13

Was ist das schon wieder Verheiratete Frau meldet sich

D
Guten Abend,

was ich derzeit erlebe, hatte ich vor knapp drei Jahren schon mal. Dass das zu nichts führt, ist für mich auch klar. Trotzdem würde mich die Intention der Dame mal interessieren und was sich gewisse Leute dabei denken.

Ich versuche es kurz zu machen. Im Juli habe ich beruflich eine Fortbildung begonnen. Dort sind ca 100 Teilnehmer, wir sind alle 14 Tage zusammen auf Seminar und zwei Mal die Woche abends.

Vor einigen Wochen hatten wir Seminar und abends eine Feier. Ich kam mit zwei, drei Frauen in Kontakt.

Einer gewissen Dame, um die es auch hier geht, blieb das wohl nicht verborgen. Sie ist so ein bisschen als Assistenz eingebunden von der Firma, also eine Art Schnittstelle zwischen Seminar und Firma, sie nimmt zwar mit teil, ist aber schon sehr fit.

Die Feier war Freitags. Samstags drauf, also am nächsten Abend lag ich daheim auf dem Sofa und plötzlich schrieb sie mich an.

Kurz zu ihr: 39 Jahre alt, verheiratet seit 12 Jahren, 1 Kind. Ihren Mann kenne ich vom Sehen her, der arbeitet bei uns in der Firma.

Nun . sie schrieb mir, dass ich besser nicht diese und jene Frau ansprechen solle, die sind nichts für mich, . aha danke für den Rat. Ich bin da nicht näher drauf eingegangen. Irgendwie fing sie unfassbar viel an zu schreiben, alles mögliche, privates Zeug usw. War zwar ganz nett, aber stellenweise fragte ich mich, was das soll.

Eine Woche später etwa sahen wir uns bei einem Seminar. Ihr Mann war auch da. Sie war nett usw, aber relativ kurz angebunden, kein Blickkontakt mit mir, oder wenig. Abends schrieb sie mir dann wieder, ob ich wieder diese eine Frau von der Feier getroffen hätte. Ich bin da nicht drauf eingegangen, weil ich darüber nicht mit ihr kommunizieren möchte.

Ein paar Tage, also sie schrieb mir ständig, meinte sie dann, wir könnten einige Punkte auch zusammen mal in der Firma durchgehen. Ich fand das generell nicht verkehrt, aber natürlich auch komisch.

Einen Tag später meinte sie, dass ich das nicht falsch verstehen möge, dass sie nichts von mir wolle, es nur ums Fachliche gehe und sie das noch mal klar stellen möchte. Sie wolle das nur klar stellen, dass sie glücklich vergeben sei.

Ich habe ihr dann geantwortet, dass wir den Stoff gern mal zusammen durchgehen können, aber grundsätzlich nur mit mehreren Personen, nicht zu zweit. Daraufhin hat sich die Konversation etwas verdünnt, sie meldet sich nicht mehr so häufig und ständig verteidigt sie ihre gut funktionierende Ehe, nach der ich nie gefragt habe oder um die es garnicht direkt geht. Ständig dieses Klarstellen, dass sie nichts von mir möchte und dass das hier keine Anmache ist, machen mich stutzig.

Wie seht ihr das? Persönlich hab ich keinerlei Lust auf sowas, ist mir wie schon geschrieben, schon mal passiert, das nimmt nie ein gutes Ende. Aber natürlich möchte ich das ganze nicht im Streit enden lassen, dann wir arbeiten zusammen.

01.12.2023 20:34 • #1


Susanna
Zitat von Damton:
Daraufhin hat sich die Konversation etwas verdünnt,



Zitat von Damton:
was ich derzeit erlebe, hatte ich vor knapp drei Jahren schon mal.

aber doch nicht mit derselben *beep*?!

Schreibe ihr nur gaaanz distanziert, freundlich und kurz.

.

01.12.2023 20:41 • #2


A


Was ist das schon wieder Verheiratete Frau meldet sich

x 3


D
Zitat von Susanna:
aber doch nicht mit derselben *beep*?! Schreibe ihr nur gaaanz distanziert, freundlich und kurz. .

haha nein nein, nicht mit der selben.

01.12.2023 20:42 • #3


S
Hallo Damton,

meine Meinung ist, Du hast richtig reagiert. Du hast Dich auf Dienstliches berufen.

Schon komisch, das Ganze. Vor allem, da sie Dir quasi zu verbieten versucht, mit einer bestimmten Frau zu sprechen.

Ich kann ja nur von mir ausgehen: würde ich mich wie sie verhalten - was zum Glück noch niemals passiert ist - wäre ich einem Seitensprung evtl. nicht abgeneigt und hätte mal bei Dir vorgefühlt. Gleichzeitig hätte ich versucht, mir die Konkurrenz vom Hals zu halten a la Angriff ist die beste Verteidigung.

Deine coole Reaktion hätte mich vermutlich auch in den Rückwärtsgang geschoben.

Und dann? Dann musste eben die glückliche Ehe herhalten. Die bestimmt nicht so glücklich ist, wie sie sich ständig zu betonen gezwungen sieht. Aber ihr Gesicht wollte sie auch nicht ganz verlieren. Da macht sich sowas eben gut, um später evtl. mal sagen zu können, Du hättest sie ganz bestimmt missverstanden, und da sei ja der liebende Ehemann...

Allerdings - mein Verhalten wäre das nicht. Deswegen 110%ige Spekulation.

01.12.2023 20:49 • x 6 #4


MacMamq
@Damton
Da liest der Mann wohl mit.

Denke schon das die Dame ein Interesse hat.

01.12.2023 20:58 • x 1 #5


K
@Damton
Zitat von Damton:
Einen Tag später meinte sie, dass ich das nicht falsch verstehen möge, dass sie nichts von mir wolle, es nur ums Fachliche gehe und sie das noch mal klar stellen möchte. Sie wolle das nur klar stellen, dass sie glücklich vergeben sei.

Zitat von Damton:
Ich habe ihr dann geantwortet, dass wir den Stoff gern mal zusammen durchgehen können, aber grundsätzlich nur mit mehreren Personen, nicht zu zweit.



Sehr gut reagiert.
Grenzen setzen kannst du gut.

02.12.2023 01:18 • x 1 #6


P
Die Frau hat mal vorgefühlt. Eifersucht ist schon mal da, oder jedenfalls mal gucken wie er andere Frauen so findet. Finger weg hast du schon gut gemacht. So jemanden .... will man(n) nicht geschenkt.

02.12.2023 09:02 • x 3 #7


F
Es wird sich um den typischen Klassiker handeln. Der Mann gibt ihr keine oder nicht mehr ausreichend Aufmerksamkeit, da ist jemand, der ihr gefällt und vielleicht auch auf ihre Anmache anging. Plötzlich merkt sie schon auch irgendwie, dass du nicht das Interesse zeigst, das sie sich erwünscht hat, manchmal kommt auch plötzlich schlechtes Gewissen auf und möglich ist auch, dass der Mann das Handy gesehen hat oder ihm die viele Schreiberei nicht verborgen blieb und vieles mehr.

Und dann hast du halt auf einmal diese Konstellation, dass die gut funktionierende Ehe her halten muss und plötzlich ist das ganze in der Umkehr, plötzlich lässt sie es so aussehen als hättest du sie angebaggert, sehr typisch für die Fälle, in denen es nicht funktioniert hat und man aber in der Position ist, dass man einiges zu verlieren hat, was ja jetzt bei dir so nicht der Fall ist. Bei ihr steht die Ehe auf dem Spiel, wenn das ganze platzt, bei dir sicherlich nicht.

02.12.2023 09:14 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag