59

Jetzt schon das Gefühl nicht atmen zu können

M
Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Jahren einen Mann kennengelernt auf einer Feier. Wir haben uns nett unterhalten , jedoch keine Nummern ausgetauscht, weil ich dies nicht wollte (vielleicht weil mir klar war das es nichts wird ?).

Diesen Mann habe ich nun wieder getroffen und diesmal haben wir die Nummern getauscht, ich dachte mir „nett ist er ja, wir können ja einfach mal schauen“

Nun mein Problem, er schreibt ständig. Wenn keine Antwort kommt legt er nochmal nach.

Wir vereinbaren ein Treffen in 2/3 Tagen, da kommt er aber kurz später und fragt „was ist denn mit einem treffen morgen“ .

Wenn ich das absage , kommt weiter „telefonieren wir denn heute“.

Der Kontakt ist erst seid einer Woche wieder da , und ich fühle mich schon total in die Enge getrieben.

Ich habe es ihm auch gesagt , das mir das Zuviel ist. Nun sagt er immer dazu, er will mich ja nicht nerven. Das bringt mir nur nichts, da er ja trotzdem permanent den Kontakt sucht .

Theoretisch wollen wir uns nun am Dienstag Wiedersehen. Aber ich bin soweit , das ich das kennenlernen einfach abbrechen möchte .

Meine Beziehungen waren immer recht anstrengend, mein Beuteschema ist nicht das beste.

Hier ist mein Problem, erkenne ich nun schon das nicht kompatible im Vorfeld ? Oder ist das einfach „too much“

In der Zeit, die ich diesen Text verfasst habe, kam bereits wieder eine Meldung, nachdem ich auf die letzte Nachricht nicht geantwortet habe.

Ich denke , ich habe mit meinem „es ist mir Zuviel“ versucht eine Grenze zu setzen. Meiner Meinung nach übergeht er sich aber total . Und das Argument „ich hab einfach so sehr Interesse“ finde ich da lahm, denn das sollte auch heißen er hört mir zu und akzeptiert meine grenzsetzung.

Wie seht ihr das ?

09.07.2023 11:34 • x 2 #1


Catalina
Zitat von Meinereiner80:
Wie seht ihr das ?

Naja, wenn er schon jetzt am Anfang, wo man sich ja normalerweise von seiner Schokoladenseite zeigt, so grenzüberschreitend ist und nicht auf dich eingeht, kannst du dir ein weiteres Kennenlernen mMn sparen. Das wird nicht besser werden, sondern eher schlimmer.

09.07.2023 11:42 • x 7 #2


A


Jetzt schon das Gefühl nicht atmen zu können

x 3


harumi123
Ich sehe das ähnlich. Er nimmt deine Bitte nicht ernst und das schon am Anfang. Ich hatte vor einigen Jahren einen ähnlichen Kandidaten, der mich auch so vollgeballert hat mit Nachrichten, nach dem ersten Date wurde es noch schlimmer.

Er hätte ähnliche Argumente, war sehr interessiert. Und auch ich habe ihn gebeten, ein wenig vom Gas zu gehen. Im Endeffekt hat es von meiner Seite kein zweites Date gegeben. Und da du kein gutes Gefühl hast, würde ich an deiner Stelle den Kontakt abbrechen. Natürlich freundlich und höflich.

09.07.2023 11:44 • x 2 #3


NurBen
Bei sowas sollte man gleich die Beine in die Hand nehmen.
Mich nervt sowas unglaublich und kann damit auch nicht umgehen.

Zitat von Meinereiner80:
Hier ist mein Problem, erkenne ich nun schon das nicht kompatible im Vorfeld ? Oder ist das einfach „too much“

Im Grunde ist das nur die Spitze des Eisberges. Wenn es jetzt schon so ist, dann wird es mit dem Kennenlernen nur noch schlimmer.

Bei solchen Menschen wirst du dich dafür rechtfertigen müssen, dass du ein eigenes Leben führst. Denn ihr Leben dreht sich dann hauptsächlich nur um dich.

09.07.2023 11:44 • x 8 #4


Elfe11
Na ja, der Mann ist im Jagdfieber und denkt an S.! Der wird so leicht nicht aufgeben. Wenn du nicht auf ihn stehst, warum chattest du mit ihm oder machst ein Date fix? Er soll dich ja unterhalten, nicht verfolgen und bedrängen...

Ich vermute, er denkt, du bist leichte Beute! Er spielt ein bisschen mit dir und nimmt dich wenig ernst. Seine Bedürfnisse stehen an erster Stelle.

09.07.2023 11:45 • x 1 #5


Elfe11
Zitat von NurBen:
Bei solchen Menschen wirst du dich dafür rechtfertigen müssen, dass du ein eigenes Leben führst.

09.07.2023 11:47 • #6


Libellenfrau
Besser ein ruhiges entspanntes Alleinsein als gestresste Zweisamkeit. Ein Mann, der sich tatsächlich für dich interessiert, würde dein Signal wahrnehmen. Vermutlich einer, der nichts mit sich selber anzufangen weiß.

09.07.2023 11:49 • x 5 #7


Elfe11
Zitat von Libellenfrau:
Besser ein ruhiges entspanntes Alleinsein als gestresste Zweisamkeit. Ein Mann, der sich tatsächlich für dich interessiert, würde dein Signal ...


Ja, der langweilt sich.

Männer chatten / S. gerne.

09.07.2023 11:50 • x 1 #8


Libellenfrau
Hat etwas von einer Zecke. Am besten gleich entfernen.

09.07.2023 11:59 • x 1 #9


Stillermitleswr
Zitat von Meinereiner80:
Hallo zusammen, Ich habe vor ein paar Jahren einen Mann kennengelernt auf einer Feier. Wir haben uns nett unterhalten , jedoch keine Nummern ...

Ich vermute mal, dass wird höchstens besser wenn er das interesse verliert.
Wenn du dich aber selbst nicht wohlfühlst dabei und bereits jetzt solche Bedenken hast. Wozu dann weiter gehen? Klar die Grenze aufzeigen und mitteilen, dass du kein weiteres kennen lernen möchtest.

Ob du es diesmal bereits im Vorfeld merkst, dass es nicht passt oder einfach to much ist, ist ja in erster Linie recht egal, da du merkst das du dich unwohl fühlst und darauf reagieren solltest.

09.07.2023 12:04 • x 2 #10


mutig
Am Besten kommt irgendwann,tut mir leid, hab ich was falsch gemacht?

Nur weil man ne Stunde nicht geantwortet hat.

Stress pur, hör auf deinen Bauch und beende das Ganze höflich.

09.07.2023 12:21 • x 4 #11


Teardrop_ine
Zitat von Meinereiner80:
Aber ich bin soweit , das ich das kennenlernen einfach abbrechen möchte

Mach das! Das Bauchgefühl trügt einen selten. Und ja: wenn Reflexion und „gesundes“ Interesse besteht, dann achtet man die Grenzen des anderen.

09.07.2023 12:23 • x 4 #12


tesa
Zitat von Meinereiner80:
Meine Beziehungen waren immer recht anstrengend, mein Beuteschema ist nicht das beste.

Das würde mir zu denken geben.
Sehr sogar.
Denn ich würde mich fragen, ob nicht dieser Mann agiert, wie es gesund wäre.

Gleichzeitig müssen wir von dem von Dir Geschilderten ausgehen. Und DIR ist es zu viel. Also beende es.

PS: Wieso antwortest Du nicht auf seine Nachrichten? Das tut man doch im Allgemeinen und wäre einfach höflich.

09.07.2023 12:25 • #13


K
@Meinereiner80

Zitat von Meinereiner80:
Ich habe es ihm auch gesagt , das mir das Zuviel ist. Nun sagt er immer dazu, er will mich ja nicht nerven. Das bringt mir nur nichts, da er ja trotzdem permanent den Kontakt sucht .

Zitat von Meinereiner80:
kennenlernen einfach abbrechen möchte .

Klingt schon fast nach dem Partner von @Aloevera000

09.07.2023 12:28 • x 1 #14


Elfe11
So wie er sich benimmt, will er schnellen S..

Du empfindest seine ersten Annäherungsversuche je bereits als Belästigung!

09.07.2023 12:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag