3

Trennung kurz vor Jahrestag und Sommerurlaub

ErsterSchmerz1
Hallo zusammen, meine (m29) erste Beziehung (w26) ist am Wochenende offiziell zu Bruch gegangen.

Info:
Wir waren seit 4 Jahren zusammen. Sie hat damals noch studiert und ich schon gearbeitet. Seit Corona studiere ich nebenberuflich noch meinen Master. Und meine Ex hat dann die letzten zwei Jahre angefangen zu arbeiten nach ihrem Studium. Ich bin leider kurz vor meinem Masterabschluss.

Trennung:
Ich habe gemerkt, dass sie in der letzten Woche sich anders verhalten hat. Sie war länger auf der Arbeit (19Uhr inkl. 40 Min Fahrzeit). Ich arbeite größtenteils von zuhause aus und habe uns immer das Abendessen gekocht. Nach dem Essen ist sie dann in unser Arbeitszimmer und hat telefoniert mit ihrer Mutter oder an einem privaten Projekt gearbeitet.

Den Sonntag davor war sie schon komisch drauf und wir haben das Gespräch gesucht. Dabei meinte sie sie möchte keine Kinder mehr. Davor schon. Und sie keine Zukunft mehr in unserer Beziehung deswegen sieht. Es hat mich hart getroffen. Ich habe mir dann die Tage drauf Gedanken gemacht.
Donnerstag habe ich sie drauf angesprochen, ob sie Freitag für ein Gespräch Zeit hat. Ich habe ihr erklärt dass ich es noch nicht weiß, ob ich Kinder haben möchte, weil ich erstmal nur meinen Master abschließen möchte. Und die Aussage mich unsicher gemacht hat in unserer gemeinsamen Zukunft. Ich habe sogar gesagt dass ich mir ein leben auch ohne Kinder vorstellen könnt. Weil in unserer Zukunft ich nur wollte, das wir Händchen halten, kuscheln, chillen, verreisen, Hund haben, uns umarmen wenn wir zur Arbeit gehen und kommen.
Es hat mich extrem unsicher gemacht alles. Um eine Antwort ob wir um unsere Beziehung kämpfen wollen, drängte ich ihr nicht auf und meinte wir können es langsam angehen und sie sollte sich Zeit lassen mit ihren Überlegungen.