13

Nun doch Single - 2 Tage vorm Jahrestag

KrümelundLeo
ist es heute via Whatsapp eskaliert.

Du fängst doch immer irgendein Theater an, wenn alles eigentlich gut ist und dann wunderst du dich
Ich brauche diese emotionalen escapaden nicht. Ich mag es gerne wenn es gleichmäßig läuft
Ich könnte grad schon wieder platzen . Hab echt voll den Hals.
Ich hab echt sowas von die Schnauze voll von dem Gejammer.
Such dir besser jemanden der dir dann genug verbale Aufmerksamkeit zukommen lässt, dann gehts dir bestimmt besser !

Samstag wären wir 1 Jahr zusammen gewesen, Samstag wollt ich mir ne Wohnung in seinem Nachbarort ansehen.
Ich habs nie länger als 1 höchtens 2 Monate geschafft meine Zweifel zu verdrängen, und dann platzten sie heute wieder aus mir raus.
Seine Reaktion steht oben,
das ist der dazugehörige Fred den ich vor 3 Wochen eröffnet habe altlasten-und-unsere-vorerfahrungen-t52282.html#p1709998

21.03.2019 22:25 • x 1 #1


M
Das tut mir leid! Kling leider nach der sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Man hat so lange Angst verlassen zu werden, bis man verlassen wird.

21.03.2019 22:45 • #2


A


Nun doch Single - 2 Tage vorm Jahrestag

x 3


KrümelundLeo
@mitsubi ja wahrscheinlich.
Davor wurde ich schon vor 3Monaten gewarnt, das es so kommen würde,
das er es irgendwann nicht mehr hören könnte.
Dann vor einem Monat suchte ich hier Hilfe, aber genutzt hats wieder nichts,
heute kamen wieder Zweifel durch
und das war seine Reaktion.
Wahrscheinlich ist es so für uns beide besser, auch wenns jetzt erstmal sehr weh tut
ich lebe nicht mehr in falscher Hoffnung das ild zu hören
und er wird nicht mehr von meinen Zweifeln genervt.

21.03.2019 22:50 • #3


S
Zitat von mitsubi:
Das tut mir leid! Kling leider nach der sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Man hat so lange Angst verlassen zu werden, bis man verlassen wird.


Leider wahr. Er wurde sich deiner aufgrund deiner Ängste zu sicher, du wiederum scheinst deinen 3 Worten mit Nachdruck, zu viel Bedeutung zu schenken und verlierst dadurch an Anziehung. Wurde dir dir aber gesagt, dennoch bist du offensichtlich mit dem Kopf durch die Wand.

Lass mal vorerst Ruhe einkehren, alles weitere zeigt sich von selbst.

Tut mit natürlich dennoch sehr leid für dich!

21.03.2019 22:54 • #4


KrümelundLeo
@Sahnekirsche
ja hatte erst überlegt zu schreiben ob wir meinen Umzug in seine Richtung nochmal nur vertagen,
aber dann kam schon dieses ich kanns nicht mehr hören und such Dir wen anders.

Ist ne klare Ansage leider, für die ich jetzt natürlich auf keinen Fall mehr den Ort wechsel.

21.03.2019 23:07 • #5


E-Claire
Selten rate ich direkt zu etwas, aber ich würde Dir ans Herz legen, Deinen Namen zu überdenken, dieses und ist schwierig.

Schon allein deshalb, weil Du bist. Ausreichend, gut und völlig in Ordnung. ohne und.

Es tut mir leid, was heute Abend passiert ist. Meine Perspektive auf Langzeitbeziehungen, ohne Teil dieser zu sein oder gewesen zu sein, ist eine andere. Beziehungen prägen. Immer. Wir sind mit aber durchaus auch durch andere. Der andere eröffnet neue Horizonte, die natürlich verändern.

Wenn ich mich in jemanden verliebe, der 10+ mit einer Person verbracht hat, dann erscheint es mir immer so, daß diese Person, in die ich mich aktuell verliebe, durchaus eben der/die andere ist. Ich verliebe mich also auch ein Stück weit in den Ex-Partner.
Denn der Mensch, den ich aktuell so toll finde, ist ja auch und vielleicht insbesondere durch diesen.

Daher versuche ich der Vergangenheit des Partners mit Liebe zu begegnen. Heißt nicht, daß ich nicht Unsicherheit verspüre oder Angst, aber es heißt, daß ich alles gebe, der Liebe den Vorzug zu geben.

Ich weiß nicht, was Euch verbunden hat, aber all diese Verbindungen sind auch entstanden, weil es den anderen gab, vielleicht weil die Platte, die ihr gerade hört, eine ist, welche der/die andere angeschafft hat oder besonders dagegen war.

Daneben sind 25 Jahre eine lange Zeit, sie bedeuten automatisch ruhige Fahrwasser. Sich auf die Gewohnheit des anderen einzulassen, ist Teil der Liebe. Darauf zu achten, ob es für einen selbst lebbar ist aber auch.

Dies hier
Zitat von KrümelundLeo:
wir haben gerade die ersten Monate sehr sehr viel über diese Trennung gesprochen
und ich hab enorme psychologische Arbeit geleistet wie eine beste Freundin.

ist keine Liebe, das ist Reparatur.

Das ist eine extrem schwierige Ausgangsposition. Ich war mal in ähnlicher Position, habe darauf lachend mit einem Du brauchst wenigstens zwei Jahre auf der Weide, ruf mich an, wenn Du so weit bist, reagiert.

Was mich wirklich interessiert, warum hast Du die Position der Helfenden in eine Partnerposition gewandelt? Wolltest Du das von Anfang an? ist das über die Zeit geschehen?

Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, daß Du gerade dort bist, wo Du bist.

21.03.2019 23:21 • x 5 #6


S
Ja, ich aber glaube aber, dass sich das wieder einrenken kann, sofern du ihn jetzt in Ruhe lässt und er seine Emotionen sich wieder einlenken. Du wiederum kannst enorm an Anziehungskraft wieder zurückgewinnen, wenn du still hälst!

Das Problem an der ganzen Sache bist du und deine Unsicherheit!

Was willst du eigentlich mehr? Er ZEIGT dir ja, dass er dich liebt!

21.03.2019 23:27 • #7


KrümelundLeo
Zitat von Sahnekirsche:
Was willst du eigentlich mehr? Er ZEIGT dir ja, dass er dich liebt!


Richtig, so war es die letzten 3 Wochen und es ging gut
bis ich ihm meine Gefühlswelt offenbarte und sagte, das es mir weh tut
das er nie verbal irgendwelche netten Dinge zu mir sagt.
Was ich wollte, war wahrscheinlich Verständnis, das mir das von ihm fehlt
und nicht du nervst oder das nervt.

Ich muss doch in einer Beziehung ansprechen dürfen was mir weh tut
was mich verletzt, das kann der Andere doch nicht erraten
aber wenn ichs dann anspreche und mein Partner reagiert so mit such Dir wen anderen
(der das besser erträgt) dann erkenne ich doch für mich den Wert der Beziehung !?

Dann ist der Weg zur Schlußfolgerung, er liebt Dich nicht sehr kurz.
Dann funktioniert das nicht mehr mir einzureden, das ers ja nur nicht sagen kann
dann spüre ich das ers nicht tut.

21.03.2019 23:39 • x 2 #8


KrümelundLeo
Zitat von E-Claire:
Selten rate ich direkt zu etwas, aber ich würde Dir ans Herz legen, Deinen Namen zu überdenken, dieses und ist schwierig.


Leo ist mein Hund, nicht er.
Ich bin schon ich.

Zitat von E-Claire:
Es tut mir leid, was heute Abend passiert ist.


Danke.

Zitat von E-Claire:
Daher versuche ich der Vergangenheit des Partners mit Liebe zu begegnen.


Hab ich, ich hab sogar mehrfach versucht über ihn versöhnlich auf die Kinder einzuwirken, das diese wieder den Kontakt zur Mutter aufnehmen.

Zitat von E-Claire:
Dies hier

Was mich wirklich interessiert, warum hast Du die Position der Helfenden in eine Partnerposition gewandelt? Wolltest Du das von Anfang an? ist das über die Zeit geschehen?

Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, daß Du gerade dort bist, wo Du bist.


Tja, ja warum hab ich so gehandelt wie ich es tat.
Weil ich ihn für eine Beziehung wollte, und mir klar war das da beim Verarbeiten der vorausgegangenen Ehe noch einiges an Hilfe notwendig war.

Er schrieb mir auch gerade, das alles was ich mühsam wieder aufgebaut hätte an Vertrauen
das ich das selbst durch meine Zweifel heute zerstört habe.
Er schrieb auch das der Schlag ins Gesicht effektiver gewesen wäre, hätte ich mir erst die Wohnung von ihm einrichten lassen,
das sitzt mir noch immer wie ein Kloß im Hals.
Er schrieb , das er erst jetzt erkennt wer ich wirklich bin und
das er alles vergeudet und falsch investiert hat an Gefühl Vertrauen.

@Sahnekirsche zurückziehen, ich weiß Kontaktsperre Tag 1
gelöscht hat er mich schon überall, also muss ich nachziehen.
Bringt ja auch nichts mehr sich gegenseitig zu erklären + zu rechtfertigen warum wer wann was geschrieben hat.

Ruhe einkehren lassen ist gut ich hab noch nicht mal den Wohnungsbesichtigungstermin absagen können,
muß ich aber
und mein Leben wieder allein planen.

21.03.2019 23:54 • x 1 #9


E-Claire
Zitat von KrümelundLeo:
Leo ist mein Hund, nicht er.
Ich bin schon ich.

Du bist doch aber schon mehr als ein Krümel, oder nicht?
Versuch mal zu sehen, wie ich das wahrnehme: toller Mensch, das Tier (und ich liebe (!) Tiere) hat nen Namen, der Mensch aber nennt sich nur (!) Krümel.
Wenn das nicht wenigstens die Abkürzung für eine Handpuppe mit Vorliebe für Kekse ist, sorry Liebes, aber nicht gut genug. Du BIST ein Mensch. Ein Mensch ist deutlich mehr als ein Krümel, den ich entweder mit der Hand vom Tisch fege oder welcher im Bett piekt.

Zitat von KrümelundLeo:
Hab ich, ich hab sogar mehrfach versucht über ihn versöhnlich auf die Kinder einzuwirken, das diese wieder den Kontakt zur Mutter aufnehmen.

Weil Du etwas bezweckt hast? Also schon irgendwie reparieren wolltest oder weil es schon traurig aber erst mal so ist.
Einwirken scheint mir schon auch eher reparieren.

Geht mich total nichts an, aber woher kommt der Drang reparieren zu wollen?
Das klingt nach Echo. Als würdest Du etwas jetzt reparieren wollen, was Du damals (Altlasten, Dein Begriff nicht meiner) nicht reparieren konntest.

Ich sage nicht, daß dem so ist, ich sage nur, daß es sich für mich im ersten Moment so liest.

Zitat von KrümelundLeo:
Er schrieb mir auch gerade, das alles was ich mühsam wieder aufgebaut hätte an Vertrauen
das ich das selbst durch meine Zweifel heute zerstört habe.
Er schrieb auch das der Schlag ins Gesicht effektiver gewesen wäre, hätte ich mir erst die Wohnung von ihm einrichten lassen,
das sitzt mir noch immer wie ein Kloß im Hals.
Er schrieb , das er erst jetzt erkennt wer ich wirklich bin und
das er alles vergeudet und falsch investiert hat an Gefühl Vertrauen.


OK, sorry Krümmel, befrag mal Leo und der würde Dir sagen papperlapapp. Was für ein Müll.

Du hättest also sein Vertrauen durch Deine Zweifel heute (?) zerstört.
Niemand zerstört (Wortwahl: zerstört? sinnlos endgültig; statt mal erwachsen zu sagen puh, oarg gib mir mal nen Tag oder zwei) mit einer WA unter zwei Erwachsenen das Vertrauen von jetzt auf gleich. Nee, ne heute, nicht gestern, nicht morgen, nicht mit einer Reihe von Handlungen.

Heute, Krümel, heute, hast Du alles kaputt gemacht.
Na geh. Ernsthaft?

Schlag ins Gesicht effektiver? WTF
Schöne, der war 20+ inner Beziehung. die haben sich gestritten, wird Zeiten gegeben haben, in denen fanden die einander echt nicht gut. Aber klar, ne (Also eine!) WA ist (heute) ein Schlag ins Gesicht (für immer).

Atme, Atme mal tief durch und frag Dich mal, wie realistisch das ist. Schlag ins Gesicht ist extrem dramatisierend. und zwar bewußt. Statt zu sagen, Schätzelein, Du bist grad ur zu weit gegangen, ich hab für die nächsten 48h so gar keinen Bock auf Dich. Drückt der alle Knöpfe, von denen er bestenfalls weiß (!) das Du sie hast.

Es gibt zwei liebevolle Varianten auf Überreaktion von einem Partner zu reagieren, entweder brüllst den an (boah klingt nicht liebevoll, ist es aber weil Du ehrlich bleibst und gleiche Dramatik anwendest) oder wenn das nicht Dein Ding ist, dann sagst dem halt, ned jetzt, wir reden Zeitpunkt x.
alles andere ist für Hugo.

Ins Gesicht geschlagen, Du mich auch.
Das ist völlig sinnlose Pseudo emotionale Erpressung oder aber auch Drama Baby Drama.

last not least, daß er jetzt erst erkennt wer Du bist?
Auweia. Ich hab Dich vorhin gefragt, wieso Du das für ne gute Idee hieltest, erst zu reparieren, um dich dann als Partnerin ins Spiel zu bringen.
Das jetzt ist typisches Problem von sowas. Das ist nicht unlösbar, aber es braucht zwei Leute, die beide (!) ok damit sind und waren, es jedenfalls nicht als Munition gegeneinander zu nutzen.

Das nämlich ist der Punkt: der Typ hat gerade aus Hilflosigkeit oder echtem Grund, nix Besseres zu tun, als, daß Du ihm beigestanden bist, also Dein Handeln in aller guter Absicht und mit der Energie, die Du aufgewendet hast, in Munition zu verwandeln.
Passiert? Nachvollziehbar? Unter Freunden ja, aber das kostet 5 Abende und drei Entschuldigungen.

Als Partner? Ernsthaft? Der ist so in sich selbst gefangen, mit dem bekommst in 4 Jahren noch keine Beziehung hin, ohne dich permanent dafür entschuldigen zu müssen, was für schlechte Erfahrungen der gemacht hat.

Schau, der Mann, den Du bleibst, der ist ganz sicher wirklich nett und liebevoll.

Aber zu Dir ist er Moment alles nur nicht das. Gefangen in alten Mustern und da wäre schon die Frage angebracht, ob daß, was Du als Befürchtungen ihm gegenüber regelmäßig zum Ausdruck gebracht hast, nicht einfach nur gesundes Bauchgefühl aber ein Bitte sag mir, daß ich eh nicht recht habe, weil es wäre so schön, ist.

Alles, was ich sehe: UNFAIR auf beiden Seiten.

Edit: bei so vielen völlig absurden Schutzbehauptungen. sicher, daß der nicht einfach nur alle Optionen offen halten will? Also vielleicht ne neue am Start hat oder sich halt vorstellt, ne Neue am Start zu haben.
Männer nach 20+ sind eigenwillig und ein großes Gut, wäre die Idee, man(n) könnte jetzt Mehrwert erzielen.

22.03.2019 00:29 • x 2 #10


KrümelundLeo
Zitat von E-Claire:

Geht mich total nichts an, aber woher kommt der Drang reparieren zu wollen.


Hab ich kein Problem mit das zu erklären.
In einem Wort DaseinsBerechtigung in mehreren Worten :

Meine Adoptivmutter hat mich als 5 Monate alten Säugling zu sich genommen,
ihr Mädchen wurde 6 Tage vor mir geboren und starb kurz darauf.
Ich erhielt den Vornamen von dem Kind welches sie zu Grabe trug.

Vielleicht bin ich einfach dafür geboren,
Liebe zu geben anstatt selbst welche zu bekommen.

22.03.2019 01:22 • x 1 #11


KrümelundLeo
Er war hier, hat alles was ich ihm geschenkt habe in den Flur gestellt
und den Schlüssel den er zu meiner Wohnung hatte in den Briefkasten geworfen.

22.03.2019 01:51 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag