13

Der 1 Jahrestag nach der Trennung

lenski
Ohne großartig auf meine persönliche Geschichte einzugehen (so weit bin ich noch nicht), frage ich mich, wie ihr die ersten Jahrestage nach der Trennung vom Partner, gemeistert habt.

Hier ist es in ein paar Tagen so weit. Wir sind seit gut zwei Monaten getrennt und hätten demnächst unseren dritten Hochzeitstag. Im Frühling planten wir die Tage des Urlaubs noch und jetzt graut es mich alleine schon beim Gedanken an diesen Tag.

Habt ihr Tipps für mich?

13.08.2018 13:58 • #1


L
Hallo lenski,
das ist wohl Typsache.......ablenken oder alleine trauern.

Ich hab mich abgelenkt so gut es ging......Frühstück mit Freundin und abends bei meiner Schwester gewesen.
War trotzdem ein blöder Tag. Gelinde ausgedrückt.

Eins kann ich aber garantieren.......der Tag geht vorbei. Nehm dir was vor.
Vielleicht Frisör, Kosmetik, Sauna......irgend so was und abends mit Freunden ins Kino.

Und am nächsten Tag kaufst du dir einen Blumenstrauß.

Alles Gute

13.08.2018 16:30 • x 1 #2


A


Der 1 Jahrestag nach der Trennung

x 3


Porcelina1801
An dem Tag habe ich gearbeitet, natürlich sehr viel daran gedacht, aber mich so viel wie möglich abgelenkt.

Erst am Abend war es mir wichtig all die Traurigkeit auch zuzulassen.

Da saß ich alleine mit einem Glas Wein auf dem Balkon und hab mich an unsere Hochzeit erinnert.

Übrigens war unser erster Jahrestag (4. Hochzeitstag) 6 Monate nach der Trennung.

13.08.2018 16:45 • x 1 #3


BerndOtto
Wir hätten in wenigen Tagen zehnten Hochzeitstag gehabt. Nun ist die Trennung ein gutes halbes Jahr alt und die Scheidung seit Mai durch. Vergangenes Jahr sassen wir an unserem Hochzeitstag gemütlich beim Mittagessen in der Stadt und die Jetzt-Ex sagte mir, sie wolle auch in zwanzig Jahren noch so mit mir den Hochzeitstag begehen. Aber die Krise war ja schon perfekt nach ihren zwei bis dato aufgeflogenen Affären. Sie versteckte sich hinter ihrer Sonnebrille, worauf ich sie nicht ansah, als sie fragte warum, sagte ich, dass ich es nicht mag, wenn ich ihr nicht in die Augen sehen könnte.

Was ich dieses Jahr zum Hochzeitstag mache? Ich denke nichts Besonderes. Einen normalen Tag in der Arbeit und am Abend mit den Jungs. Ich habe keine besonderen Gefühle diesem Tag gegenüber - aber kann ja berichten, wie es dann tatsächlich war...

13.08.2018 20:42 • x 6 #4


lenski
Ihr Drei, liebsten Dank für eure Worte. Es ist seltsam, aber zu wissen, dass man mit seinen Ängsten Gefühlen nicht alleine ist, stärkt von innen.

Es tut mit leid, dass ihr so etwas durchmachen müsst. Aber ihr seid mittlerweile so stark, dass ihr andere Mitleidende auffangt.

Ich werde mir definitiv Blumen für diesen Tag kaufen. Und Kuchen. Und dann werden meine Tochter ich den verputzen.

13.08.2018 23:15 • x 1 #5


L
Zitat von lenski:
Ich werde mir definitiv Blumen für diesen Tag kaufen

Das ist gut.

Schlimmer als den Tag fand ich die Tage davor.

Die üblichen Gedanken halt......denkt er auch dran? Und wenn ja, wie? usw.....


Zitat von lenski:
Und Kuchen.
, aber bitte mit Sahne

14.08.2018 06:49 • #6


M
Zitat von Löwenherz4:
Die üblichen Gedanken halt......denkt er auch dran? Und wenn ja, wie? usw.....

Ups
erfährt man es, oder macht die Neue ihn zur Schnecke, wenn er denkt.

Nein, dieser Tag macht mir keine Angst, schlimmer ist der Hochzeitstag, der drei Tage vorher ist

14.08.2018 07:16 • x 1 #7


A
glaub auch dass das typsache ist.

ich kann ziemlich gut mit sowas umgehen und schenke diesem tag keine bedeutung.

14.08.2018 07:31 • x 2 #8


lenski
Zitat von mcteapot:
Nein, dieser Tag macht mir keine Angst, schlimmer ist der Hochzeitstag, der drei Tage vorher ist


Hier ist es auch der Hochzeitstag, der mir Sorge bereitet. Kurz darauf habe ich Geburtstag. Im Nachhinein bereue ich also die Wahl des Hochzeitstages.

14.08.2018 07:42 • #9


M
Zitat von lenski:

Hier ist es auch der Hochzeitstag, der mir Sorge bereitet. Kurz darauf habe ich Geburtstag. Im Nachhinein bereue ich also die Wahl des Hochzeitstages.

30.9. Standesamt
1.10. kirchliche
4.10. verlassen worden
9.10. er Geburtstag
4.11. ich Geburtstag

wieviel soll ich mir da merken und verzweifeln?

14.08.2018 07:45 • x 1 #10


lenski
Zitat von mcteapot:
30.9. Standesamt
1.10. kirchliche
4.10. verlassen worden
9.10. er Geburtstag
4.11. ich Geburtstag

wieviel soll ich mir da merken und verzweifeln?


Puh, auch ein harter Brocken. :-/ Es wird wahrscheinlich mit den Jahren besser. Hoffe ich zumindest. Aber ein flaues Gefühl in der Bauchgegend, wird wohl immer mitschwingen.

14.08.2018 13:07 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag