Nur der Verkehr passt nicht

B
Hi, Sorry - ich muss euch jetzt zutexten!

Ich habe vor einem halben Jahr einen Mann kennengelernt. Habe ihm erzählt warum meine letzte Beziehung zerbrochen ist. Mein Ex hatte Körperliche/Hormonelle Probleme. Hatte für S. nichts mehr übrig. Hat nur noch gearbeitet. Wir haben uns auseinandergelebt. Heute sind wir sehr gute Freunde. Da hat er gesagt dass er es traurig findet, dass es deshalb auseinander ging. Wir kamen uns immer näher, beim dritten Treffen hat mich der Schlag getroffen. Ich hab mich verliebt. Wir hatten keinen S., nur gekuschelt und geschmust. Ich war hin und weg. Die letzte Partnerschaft von ihm muss die Hölle gewesen sein. Nach 3 Wochen ohne S. fragte ich ob etwas nicht stimmt. Er verneinte das und sagte dass er noch Zeit bräuchte. Da wenn er die Wahrheit gesagt hätte (Das er S. kaum/wenig Verlangen hat) hätte ich Die Kurve noch bekommen. Er lies es Geschehen. Ich lernte seine Familie kennen, seine Mutter (sie ist sehr krank und mag mich sehr), seine Freunde. Ich dachte das ist jetzt mein Hafen. Merkte gleichzeitig dass die anfängliche Leidenschaft von ihm zu ruhig wurde. Er ist Bäcker vom Beruf. Muss nachts arbeiten. Er hat Schlafstörungen. Er schläft praktisch nichts mehr. Er hat meiner Meinung ein Burnout. Dazwischen kam es ab und zu zu S.. Aber sehr selten. Nach langem Kampf und Gesprächen haben wir uns getrennt. Er sagte das er mich sehr gerne hat, aber denkt dass er das mit dem S. nicht auf die Reihe bringt.
Und jetzt? Ich bin so am Ende - - ich weiß nicht warum! Ich habe das Gefühl ich packe es nicht. Mein Kopf sagt dass es richtig war zu gehen, aber mein Herz?
Warum habe ich diesen Schmerz? Wir würden (denke ich) nie glücklich werden, weil das mit dem S. immer ein Problem sein wird. Aber warum bin ich so im Keller?!
Sorry wenn ich etwas wirr geschrieben habe. Habe das Gefühl ich zerfalle!

01.10.2012 10:54 • #1


E
Hallo bear007,

warum Du so im Keller bist? Weil Dein Herz an diesem Mann hängt.
Meiner Meinung nach überträgst Du die Probleme deiner vorherigen Partnerschaft auf ihn und setzt ihn damit (ungewollt) unter Druck.
Damit hast Du die Trennung praktisch schon eingeleitet, er hat sie vollzogen. Aus Angst, Dir und Deinen Bedürfnissen nicht gerecht zu werden. Für die meisten Menschen gehört nunmal S. zu einer erfüllenden Partnerschaft dazu. Aber man sollte nicht den Focus nur darauf richten, sicherlich bei Dir aus der Erfahrung der letzten Partnerschaft resultierend. (was ja nachvollziehbar ist)
Auch spielt die Tatsache mit, das er offensichtlich überarbeitet ist. Er steht ja praktisch ständig unter Strom.
Wenn Du ihn wirlich so liebst (und er Dich) dann gebt Euch Zeit. Entspanntes Herangehen bringt die Leichtigkeit wieder und es macht beiden Spaß. Dazu muss auch der Alltag entschärft werden, sonst wird es nichts.

Liebe Grüße Engel66

02.10.2012 13:47 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag