34

Novemberblues - Das kenn ich doch schon :-)

Tiefes Meer
Novemberblues, da packt er mich mal wieder. Die Tage werden kürzer und trüber. Alles erscheint schwerer. Du tauchst wieder in meinem Herzen auf. Hatte mich schon gefragt, wann es wieder soweit ist.

Du drehst Dich. Machst kleine Schritte, Dir Deiner selbst bewusster zu werden. Es fühlt sich so an als ob Du auf mich zukommst. Ist schon ok. Schön zu sehen, dass Du endlich wach wirst. Es freut mich für Dich, dass Du erste kleine Schritte machst, das Gehen lernst.

Aber bedeutet das auch nur das Geringste für mein Leben ? Ich sehe Dich an. Stelle mir vor, Du sagst, dass Du zurück willst. Allein die Idee lässt mich innerlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Ich habe mich weit, sehr weit von Dir entfernt.

Doch dieser November. Mensch, Mensch. Gemeinsame Häuslichkeit, jemand zum Ankuscheln. Wenn der Novemberblues mich packt, dann kommen so Phantasiegebilde auf.

Aber nein, so war es nicht mit uns beiden. Du hast Dich nicht geborgen gefühlt.

Wenn der Blues mich packt, ist es Zeit wieder etwas Altes loszulassen. Was wird es diesmal sein ? Naja, ich habe zwei neue Möbelstücke bestellt. Ich habe den Sperrmüll bestellt. Aber das stellt mich noch nicht zufrieden.

Es gibt so eine ellenlage ToDo-Liste und jedes Mal gegen Jahresende scheint sie länger und länger zu werden.

Das war auch schon so als wir noch zusammen waren. Nur dass es mir im Rückblick so vorkommt als hätte ich das damals leichter ertragen.
War das so ? Vermutlich nicht.

06.11.2015 01:16 • x 6 #1


I
Tiefes Meer,

Ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag und einen ganz tollen Tag, auch wenn der Novemberblues Dich im Griff hat, es geht auch wieder vorbei.

Lg Isa

06.11.2015 10:31 • x 2 #2


A


Novemberblues - Das kenn ich doch schon :-)

x 3


J
Auch von mir herzliche Glückwünsche dem triefgründigen Skorpion im tiefen tiefen schwarzen Meer. Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und heute einen unbeschwerten Tag.

06.11.2015 10:36 • x 1 #3


Hey
Happy Birthday. Ich überreiche dir eine Heizdecke. Nichts simuliert menschliche Wärme besser unter der Bettdecke und lädt zum kuscheln ein. November ist Heizdeckenzeit *raschel*

06.11.2015 10:53 • x 2 #4


Tiefes Meer
Oh, hallo ihr Lieben,

was für ein Empfang
danke für die Geburtstagsgrüsse. Das ist ja total schön.

Kommt alle gut durch den Tag.

06.11.2015 13:03 • x 1 #5


J
Da bin ich wohl ein paar Tage zu spät, Du liebe @Tiefes_Meer
Ich wusste nicht mehr, wo ich suchen sollte.
Schön, dass Du noch da bist. Nachträglich noch meinen Glückwunsch.
Bleibe gesund und weiterhin so scharfsinnig.

11.11.2016 11:22 • x 1 #6


L
Nachträglich alles Gute.

Swingin in the Rain.

11.11.2016 11:55 • x 1 #7


K
von mir ebenfalls nachträglich alles Gute.. Gesundheit und Momente des Glücks..

mit dem Novemberblues.. das braut sich zusammen.. man merkt es erst kaum..
hab jetzt auch ne Heizdecke..

Seelenessen..
und Blumen..
Kerzen..

die Vergangenheit..
befürchte fast die vergeht nie..
aber was soll man machen..

Tango tanzen zwischendurch..

und vielleicht nicht so streng sein.. mit sich und anderen..

11.11.2016 12:06 • x 2 #8


Tiefes Meer
Hallo ihr Lieben

Upps. Geburtstagsgrüsse für mich.

Liebe Roemerin, ich war ja letztes Jahr schon überrascht. Aber dieses Jahr habe ich noch viel weniger damit gerechnet. Da hast Du aber echt tief gebuddelt

Hatte den Blues vom letzten Jahr schon gar nicht mehr im Kopf. Aber hey, auch diesmal hat er mich besucht.
Pünktlich isser ja ... Alle Jahre wieder. Das Jahr auf seinen letzten Metern - merkwürdig, wieviele Menschen das schlaucht. Ich merke es auch im Kollegenkreis. Alle haben das Gefühl, dass es langsam reicht. Dass aber nun wirklich die Feiertage kommen dürfen und mit Ihnen ein paar freie Tage.

Liebe, @katalina. Du hast jetzt auch 'ne Heizdecke ?
Die Dinger sind 'ne prima Erfindung

Ich glaube auch, dass man die Vergangenheit nicht ablegen kann. Sie einfach abstreifen wie einen alten Schuh. Doch wir können sie ihr Gewicht verlieren lassen, indem wir uns möglichst viele dieser zauberhaften Momente erschaffen,
In denen das Vergangene fern ist, das Künftige noch nicht geboren
und wir einfach nur sind

Ich lass' mich reinfallen in Eure Bilder und und reise mit Euch ins Land der Phantasie
wo wir im Regen tanzen und singen, mit feuchten Haaren lachend das warme Haus erstürmen,
wo der Tisch mit Kerzen und Blumen geschmückt ist
wo leise im Hintergrund ein Tango spielt
und auf die Tänzer wartet

Gäbe es in diesem Forum einen Smiley für eine virtuelle Torte, ich würde sie Euch hinstellen
Dazu Kaffee, Kakao und Tee und für die, die es deftiger mögen,
'nen grossen Berg frische Frikadellen

Wobei ich mich grade frage, ob eine/r von Euch wohl nur vegetarisch isst ?
Ich glaube, ich besorge vorsichtshalber noch ein paar von diesen wahnsinnig leckeren, knusprigen Samosas,
die es neulich beim Inder gab.

Lieben Dank Euch
Schön, dass ihr hier seid

Wir lesen uns

11.11.2016 16:58 • x 3 #9


K
Zitat von Tiefes Meer:
Ich lass' mich reinfallen in Eure Bilder und und reise mit Euch ins Land der Phantasie
wo wir im Regen tanzen und singen, mit feuchten Haaren lachend das warme Haus erstürmen,
wo der Tisch mit Kerzen und Blumen geschmückt ist
wo leise im Hintergrund ein Tango spielt
und auf die Tänzer wartet

Gäbe es in diesem Forum einen Smiley für eine virtuelle Torte, ich würde sie Euch hinstellen
Dazu Kaffee, Kakao und Tee und für die, die es deftiger mögen,
'nen grossen Berg frische Frikadellen


Wow.. das klingt richtig super.. lassen wir die Party starten.. her mit der Torte.. den Frikadellen..
tanzen wir Tango..

11.11.2016 20:22 • x 2 #10


K
grad passend zum Thema zufällig gefunden..

14.11.2016 20:22 • x 1 #11


earthgirl
ich hab ihn auch, den blues...
grade wenn jemand länger nah war, wie bei mir am wochenende, packt er noch mehr zu.
ich falle wieder in mein altes, ich gebe mir alles allein.
und doch ist es neu jetzt. ich fühle mich viel offener als früher. es darf mehr da sein...
hey...ok, du bist jetzt traurig...das machen wir schon. komm kuschel dich ein...ich bin da
viele kerzen... alles darf da sein.
novemberblues ruft nach musik...
mal sehn, was für blues ich so habe...

14.11.2016 20:45 • x 3 #12


Kroenchen_richten
Nix Blues...was Hartes muss gegen den Blues. Ich mag den nicht. Zu nass, zu kalt, zu doof.

Auch wenn ich nicht um jemanden neben mir trauer. Aber verdammt, der Blues kam trotzdem unangekündigt.


Nach, nach, nachträglich alles Gute. Auch mal ne Beschwerde an die Eltern, eine Sonnenmonate wäre doch nett gewesen.

14.11.2016 23:21 • x 2 #13


Tiefes Meer
Sudden Trumpression - Das wird mein Wort des Monats !

Zitat von earthgirl:
komm kuschel dich ein...ich bin da



Zitat von Krönchen_richten:
...was Hartes muss gegen den Blues

Die Beschwerde bei meinen Eltern habe ich schon vor Jahren eingereicht. Die meinten, das könnten sie jetzt auch nicht mehr reparieren. Doch das hier bringt mich ins Grübeln. Was meinst Du damit ?

15.11.2016 00:51 • x 1 #14


A
Zitat von Tiefes Meer:
Novemberblues, da packt er mich mal wieder. Die Tage werden kürzer und trüber. Alles erscheint schwerer. Du tauchst wieder in meinem Herzen auf. Hatte mich schon gefragt, wann es wieder soweit ist.

Wenn der Blues mich packt, ist es Zeit wieder etwas Altes loszulassen. Was wird es diesmal sein
Ich schenke dem Blues bessere Gedanken, die Natur macht es uns vor, sie zieht sich zurück, wirft Altes ab und schafft Platz für das Neue, was da kommen mag.

Ich nehme mir Zeit für mich, bin für mich da, für meine Gedanken, für meine Gefühle und sorge gut für mich.
Ich erlaube mir mich deprimiert, ängstlich und lustlos zu fühlen und sonnigeren, wärmeren, geselligeren Zeiten nachzutrauern,
es tut mir gut mich kuschlig warm in eine Decke zu hüllen, einem Hörbuch zu lauschen oder der Musik, mir etwas warmes zu kochen oder etwas wärmendes zu trinken, ein Duftbad zu nehmen, zu entspannen und es so sein lassen zu können wie es gerade ist, denn alles ändert sich wieder, irgendwann, wenn die Zeit reif dafür ist und ich durch den Rückzug und die Ruhe Kraft für das Neue gefunden habe.

15.11.2016 01:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag