1

Nun tanze ich allein

D
Liebe J.

weisst Du noch als wir uns damals in einem schönen Tanzsaal zum ersten Mal sahen?
Wir beganen auf uns zu zugehen.
Unsere Blicke weichten voneinander nicht ab.
Irgendwann standen wir uns so Nahe, dass wir uns die Hände reichen konnten.
Wir haben beide ohne Worte verstanden, dass wir miteinander tanzen wollen.
Und wir haben getanzt.
Manchmal war das Parkett glatt und es lag etwas im Weg. Wir kamen trotzdem nicht aus dem Rhytmus.
Wir hielten uns beide fest an den Händen, dabei schauten wir uns immer in die Augen.
Wir führten und stützten uns gegenseitig.
Unser Tanz wurde so perfektioniert, dass wir beide unsere Augen schliessen konnten und uns umarmen konnten.
Du hast wohl einmal dabei die Augen geöffnet und einem grandiosen Tänzer in die Augen gesehen.
Ich habe es nicht gesehen, da meine Augen verschlossen waren. Aber ich spürte, dass Du mich plötzlich nicht mehr so fest gehalten hast.
Du hast mir unerwartet ein Messer in der Rücken gerammt, auf der Höhe meines Herzens.
Wir tanzten weiter. Deine Blicke waren nicht mehr bei mir. Ich hatte Schmerzen.
In einem unerwarteten Augenblick hast meine Hände losgelassen und bist zügig aus dem Tanzsaal verschwunden.
Ich verlor den Halt, ich tanzte dennoch irgendwie weiter. Und tue es immer noch. Aber es ist kein schöner Tanz.
Ich habe Schmerzen, versuche mir das Messer aus dem Rücken zu ziehen. Ich schaffe es nicht.
Ich könnte auch den Saal verlassen. Aber ich sehe die Tür nicht.
Oder soll ich auf die nächste Tänzerin warten? Aber welche will so einen Tänzer?
Das Bequemste wäre, sich jetzt hinzusetzen und anschliessend auf den Rücken fallen zu lassen.

Du hast es jetzt einfach, Du tanzt beim Sonnenschein irgendwo auf einer grünen Wiese.

06.07.2015 09:38 • x 1 #1