12

Der Jahrestag

E
Hallo ihr Lieben
Im Moment geht es mir nicht sehr gut, wir haben nun November und das bedeutet: Unser Jahrestag rückt näher. Anfang November haben wir uns kennengelernt, am Monatsende sind wir zusammengekommen.
Bereits seit ein paar Tagen steigt die Angst, die Angst vor diesen Tagen. Ich ertrage den Gedanken nicht, dass wir noch letztes Jahr um diese Zeit so glücklich waren. Was macht ihr an diesen Tagen? Wie schützt ihr euch vor den Schmerzen? Ich habe solche panische Angst, wieder in eine Depression zu verfallen.
Schonmal Danke für eure Beiträge und Tipps

01.11.2018 17:21 • #1


A
Nix. Ich fahre dieses Jahr zur gleichen Zeit, wie letztes Jahr, als das Drama begann, wieder auf Kreuzfahrt. Route, die ich auch mit dem Ex gemacht habe mal. Freue mich drauf. Auch ohne ihn. Erst recht, weil ohne ihn.

01.11.2018 17:24 • x 4 #2


A


Der Jahrestag

x 3


E
Oh ja Urlaub das wärs. Aber da hab ich leider keine Zeit für
Dir auf jeden Fall viel Spaß

01.11.2018 17:25 • x 1 #3


L
Ich bin entspannt mit ein paar Freunden einen trinken gegangen

01.11.2018 17:29 • x 3 #4


K
Cool, ich erinnere mich nicht mehr. Bestimmt könnte ich es hier nachlesen. Vermutlich habe ich gar nichts gemacht. Da will ich aber gar nicht, weil es vollkommen egal ist.

Da wirst Du auch noch hinkommen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Wenn es Dir so schwer fällt, dann organisiere doch einen richtig actionreichen Tag. Von Skihalle über Rennbahn über Wandern über Goldschmieden über Tanzen über irgendetwas, worauf er so gar keine Lust gehabt hätte. Töpfern oder Tant. oder was weiß ich, was ihn abgetörnt hätte.

01.11.2018 18:43 • x 2 #5


E
Am Ende machst du dich jetzt verrückt, aber auch der Jahrestag hat nur 24h und wird vorübergehen.Du kannst etwas planen,ihn aber auch behandeln wie einen ganz gewöhnlichen Tag im Kalender. Egal,was du machst, er wird kommen und wieder vorübergehen.Ganz bestimmt.

01.11.2018 19:43 • x 2 #6


L
Zitat von Ebytt:
Unser Jahrestag rückt näher

Der erste ist der blödeste......mach halt was schönes, nur für dich.

01.11.2018 21:21 • #7


F
Ich versuche in diesem Fall einfach nicht zu sehr über vergangenes nachzudenken und mich auf die Gegenwart und die Zukunft zu konzentrieren. Ist sicher für manche leichter als für andere, aber wenn ich nicht zu viel Gedanken und Energie an vergangenes verschwenden möchte, weil es mich nicht weiter bringt, dann versuche ich mich so gut es geht und gezielt abzulenken.

02.11.2018 12:42 • #8


M
Zitat von KBR:
Cool, ich erinnere mich nicht mehr. Bestimmt könnte ich es hier nachlesen. Vermutlich habe ich gar nichts gemacht. Da will ich aber gar nicht, weil es vollkommen egal ist.

Oder mach was besonderes schönes, essen gehen, Sauna oder was verrücktes wie Kletterpark oder Nachtwanderung

02.11.2018 12:46 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag