12

Null Perspektive und ich kann nicht loslassen

I
Bist du jetzt als Gast hier angemeldet? ja 1 zu eins meins .Das mag auch jeder anders sehen aber ich finde das muss man sich nicht gefallen lassen.Wenn man jemanden liebt verhält man sich nicht so vor allem nicht widerholt..Ich war einfach nur zu schwach um entgültig zu gehen weil ich sie leider mehr geliebt habe als mich selbst.

Hab es gerade falsch gelesen lach war nen Zitat vom Gast sorry

13.01.2019 13:37 • #16


Kummerkasten007
Zitat von Ubuntu:
ich habe meinen Job geschmießen weil ich dachte ich richte schonmal die Wohnung ei


Wie kommt man nur auf so einen Gedanken in der heutigen Arbeitswelt? Wolltest Du schnellstens ein Kind dann?

13.01.2019 13:41 • #17


A


Null Perspektive und ich kann nicht loslassen

x 3


MonaLisa64
Dein Mann ist sehr gläubig, aber dann so ein hedonistisches Verhalten? Was war das denn für ein Glauben?

13.01.2019 13:51 • #18


U
Zitat von not:
Der Grund war das ich ausfallend und beleidigend wurde. Das schaukelte sich meinerseits auf und er ignorierte mich wie immer.

Dann hör auf damit.


Das würde ich gerne aber dazu habe ich jetzt keine Chance mehr

13.01.2019 15:59 • #19


I
das würde auch nur eine Zeit gut gehen weil das Problem tiefer liegt.Ich habe mit meiner so oft vernünftig drüber gesprochen aber sie konnte einfach nicht anders es passierte immer wieder obwohl sie mich angeblich geliebt hat .Mit ignorieren wollte ich sie bestrafen zum nachdenken bringen was natürlich nach hinten los ging .
Fazit alles aus für immer

13.01.2019 16:10 • #20


U
Zitat von arjuni:
Sorry, aber ich sehe da nicht durch.

Du bist wegen seiner Ausbildung seit 4 Jahren mit ihm in Köln, wolltest da aber gar nicht sein, und Ihr wolltet Ende des Jahres (letzten Jahres?) endlich wieder in Deine Heimatstadt ziehen. Weil Du da hin wolltest. Dann wurde vor kurzem eine neue große Wohnung gemietet, aber in Köln (?), die Du neu eingerichtet hast. Nun könntest Du in Deine Heimatstadt zurück, willst da aber nun plötzlich doch nicht mehr hin, weil es ja ein Kaff ist und man dort keine Leute kennenlernen kann (Kennst Du in Deiner Heimatstadt keine Leute von früher?).

Außerdem ist Dir schon länger klar dass



Wohingegen:



Alles sehr verwirrende Widersprüche.


Also ich Versuch es Mal chronologisch
Ich bin nach Köln gezogen, mein Mann damals Freund ist zu mir gezogen aus der Heimatstadt.
Wir kommen aus der gleichen kleinen Stadt.
Vor 3Jahren hat er eine Ausbildung angefangen und ich war arbeiten. Das alles diente unserer Zukunft. Er erlernt einen Beruf und sichert unsere Zukunft ab.
In seiner Ausbildungszeit zogen wir in eine größere Wohnung.

Der Plan war es darauf zu warten das er fertig ist mit Ausbildung wir in unsere Heimatstadt zurück kehren da unsere Familien da sind und wir eine eigene Familie gründen.
Sogar ein Haus kaufen.

So war der Plan.
Er stimmte an jeder Stelle zu. Er sagte das seien auch seine Wünsche und Ziele.

Ich wollte also in die Heimatstadt um eine Familie zu gründen ein Haus zu kaufen und um unseren Familien nah zu sein.

Mein Job habe ich gekündigt als es vorhersehbar war das wir umziehen.


Ich sehne mich nach der ruhigeren Art zu leben. Auch nah bei meiner Familie zu sein. Aber ich befürchte das ich dann alleine bleibe da es eben wenig Singels gibt in der Kleinstadt.
Auch Jobmäßig wird es schwieriger.

13.01.2019 16:55 • x 1 #21


U
Zitat von Kummerkasten007:

Wie kommt man nur auf so einen Gedanken in der heutigen Arbeitswelt? Wolltest Du schnellstens ein Kind dann?



Ich hätte so oder so kündigen müssen, ich war davon überzeugt das wir umziehen. Und ja der Plan war das er arbeitet, deshalb seine Ausbildung als Informatiker und ich Kinder erziehe....

13.01.2019 16:58 • #22


U
Zitat von MonaLisa64:
Dein Mann ist sehr gläubig, aber dann so ein hedonistisches Verhalten? Was war das denn für ein Glauben?


Er ist Christ.
Ehrlich gesagt blicke ich da auch nicht durch. Kann mir vieles nicht erklären was sein Verhalten angeht. Er ist wirklich überwiegend egozentrisch.

Mir hat er oft erzählt wie eine Ehe aussieht in Gottes Augen doch selbst angewandt hat er es nicht.
Keine Ahnung ob es an mir lag oder ob er eben keine gefestigten Werte besitzt.

13.01.2019 17:01 • #23


U
Zitat von Istleiderso:
das würde auch nur eine Zeit gut gehen weil das Problem tiefer liegt.Ich habe mit meiner so oft vernünftig drüber gesprochen aber sie konnte einfach nicht anders es passierte immer wieder obwohl sie mich angeblich geliebt hat .Mit ignorieren wollte ich sie bestrafen zum nachdenken bringen was natürlich nach hinten los ging .
Fazit alles aus für immer


Wir haben entschieden eine Eheberatung zu machen, da hätten wir den Sachen auf den Grund gehen können oder nich.
Wieso schmeißt er es jetzt weg?

Ich bin es ihm nicht Wert?

13.01.2019 17:07 • #24


I
Er ist verletzt ich weiss ja nun auch nicht was du so gesagt hast bzw wie du ausgeflippt bist .Er wartet mit Sicherheit das du dich meldest.
Sachen die eigtl immer zutreffen .
Die Streits werden heftiger und die off Phasen werden länger bis einer nicht mehr kann.

13.01.2019 17:13 • #25


Kummerkasten007
Zitat von Ubuntu:
Ich hätte so oder so kündigen müssen, ich war davon überzeugt das wir umziehen. ...


Wenn Du gekündigt hast, bekommst Du kein Arbeitslosengeld (Sperre). Und warum willst Du Dich versorgen lassen und nicht selbstständig bleiben?


Zitat von Ubuntu:
Wieso schmeißt er es jetzt weg?


Es gibt halt den berühmten Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Wie ausfallend wirst Du denn in Deiner Wut?

Übrigens, so lange Du diese nicht im Griff hast, solltest das mit Kindern erst mal weit weg schieben.

13.01.2019 17:31 • x 1 #26


U
Zitat von Istleiderso:
Er ist verletzt ich weiss ja nun auch nicht was du so gesagt hast bzw wie du ausgeflippt bist .Er wartet mit Sicherheit das du dich meldest.
Sachen die eigtl immer zutreffen .
Die Streits werden heftiger und die off Phasen werden länger bis einer nicht mehr kann.


Ich warf ihm vor das er mich wieder ignoriert. Das er nichts zur Besserung der Situation beiträgt.
Das ich ihm gleichgültig wäre.
Dann beleidigte ich ihn als Versager und Feigling.
Und das ich diese Situationen nicht mehr ertragen.

Ich muss dazu sagen das er wirklich oft versagt und vor allem weg läuft. Er sagt selbst das er ein Feigling ist.
Naja, berechtigt oder nicht sowas sollte ich nicht machen. Das ist mir bewusst.

Als er dann wieder weg ging von mir bin ich richtig böse geworden, diese abstoßung. Dieses nichts tun.
Ich sagte ihm er soll gehen!
Daraufhin ist er gegangen.

Es war nicht meine Absicht das er tatsächlich geht, ich bin nur so verzweifelt das er überhaupt nicht reagiert und wusste mir nicht anders zu helfen.

Er wartet nicht, ich habe mich gemeldet und mich entschuldigt.
Er schei. voll auf mich....
Ich denke er meint es entgültig.
Er sieht keine Aussicht auf Besserung.

Doch ich weiß das uns die Therapie hilft.
Wir hatten sehr schöne unbeschwerte Tage.
Doch alles geht kaputt sobald wir streiten.
Das haben wir gewusst. Das nächste Thema in der Therapie wär Streit gewesen.

Als er sich verabschiedet hat sagte er ich wüsste doch das die Therapie nix bringt. Leider bin ich anderer Meinung.
Ich konnte die Erfolge spüren.

Wir machen doch alle Fehler und haben nie gelernt wie eine Beziehung erfolgreich zu führen ist.
Es wird doch mit jedem Arbeit sein.

13.01.2019 17:39 • #27


I
Na ja Versager ist schon hart da fühlt er sich nicht gerade geliebt .Wenn eine Frau zum Mann Versager sagt ist das keine Liebe mehr denke ich.Ja ich kenne das nur zu gut mir wurde vorgeworfen du lügst du liebst mich nicht.Und ich hätte genügend Facebook Schlam...woraufhin ich sogar Facebook gelöscht habe ich Idiot.Das war ja eh in Ihren Augen ne F.-Börse.Oh man jetzt ratet mal wer nach der Trennung die es ja eigtl nicht gab als erstes bei Facebook war und da rein zufällig sofort das passende Gegenstück den Seelenverwandten getroffen hat muhahahahah 2 Wochen nach dem sie mir sagte sie will heiraten ich bin die Liebe Ihres Lebens.Was für ne komische Tragik

13.01.2019 18:24 • #28


J
Liebe Ubuntu.
Ich stecke in fast genau so einer Situation,mit dem Unterschied das wir noch nicht verheiratet waren.Und auch (jetzt ein Glück) noch nicht zusammen gezogen sind,obwohl ich das immer wollte.Und das nach sage und schreibe 7 Jahren Beziehung!
Ich habe alles für sie aufgegeben weil sie ein schwieriger Mensch ist/war.
Hab nicht wirklich Freude hab mir hier,nur wegen ihr ein Job gesucht und auf gut Deutsch gesagt alles mit mir machen lassen
Plötzlich schrieb sie mir bei Whatsapp das sie sie Zeit für dich braucht und erst mal sacken lassen muss.Habe mich gefragt was sie sacken muss...nach mehreren fragen hat sie dann gesagt is wohl besser das Schluss ist,und das über Whatsapp(Sie war die ganze Nacht weg)
Ich konnte das so nicht auf mir sitzen lassen und hab mehrmals gefragt ob sie ein anderen hat! Dies hat sie wehement verneint(so was könnte ich niemals tun)
Bin 2 Tage später hin und wollte sie zur Rede stellen.Hab dann einfach gefragt ob ich ihr Handy sehen darf und da wusste ich das ich betrogen worden bin und das schon länger.
Die Geschichte geht eigentlich noch viel länger aber das würde zu lang werden um zu schreiben!
Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen,weil ich im Grunde genommen nur wegen ihr alles verloren hab. (Ich weiß aber das ich daran selber schuld bin kaum bis gar keine RICHTIGEN Freunde mehr zu haben) .Ich wollte ihr halt keine Ängste geben...
Und jetzt bin ich der dumme der nix mehr hat.
Und ich es tut unbeschreiblich weh und fühlt sich alles total leblos an.
Bist also nicht allein.
Jan 35

13.01.2019 18:49 • x 2 #29


U
Zitat von Istleiderso:
Na ja Versager ist schon hart da fühlt er sich nicht gerade geliebt .Wenn eine Frau zum Mann Versager sagt ist das keine Liebe mehr denke ich.

Ja ich kenne das nur zu gut mir wurde vorgeworfen du lügst du liebst mich nicht.Und ich hätte genügend Facebook Schlam...woraufhin ich sogar Facebook gelöscht habe ich Idiot.Das war ja eh in Ihren Augen ne F.-Börse.Oh man jetzt ratet mal wer nach der Trennung die es ja eigtl nicht gab als erstes bei Facebook war und da rein zufällig sofort das passende Gegenstück den Seelenverwandten getroffen hat muhahahahah 2 Wochen nach dem sie mir sagte sie will heiraten ich bin die Liebe Ihres Lebens.Was für ne komische Tragik


Dein Schicksal tut mir sehr leid!
Das war bestimmt sehr hard!

Bist du denn glücklich das jetzt alles vorbei ist?


Ich habe gelesen das das wirklich sehr schlimm für einen Mann ist wenn man ihm als Versager bezeichnet.
Das war mir nicht so bewusst.
Liebe, kann sein das sie verblasst ist in der ganzen Zeit.

13.01.2019 18:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag