Mick74
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 14
Ich bin Volkmar und 55 Jahre alt, wir haben 2 Kinder (20 und 12 Jahre, beides Mädchen). Meine Frau ist 48 Jahre alt und wir waren, fast auf den Tag genau 12,5 Jahre verheiratet.
Den Titel habe ich gewählt, weil ich zufällig im Internet auf das Forum gestoßen bin und mich dabei direkt wiedergefunden habe.
Denn auch ich kann es bis heute nicht verstehen, was und warum es passiert ist.
Aber der Reihe nach. Zugegeben, wir hatten in den letzten 3 Jahren des Öfteren Streit. Aber es war immer eine Banalität. Und ja, es ist immer eine Frage der Perspektive.
Ich kann die Einzelheiten so gar nicht aufschreiben. Es ist viel zu krass, dass es noch irgendeiner glauben möchte.
Nur so viel, dass der „besondere“ Abend im Desaster endet. Ich rede von massiver HG gegen mich. Es war nicht das erste Mal, aber es war heftiger als je zuvor. Es ging bis in die Nacht und am nächsten Morgen endete es mit dem Satz: „die Beziehung ist beendet!“
Im Laufe der folgenden 2 Wochen kam es immer wieder zu verbalen Entgleisungen meiner Frau in jeglicher Art, die man sich vielleicht nicht vorstellen mag. Der Versuch des Schlichtens machte sie nur noch wütender. Um es mal abzukürzen. Sie zog sodann am Ende des Monats aus, vergas aber nicht, mir über Anwälte das Trennungsgeld ausrechnen lassen zu wollen.
Ich war immer treu zu meiner Frau, aber sie hat eine extreme Eifersucht. So war es schon falsch und schlimm, wenn ich mich noch einmal per WhatsApp bei meiner Friseurin für den schnellen Termin und Haarschnitt bedankt habe. Da gab es eine Riesenszene und alle anderen alten Geschichten kamen auch wieder auf den Tisch.
Ich sitze also mit meiner Frau innig zusammen und sie stellt mir eine Frage zu einer anderen Frau und wir sind fortan geschiedene Leute. Das hatte den Eindruck, als wäre es vorbereitet und sie wollte nur einen Grund, damit sie aussteigen kann.
Am nächsten Tag hatte sie plötzlich 3 Trennungsgründe. Meine 1. HG zu ihr- was falsch ist, meine 2. Frauengeschichten- die ich nicht hatte, es sei denn ein Dank an die Friseurin ist strafbar. und drittens, meine prollige Art. Was immer sie meint
Meine Frau ist weg, beschimpft und bestraft mich via WhatsApp und genießt das neue Leben. So der Eindruck. Betont aber, sie wolle keine Scheidung und es gibt keinen anderen Mann in ihrem Leben.
Ich kann die Gefühle nicht abschalten und verstehe es nicht, was abgelaufen ist. Ich denke jeden Tag an sie, egal was gewesen ist. Sie sagt auch, eine Rückkehr ist ausgeschlossen…