×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12

Der Jahrestag

E

Ebytt
Mitglied

Beiträge:
272
Themen:
4
Danke erhalten:
347
Mitglied seit:
Hallo ihr Lieben
Im Moment geht es mir nicht sehr gut, wir haben nun November und das bedeutet: Unser Jahrestag rückt näher. Anfang November haben wir uns kennengelernt, am Monatsende sind wir zusammengekommen.
Bereits seit ein paar Tagen steigt die Angst, die Angst vor diesen Tagen. Ich ertrage den Gedanken nicht, dass wir noch letztes Jahr um diese Zeit so glücklich waren. Was macht ihr an diesen Tagen? Wie schützt ihr euch vor den Schmerzen? Ich habe solche panische Angst, wieder in eine Depression zu verfallen.
Schonmal Danke für eure Beiträge und Tipps herz

#1


A
Nix. Ich fahre dieses Jahr zur gleichen Zeit, wie letztes Jahr, als das Drama begann, wieder auf Kreuzfahrt. Route, die ich auch mit dem Ex gemacht habe mal. Freue mich drauf. Auch ohne ihn. Erst recht, weil ohne ihn. Glücklich

x 4 #2


A


Der Jahrestag

x 3


E
Oh ja Urlaub das wärs. Aber da hab ich leider keine Zeit für Traurig
Dir auf jeden Fall viel Spaß Smile

x 1 #3


L
Ich bin entspannt mit ein paar Freunden einen trinken gegangen zwinkern

x 3 #4


K
Cool, ich erinnere mich nicht mehr. Bestimmt könnte ich es hier nachlesen. Vermutlich habe ich gar nichts gemacht. Da will ich aber gar nicht, weil es vollkommen egal ist.

Da wirst Du auch noch hinkommen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Wenn es Dir so schwer fällt, dann organisiere doch einen richtig actionreichen Tag. Von Skihalle über Rennbahn über Wandern über Goldschmieden über Tanzen über irgendetwas, worauf er so gar keine Lust gehabt hätte. Töpfern oder Tant. oder was weiß ich, was ihn abgetörnt hätte.

x 2 #5


E
Am Ende machst du dich jetzt verrückt, aber auch der Jahrestag hat nur 24h und wird vorübergehen.Du kannst etwas planen,ihn aber auch behandeln wie einen ganz gewöhnlichen Tag im Kalender. Egal,was du machst, er wird kommen und wieder vorübergehen.Ganz bestimmt.

x 2 #6


L
Zitat von Ebytt:
Unser Jahrestag rückt näher

Der erste ist der blödeste......mach halt was schönes, nur für dich.

#7


F
Ich versuche in diesem Fall einfach nicht zu sehr über vergangenes nachzudenken und mich auf die Gegenwart und die Zukunft zu konzentrieren. Ist sicher für manche leichter als für andere, aber wenn ich nicht zu viel Gedanken und Energie an vergangenes verschwenden möchte, weil es mich nicht weiter bringt, dann versuche ich mich so gut es geht und gezielt abzulenken.

#8


M
Zitat von KBR:
Cool, ich erinnere mich nicht mehr. Bestimmt könnte ich es hier nachlesen. Vermutlich habe ich gar nichts gemacht. Da will ich aber gar nicht, weil es vollkommen egal ist.

Oder mach was besonderes schönes, essen gehen, Sauna oder was verrücktes wie Kletterpark oder Nachtwanderung

#9


A


x 4