dreiviertel Jahr kannte bevor die was mitn der angefangen haben.

18.02.2016 18:45 • #2